Hamburger Schwafelrunde zum 23. Stammtisch

Begonnen von Rolle, 20. Oktober 2010, 19:28:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deleted_Account

 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o Was geht denn hier ab.   :rolleyes:

Gruß Maeks

Hörnchen

Boah, Russie ist dein Fortsetzungsroman geil.  :1:
Ich muss mir erst einmal die Tränen aus den Augen wischen. :7: :7:
Ich harre jetzt schon der Fortsetzung deiner Ode an den Modellbau.

Es grüsst ein lachendes Hörnchen

 
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Universalniet

Russie gibt alles!!!!!
Das Polystyrol darf nicht siegen!!!!  X(

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Zitat von: Maeks in 26. Oktober 2010, 19:59:51
...8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o Was geht denn hier ab.   :rolleyes:...

:D Spaß? Am Basteln? mit Plastikmodellen? ...soll Vorkommen...  :pffft:

@Russie: Polystyrolyrik oder Plastikrimi?
Vøllig Egal, denn Du lässt uns an Deinen semi-erotischen Erlebnissen mit einem Bausatz teilhaben,
der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus der "vor-plaste-und-elaste" Ära entstammt.
Und wenn wir Dich in Braunschweig nicht unter Androhung von mindestens 3 Tamiya-Bausätzen gezwungen hätten,
davon abzulassen und den Bausatz nicht anzufangen, wäre er wahrscheinlich schon fast fertig...  :pffft:  :D

Apropos anzufangen: Ich habe mit der Me 109 G-6 AS angefangen, und kann, obwohl nur ein lausiger Hasegawa Bausatz, Russie vøllig verstehen:
...der Duft frischen Polystyrols umfängt meine Geruchssinne und diese beginnen sofort einen Freudentanz in den Nebeln des Aromas von geöffneten Ethylacet.....................................................













MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Mach mal einer was  :5:
Ich hänge hier in meinem Motivationsloch und komm nicht raus ;(
Da hab ich nun die tollen Sachen von Burkhardt gekriegt...
Vielleicht morgen ;)

@And.Y.: Hast Du die dann auch zum nächsten mal fertig? ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Mini sein Assistent

Zitat von: Graf Spee in 26. Oktober 2010, 23:40:03
Ich hänge hier in meinem Motivationsloch und komm nicht raus ;(

Ach, bleib geschmeidig (bzw. cool  8) ) , das geht vorbei - ich hatte das monatelang, obwohl der Basteltisch voll war mit
Jeder Menge feiner Sachen.
Nun will ich Dir bestimmt keinen Schiß machen, daß Du auch die nächsten Monate im Turm hängst  ;)
Allerdings, wenn man sich zwingt, dann geht's meistens in die Grütze.

Grüße,
Markus
F U B A R

Russfinger

#57
Moin!

Erst mal Danke für die freundliche Aufnahme meiner Worte.

So - ich hoffe, noch rechtzeitig  zur Mittagspause:

Nach einer Weile spürte er, dass wieder Ruhe in ihm einkehrte. Wohl war der Anblick des gebrochenen Fahrwerks in ihn gefahren wie ein Blitz, aber der Schock hatte sich ebenso schnell verzogen wie ein kurzes, heftiges Sommergewitter.
Jammern? War er ein Schildknappe, grün hinter den Ohren, den grimmigen Ernst der Kämpfe nur aus Erzählungen der Alten kennend? Oder ein altes zahnloses Klageweib?
Nichts dergleichen.
Kurz kam er in Versuchung sein Hemd in Streifen zu reißen und eine Schiene anzulegen – so wie er es schon 100fach nach vielen Schlachten beim Feldscher sah, aber dann besann er sich auf sein Skalpell und auf den Sekundenkleber.
Nur kurze Zeit später lag das Fahrwerksbein frisch verarztet auf der Schneidmatte, das Acetat des alten Merlin entfaltete seine verbindende Wirkung.
Es widerstrebte ihn aufs heftigste, das geklebte Teil einfach so liegen zu lassen, aber noch war die Nacht nicht vorbei, der Kampf noch nicht zu Ende.
So versteckte er das Bein an einem sicheren Ort und schritt zur Tat.
Die Mönche hatten ihm eingeschärft, das Wild niemals zur Ruhe kommen zu lassen. Ohne sich daran erinnern zu können wohin er gegriffen hatte, fühlte er den spröden billigen Kunststoff des Seitenschneiders in seinem Handballen – eine Haptik, die ihm nach all den Jahren vertrauter war als die warme weiche Haut der Mädchen, die er dereinst gefreit.
Ach! Natascha aus Omsk. Wie trügerisch war ihr süßer Wein!
Damals war er erst in Ulan Bator wieder aufgewacht. Ohne Geld und ohne Kleidung.
Aber daran war jetzt nicht zu denken!

