Hauptmenü

McLaren MP4-30 (1:20 Ebbro)

Begonnen von ron_killings, 06. April 2016, 23:34:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Hallo

Team: McLaren Honda
Car: McLaren MP4-30
Driver: Fernando Alonso
Year: 2015
Version: Monaco GP


Hier ist er also. Der neue McLaren MP4/30 von Ebbro.
Prinzipiell ist der Bausatz nicht so schlecht, weist aber im Detail doch einige Schwächen auf.
Die Detaillierung lässt vor allem im Bereich des Cockpits zu wünschen übrig. Auch die Radträger sind stark vereinfacht.
Natürlich gibt es auch den ein oder anderen richtigen Fehler. So stimmen die Sidepodwings oder die Heckflügelelemente für diese Bausatzvariante nicht.
Außerdem fehlen mal wieder ein paar Gravuren. Ich hab das korrigiert. Die fehlenden Sicken wurden graviert und die Sidepodwings umgebaut und aus Resin
gegossen.

Die Decals sind aus dem Bausatz. Nur die Johnny Walkers muss man extra kaufen. Ich habe dann noch ein bisschen Carbon hier und da verwendet.
Die orangenen Decals sind sehr dick und brauchen schon eine ordentliche Menge Weichmacher damit sie sich in die Sicken legen.

Ein Minus geht hier auch an die Bauanleitung. Hier werden Teile nicht beschriftet, dort ein Teil verkehrt herum eingebaut, dann stimmen die Farbangaben
für einige Teile überhaupt nicht. Naja wenn man mehr nach Originalbildern baut als nach Anleitung ist das kein Problem, sonst hat man leider ein paar Fehler drin.

Lackiert ist das Modell mit der McLaren Farbe von Zero. Darauf 1K Klarlack.

Der Baubericht dazu findet sich HIER











































lg Ron :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

kurtl

Also Ron,
ich bin begeistert, Perfekt gebaut und Perfekt in Szene gesetzt  :klatsch:
LG
Kurt

robdog.ch

Moin Ron

Sehr tolle Kiste, wunderbar gebaut, lackiert und in Szene gesetzt. Da bleibt mir rundum die Spucke weg!

Grüsse
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Tormentor

Toller Baubericht, tolles Modell!

Schade das auch Ebbro bei solchen Schnellschüssen offenbar anfängt zu schludern, aber du hast ja die Fehler alle umschifft und im Baubericht angesprochen. Was mir noch auffällt sind die Reifen. Die sind zwar toll lackiert (wie immer bei Ebbro) haben aber so ungefähr 14 Bar Überdruck. Also keinen Gripp, dafür geringen Rollwiederstand  :D

Aber wirklich tolles Teil!

:winken:

PS: Bernhard, zeig doch mal den Größenvergleich zum RA271!  8)

Modellbau Atelier

Moin Ron.
Esse grade mein Frühstück und hätt michfast verschluckt, als ich den FERTIGEN McLaren sah, der sieht einfach nur grandios geil aus, eine augenweide. Sobald ich durch microjobbing das Geld für das Modell und die Zerofarbe habe wird der gekauft...also eher im Herbst. Der sieht mal soooo geil aus.
Die probleme beim bau hast du klasse umschifft und gemeistert, meine hochachtung.
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

f1-bauer

Servus Ron,
sehr schön ist er geworden. Ich habe den BB natürlich verfolgt. Die Verfeinerungen/Verbesserungen sind Dir gut gelungen. Die Reifen sehen in der Tat "gut aufgepumpt" aus. An die Adresse von Ebbro: ich finde es schade, dass die Gurtpolster (wohl aus Lizenzgründen) nicht beschriftet sind, ist eine Lizenz von sparco so teuer?

Gruß
Jürgen  :winken:

andi77

Weil Kurt
Schon schrieb einfach perfekt!!
Großartig

Gruß Andi

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Ross Braun

Hallo Ron,

muss mal wieder sagen :respekt: vor Deiner arbeit. Den McLaren hast Du wieder perfekt hinbekommen. Bin aber erst noch auf Deinen im Baubericht versprochene "Early Version" gespannt. Hoffe die wird auch bald fertig. Bin schon ganz neugierig, wie Du das mit der Lackierung machst, bzw. hinbekommst. Das scheint mir nicht ganz so einfach zu sein.
Gruß Marco

mwhh

Genial. Absolut top gebaut und super in Szene gesetzt.
So muss das sein  :P :P :P. Ich bin begeistert.
Gruß
Micha

ron_killings

Vielen Dank euch allen.

Zitat von: Tormentor in 07. April 2016, 06:20:20
Bernhard, zeig doch mal den Größenvergleich zum RA271!  8)

Ja der Größenunterschied ist schon gewaltig.  8o



Zitat von: f1-bauer in 07. April 2016, 10:23:48
An die Adresse von Ebbro: ich finde es schade, dass die Gurtpolster (wohl aus Lizenzgründen) nicht beschriftet sind, ist eine Lizenz von sparco so teuer?

Ne das passt schon so:


http://www.f1technical.net/

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Mini sein Assistent

Moin.

Tolles Modell (die Farbe des McLaren hat mich sowieso schon immer angeturnt), spitzenmäßige Bilder - Klasse  :meister:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Travis

Klasse, ich bin begeistert, auch wenn der Baubericht angekündigt hat, dass hier etwas Großes kommt!  :1:  :D

Besonders beim ersten Bild (und einige anderen Bilder weiter hinten) meint man wirklich, Bilder vom Original zu sehen!
Absolut gelungen!  :klatsch: :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Coupe308

Sehr schönes Modell!!  :klatsch:

Zitatmeint man wirklich, Bilder vom Original zu sehen!
Stimmt! Finde ich auch.
Hab die Bilder am Firmen-PC angeschaut, und ein Kollege meinte: "Das ist jetzt aber kein Modell oder?"  :P

VG
Florian

Sir Oliver


Modellbau jürgen

Serus Berni

Perfekt dein McLaren, wie immer bei dir :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Geile Bilder, schöner Lack und sehr fein gebaut :respekt:

LG, Jürgen