hab auch schon Antwort erhalten. Leider völlig daneben und keinerlei Bezug auf meine Mail.
Hier meine Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gestern die letzte Abolieferung mit den Ausgaben 136-140 erhalten. Leider sind die darin enthaltenen Plastikteile von sehr schlechter Qualität. Auch der Detailierungsgrad entspricht nicht den Stand der Messingteile. Dies trifft auch auf die Kunststoffteile für die Verkleidung der vorangegangenen Ausgaben zu. Auch ist in der Beschreibung auf der Internetseite zum Abo weiterhin zu lesen, das die komplette Außenhaut aus Metall ist und nur wenige Bauteile ( "Einige Bauteile sind aus Kunststoff, z.B. Nase, Kabinenhaube, Fahrgestell, Teile der Räder, ...) aus Plastik. Die Abokunden wurden zwar darauf hingewiesen, das die o.g. Teile aus Kunststoff statt Messing geliefert werden. Diese haben aber wie schon gesagt eine sehr schlechte Qualität und sind somit Qualitativ nicht mit entsprechenden Metallteilen vergleichbar.
Ich würde daher gerne wissen, ob deshalb eine entsprechende Preisreduzierung gemacht wird."
Und deren Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Email.
Teilen Sie uns die Nummern der Ausgaben mit, dann erhalten Sie kostenlosen Ersatz.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Toll, und der kostenlose Ersatz sieht dann genauso aus wie die anderen Teile.
Ne,ne, das wars für mich mit IP/ Hachette. Sobald die Pearl fertig ist, kommt mir von denen kein Abo mehr ins Haus.