(Fortsetzung folgt)


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Norman

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Als Rahmenprogramm dann noch ne Lesung  :8:, könnte volle werden.  :pffft:

Carzenburg

Ihr seid doch alle durch!!! :1: :3: X(

Mein Russiges,

lässt Du uns hier an der Entstehung des Modells teilhaben,dessen Erwerb auf der Messe nahe Braunschweig Dir derart viel Freude bescherte,dass alle Umherstehenden Tränen der Rührung,ob Deines Glückes,in den Augen hatten?

Da bin ich ja mal,aber so was,von gespannt,

J. :winken:

Russfinger

Zitatlässt Du uns hier an der Entstehung des Modells teilhaben,dessen Erwerb auf der Messe nahe Braunschweig Dir derart viel Freude bescherte,dass alle Umherstehenden Tränen der Rührung,ob Deines Glückes,in den Augen hatten?


Kurze Antwort: Ja.

Ich fand's soooo nett von euch allen.   :kuss:
Da ist es mir Pflicht und Ehre die MiG bis zum nächsten Stammtisch zu vollenden!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Russfinger

#61
... Bin schon ein wenig weiter. Sowohl schreibend als auch klebend.

Daher: Uuuuuund ACTION!


Krachend fuhr das Recyclingblech des Seitenschneiders in den Gießast und zertrümmmerte Molekülketten.
Dickste Angüsse wurden einfach pulverisiert, Verbindungsteile wirbelten umher.
Mit einem Mal nutzlos, vollführten sie eine letzte großartige Parabel um schließlich auf den Kacheln des Fußbodens zischend zu verglühen.
Am Ende lagen die Rumpfhälften vor ihm, wellig, krumm, voller Fischhaut.
Und so nahm er das Skalpell und weidete die Hälften aus. Wieder und wieder schabte es am Rumpf entlang.
Ein archaischer Rhythmus, der Menschheit eigen seit ihren ersten Tagen und im Manne verwurzelt wie der Jagdtrieb selbst.
Er zog Hemd und T-Shirt aus.
Auf seinem nackten muskulösen Oberkörper bildeten sich Schweißperlen, mischten sich mit dem Testosteron des vergangenen Gemetzels und glitzerten im Schein der Lampe wie ein Haufen Diamanten in der Auslage eines Juweliers in St. Petersburg.
Er schabte und schabte, bis sich schließlich ein ansehnlicher Haufen von Polystirolresten vor ihm auftürmte.
Schließlich nickte er zufrieden und schob sie in einen selbst genähten Sack aus Fell.
Ohne Zweifel, damit könnte er auftrumpfen auf dem Markt in Odessa, wo derlei gesucht und fairer Gegenwert geboten wurde.
Am Ende würden kleine, flinke Hände Knüpfarbeiten damit ausführen. Wohlfeiler Tand für Erholungssuchende.
Oder reife Frauen würden das Material nach überlieferten Techniken falten und legen. Auf diese Weise entstanden Polster für Push-Up-BHs aus lokaler Produktion. Weltberühmt und hoch gehandelt.
Bei ihrer Arbeit würden sie traditionelle Weisen singen. Lieder von langen heißen Sommern. Von reicher Ernte auf weiten Feldern.  Von Ähren, die sich sanft im Winde bogen.
Er hielt inne, entspannt und in sich selbst ruhend.
Ja, so fühlte es sich an, wenn man sich im Einklang befand mit der Natur, der Welt und den Imperativen seiner Hormone.
Er war Modellbauer. 

(Fortsetzung folgt)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Mini sein Assistent

F U B A R

Graf Spee

 :7: :7: :7:
Ich muss jetzt erstmal meine Augen trocken legen und mein Zwerchfell entspannen gehen :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Danke  :)

@ Graf: Du hast schon bemerkt, dass ich heute ein Double-Feature eingestellt hab ;)

Und was Deine Motivation betrifft: Wenn einem der Bausatz nervt. Liegen lassen. Einfach liegen lassen.
Dauert bei mir jedenfalls nie länger als drei Tage - dann kommt die Lust aufs Bauen wieder vorn durch die Tür!

