Aus traurigem Anlass

Begonnen von Bagger Baer, 20. Februar 2008, 17:21:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bagger Baer

Hallo liebe Bastelfreunde mit bahnsinnigem Hintergrund,

wie ich eben aus diversen Mailing-Listen und Parallelforen entnehmen musste http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3680575 werden wir allmählich zu einer aussterbenden Art. Nach Rolf Ertmer wurde nun auch Rolf Knipper von uns genommen. Wie es in diversen Verlautbarungen heißt, im Alter von 53 Jahren nach schwerer Krankheit...

Die Riege alter Haudegen der Modellbahnszene lichtet sich in nicht allzu ferner Zukunft wahrscheinlich schneller als modellbahnerisch gut ausgebildeter Nachwuchs nachrücken kann. Ist mal so eine Vermutung von mir... Modellbauerisch weitgehend perfekt zu sein ist dabei nicht einmal im Vordergrund, wichtiger ist m.E. ein lockerer, gut verständlicher Schreibstil. Es geht schließlich um die Vermittlung z.T. hochkomplexer Inhalte.

All das habe ich seit "Mariensiel" anfangs der 90er Jahre immer wieder an den Veröffentlichungen Rolf Knippers geschätzt. Ich werde ihn, auch wenn wir uns nicht persönlich kannten, sehr vermissen.

Mein herzlichstes Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Trauende Grüße

Bagger Baer

KlausH

Hallo,

da kann ich nur zustimmen; da geht wirklich einer der Großen aus der Modellbahnszene. Auch ich verknüpfe mit dem Namen einen engagierten Vermittler von  fundiertem Wissen, und das wie du schon sagst auf eine für jedermann verständliche Art.

Auch von mir mein Beileid an die Familie von Rolf Knipper.

Gruß
Klaus

USronald

Hallo,

Ach nein, das tut mir sehr leid.... Der Rolf hab ich einige mahle personlich getroffen, und dabei fand ich ihm auch immer sehr sympathisch. In 2002 hat er meine anlage Metusa Junction fur MIBA fotografiert mit grosser klasse, und auch danach war er bei viele treffen dabei und haben wir uns unterhalten.

Unsere modellbahnwelt ist ein guter mensch entfallen. Meine gedanken sind bei seiner familie, und damit mein herzliches beileid.

Rolf, es war ein vorrecht dich zu kennen. Ruhe in frieden.....

Mit trauer grusse ich,

Ronald Halma.
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl