Mir hat es auch gefallen - das Gruppenbauprojekt war einfach eine super Idee!
Dadurch wurde - nach meiner Meinung - ein gemeinsamer roter Faden geschaffen und es hat nicht - wie sonst meist üblich - jeder für sich selbst gebaut um irgendwann ein Ergebnis zu zeigen (oder auch nicht

). Mir hat es jedenfalls geholfen, eine klare zeitliche Vorgabe zu haben und dann auch noch zu wissen, dass ich es vorzeigen muss!
Den Nostalgie-Faktor können wohl nur die von uns wirklich nachvollziehen, die noch mit den Modellen der Vor-Hightech-Ära aufgewachsen sind. Damals, in den sechzigern und siebziger, da kam es darauf an, ein Modell des heißgeliebten Vorbildes zu haben, das die Form (nicht mal die Farbe!) des Originals wiedergab. Ich wäre damals nie auf die Idee gekommen, die Nieten zu zählen oder nachzumessen, ob das Teil einen zehntel Millimeter zu kurz ist. (Mache ich heute immer noch nicht

) Ich war einfach stolz, es ins Regal stellen zu können oder -was damals noch üblich war - damit zu spielen!
Im Vergleich zu damals sind die meisten Modelle, die hier in diesem Rahmen gebaut worden, doch wirklich super geworden.
Dank nochmal an alle Beteiligten!
Ralf