Zvezda Su - 2 1:48

Begonnen von Viquell, 26. Februar 2014, 15:28:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Suchoi Su-2



Der leichte Bomber Su - 2 ist vor dem Krieg enstanden , hatte aber wegen der zu schwachen Leistungen keine echten Chancen ,und wurde sehr schnell aus der Front genommen, und als Aufklärer eingesetzt
mehr dazu bei Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-2






https://lh6.googleusercontent.com/-XFdozGQNmJk/Uw3maAPElWI/AAAAAAAAIGo/xYHkuospQKc/w923-h692-no/DSCF7800.JPG[/img]
























Fazit
Der erste Schreck war schnell überwunden , die Verpackung ist doch nicht auf Revellniveau gesunken  :P
ein netter Bonus , zwei sehr gut gemachte Figuren  :P
Die Mengen an Nieten und Panels scheinen chinesischer Formenbau zu sein , mit nichten , alles hat seinen Grund  :P
ein  Blick auf ein Modell was in Arbeit ist ,zeigt die Qualli , und der Erbauer selbst ,hat nur lobende Worte für Passung und Bausatzgestaltung übrig :1: :1:
http://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=13009&p=albums&album=17145
etwas Nachteilig empfinde ich , das nur Humbrol und Zvezdafarben für das Farbschema angegeben sind , zumal ,Zvezda selbst in Russland für die Lacke nur Hohn erntet :] :]

und zum Schluss einen riesen Dank an den Spender dieses Kits , eine echte und sehr gelungene  Überaschung  :1:
ich werde mich mit Bilder in der Galerie revanchieren ;-)

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Militär-Fan

Tolle Vorstellung, danke.

Schöner Bausatz mit vielen Details! Die Figuren sehen erstklassig aus! kaum zu glauben wie sich Zvezda gesteigert hat  8o
Hatte das Original auch keine Wartungshinweise? Der Decalbogen ist wie auch bei einigen anderen Herstellern etwas klein und "sternlastig" ausgefallen. Der Rest gefällt umso mehr.

schönen Gruß  :winken:

schloddy23

Hey Viquell,

tolle Bausatzvorstellung! Man sowas würd ich auch gern mal gespendet bekommen^^. Gibt es denn einen Baubericht? Das mit den Nieten find ich toll.

Beste Grüße
Schloddy

PS: Denk immer an das trojanische Pferd  :7:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Viquell

@Militär-Fan vor der MiG 19 habe ich kaum mal Wartungshinweise erkennen können
selbst die Eduarddecals  zu den La 5 und La 5 FN Neuauflagen sind da mehr als sparsam... auch die 72er MiG 15 ist wohl blank, den Jak Kit kenne ich leider noch nicht
@ schloddy , ok ok , den Trojaner kannste dann bei Piacasa als Revanche abholen , aber einen echten BB wollte ich nicht machen ,
wenn ich Nachts baue , dann ist kein Licht für Bilder , und wenn ich am Morgen dann das Licht hätte , dann ist es nach Speedbaumanier ja schon fertig  :D

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Keks_nascher

#4
Die Nieten schauen grandios aus. Die Figuren finde ich auch klasse  8o

Schade dass der Ständer nicht dabei ist. Das wäre für mich das i-Tüpfelchen gewesen  :)

EDIT: Sind die einzelnen Spritzlinge in Folie? Auf jeden Fall danke für die Vorstellung Jens !
Gruß Michi

Viquell

@Keks_nascher

ja  der Ständer wäre wirklich noch das i Tüpfelchen ...
Verpackt sind nur die Klarteile zusammen mit den Decals , alles andere liegt lose im Karton

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Schnurx

Den hab ich auch schon eine Weile, find ihn nur nicht wieder, seufz ;) Ist wirklich ein prima Bausatz. Zvezda bringt eh immer mehr Sachen in wirklich erstaunlicher Qualität, vor allem gemessen am Preis.

schloddy23

Sorry Schnurx auch wenn das hier nicht unbedingt hergehört, aber wen oder was hast du schon ne weile? Den Bausatz oder den Ständer? Ich denk Jens wird bestimmt so schnell nicht antworten der sitzt am Schreibtisch und in der einen Hand die lackpuste und mit der anderen verklebt er neue Teile. Haha der alte Speedbauer. Jede Wette am Wochenende ist das Ding in der Galerie. Ich bin richtig auf die Lackierung gespannt. Die Maschine die unter dem Link zu finden ist sieht ja auch echt heiß aus.

:winken:
Bis dann
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Viquell

Hallo Schnurx  :1:
wenn die wirklich als verschollen gilt , dann solltest du schnellstens schauen, Nachschub zu bekommen  :P

Die Su macht einfach nur Spass , die Qualli kommt den Tamiyas sehr sehr nahe ,
bischen leichte Fischhaut , aber wirklich nicht nennenswert

echte Entspannung :1:

Gruss Jens

schloddy schloddy   :D :D :D eine Hand hab ich noch frei  :7: :7: :7: :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bromex

Militär-Fan

Sternlastig ? Liegt sicher daran, dass der Vogel nur bei den Koljas flog. Und die unterschiedlichen Sterne, also unterschiedliche Umrandung liegt am Untergrund, also für verschiedene Tarnungen.
Und die Russenflieger hatten damals wirklich wenige Wartungsaufschriften / oder Betretungsverbotszonen.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Militär-Fan

Da russische Technik als recht robust und zuverlässig gilt, hat wohl damals niemand mit einer Wartung gerechnet.  :D
Mit "sternlastig" meinte ich dass man außer den verschiedenen Sternen eben kaum Schriftzüge u.ä. zu verarbeiten hat. Ich freu mich eigentlich auch nicht bei jedem Modell über die vielen Mini-Decals, es darf auch mal weniger Arbeitsaufwand sein  ;)