Tipp Nr. 2: Viele viele kleine Schritte. Hab ich auch schon mal versucht, so nach dem Motto: nicht den ganzen Rumpf, sondern einfach nur mal die Kanzel anpinseln. Auch wenns nur drei Streben sind.

Tipp Nr. 3: Schieb es einfach aufs Wetter, mach es Dir gemütlich und trink einen heißen Kakao mit Sahne.
Und alles wird gut.

Die Daumen drückend, dass es klappt  :winken:

Michael


No Kit left behind!

Graf Spee

Zitat von: Russfinger in 27. Oktober 2010, 16:59:31
(...) @ Graf: Du hast schon bemerkt, dass ich heute ein Double-Feature eingestellt hab ;) (...)
Ja, habe ich. :1: Deswegen ja auch die Bauchschmerzen :6:

Zitat von: Russfinger in 27. Oktober 2010, 16:59:31
(...) Wenn einem der Bausatz nervt. Liegen lassen. Einfach liegen lassen. (...)
Wenn´s denn mal ein Bausatz wäre ;)

Habe heute erstmal ein Gratis 8o-Lochzange gekriegt.
Mal schaun was ich da so mit anstellen kann :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Gilmore

@Russfinger:

Wenn Deine MiG eines fernen Tages im Novembergrauen Mittelpunkt der Sitzung der Ritter der Schwafelrunde sein wird...

... wird Dein Fortsetzungs-Modellbauroman dann eines noch ferneren Tages als Buch erscheinen?

Mach weiter so, Russie! So poetisch, so unterhaltsam habe ich noch nie einen Baubericht gelesen!

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Skyfox

@Russie: Hast Du schon einen Titel für Dein Werk?
Oder wir machen mal ein paar Vorschläge...  :pffft::

1. "Gießast des Grauens"
2. "Operation Broken Gießast" (Deine eigene Idee)
3. "Russian Intermezzo in Berne"
4. "Plastic Love"
5. "Styrol bizarre"
6. "Sprues Blues"

Schlapplachend  :7:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Etwas poetischer darf es schon sein finde ich :1:

"Gießast im Abendrot."
"Die Leiden des jungen Russfinger."
"Der lange Weg."
"Engel aus Polystyrol."
"Die Sagen des späten Russfinger."
"Die göttliche Komödie."

:D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Gilmore

Leude, ich muß aufhören ... kurz vorm Scherzinfarkt!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Graf Spee

Zitat von: Gilmore in 27. Oktober 2010, 17:50:46
Leude, ich muß aufhören ... kurz vorm Scherzinfarkt!
:7: ;( :7: ;( :7: ;( :7:
Gooooottttt.
Das geht mal gar nicht :7:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

 :P Für eure Vorschläge und für eure Kommentare. Damit habe ich nicht gerechnet  :klatsch:

Als Arbeitstitel bleibe ich erst mal (!) bei "Red Scale Rising" - nicht wirklich passend da ja nicht im Clancy-Stil geschrieben.
Der Graf hat recht, es müsste poetischer sein. Mein Favorit ist hier "Gießast im Abendrot". Ich schlaf eine Nacht drüber  ;)
Was nicht aber  heißt, dass ich die anderen schlecht finde und dass ich hier nicht mit einem seeeeeeehr breitem Grinsen vor dem Schirm sitze  :D
@ And.Y: Bei "Styrol bizzare" bauen sich bei mir Bilder in Richtung "Französiches New-Wave Trio der frühen 80er" auf.
Ein Mann und eine Frau. Sie traumhaft schön. Er Durchschnitt, steht auf Kerle.
Und irgendein androgynes Wesen daddelt am MOOG.
Hey; wir bringen die ganz groß raus :8:

:winken:

Russie

BTW: Wo gibt es GRATIS  8o eine Lochzange? Und warum?


No Kit left behind!

Skyfox

Zitat von: Russfinger in 27. Oktober 2010, 18:05:54
@ And.Y: Bei "Styrol bizzare" bauen sich bei mir Bilder in Richtung "Französiches New-Wave Trio der frühen 80er" auf.

Hey, Du hast mich erwischt...  :D

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Rolle

Aua, Russie als Stiftschreller.  :7:
Da wird das Modell völlig uninteressant. Egal was dabei raus kommt, die Geschichte macht jetzt schon alles wett.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de