Hauptmenü

McLaren MP4/2C, Protar 1/12

Begonnen von john-w, 31. Januar 2010, 12:17:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john-w

Hallo,

hab noch einige Bilder von meinem McLaren MP4/2C von Protar in 1/12 gefunden. Das Modell habe
ich bereits 1989 oder 1990 gebaut, daher die ersten Auflösungserscheinungen an den Vorderreifen.
Was könnte man aus dem Modell heute mit all den Zurüstteilen und Decals machen, vielleicht gibt es
ja irgendwann eine Wiederauflage. Leider kommt das Leuchtrot auf den Bildern nicht so rüber wie es wirlkich
ist, hab da immer meine Probleme mit der richtigen Belichtung.


















John-w

Paul

Schönes Modell, das du da hast..der ist ja schon genausoalt wie ich  :klatsch:

Ich hät' noch ne Frage an dich. Könntest du mir mal ein zwei Bilder vom Unterboden/Diffusor machen? Von dem gibt's im Web nämlich fast nix zu finden!

Grüße Paul  :winken:

john-w

Zitat von: Paul in 31. Januar 2010, 12:25:03
Ich hät' noch ne Frage an dich. Könntest du mir mal ein zwei Bilder vom Unterboden/Diffusor machen? Von dem gibt's im Web nämlich fast nix zu finden!

Hallo Paul,

hier einige Bilder, ich hoffe sie helfen dir.









John-w

Marco Saupe

Schönes Modell - ja, da wär ne Neuauflage nett...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Also der MP4/2 stände bei mir auf der Wunschliste für 1:20 sehr, sehr weit oben. Ich mag die bullige Optik sehr. Schade das Revell mit den Wiederauflagen der alten Protars so luschig rangegangen ist, der Bausatz wäre ideal für den einen oder anderen Umbau.

Ganz tolles Modell, bin ein wenig neidisch.

:winken:

Capri-Schorsch

Schön,schön,schön.
Was soll man bei dir denn noch anderes sagen?

Tolle Modellvielfallt und super gebaut.

Den McLaren hätte ich auch gerne mal in meinen Händen.Der kostet aber bei ebay ein vermögen.

Super John!

Gruss
Christian

WaltMcLeod

Wie immer ... tolles Modell  :P

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Chefmechaniker

Sehr sehr schönes Modell!

Wie war den der Zusammenbau und die Passgenauigkeit?
Habe den ja auch noch hier rumliegen


Gruß
Stephan  :winken:

MichaR

Zitat von: john-w in 31. Januar 2010, 12:17:31
... Was könnte man aus dem Modell heute mit all den Zurüstteilen und Decals machen, ...

Was willst du denn noch. Auf deinen Bildern läßt er sich doch eh schon kaum vom Original unterscheiden.

Sehr schöne Arbeit. :P


Gruß
Micha

Dr. K

Ja den als 1/20, ein Traum. Obwohl mir der MP4/2 von ´84 lieber wäre wegen den riesiegen Heckflügel.

Letztens war bei Ebay 3 MP4/2c. Einer als MP4/2c, einer als MP4/2b und ein MP4/2 ( die beide Umgebaut wurden). Mußte noch vollendet werden.

Sind für glaubig 280€ weggegangen. 8o

Zu John seinen: Einfach nur Spitze :P, das alter merkt man nicht und wenn nicht gibt es noch die Plastische Chirugie. :D

Das Leucht Rot kommt meiner Meinug  nach im Original auch schwer rüber ( von Dunkelrot bis fast Orange)

:winken:

daniel

also von Studio 27 gibt es den als 1/20, sogar einer der wenigen mit kompletten Details...die gehen bei ebay auch nicht so wirklich wahnsinnig hoch im Preis..deswegen habe ich mir davon direkt welche gesichert...gleiches gild t für den 1/12 Protar...einer meiner lieblings Rennautos...

Ein Kollege hat den gebaut und der meinte Passgenauigkeit und Detailgrat bzw Qualität....oooohweeeeh. und wenn ich mir die Spritzlinge anschaue kann ich das nur bestätigen. Ganz untere Qaulität..die Teile sehen aus wie gespritzt und dann erstmal zum schmelzen in den Backofen gelegt um ja das Detail wegzubekommen ?!? Aber egal wenn man so einen 1/12 hat sollte man den eh nit einfach oob zusammenzimmern, dazu sind die zu schade.