Hauptmenü

Baubericht Stuka Ju 87

Begonnen von Tim_Dreieich, 22. Januar 2012, 16:56:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marstec

Bin mal gespannt wann wir das komplette Modell bestaunen können, schaut sehr gut aus Tim  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Tim_Dreieich

Als nächstes habe ich mich jetzt an die Steuerelemente für das hintere Leitwerk gemacht. Ich hatte mich jetzt dafür entschieden, da es ja ein Standmodell sein soll, alles fest zu kleben. lt. Bauanleitung sollte man einige Teile ja nicht festkleben, damit das hintere Leitwerk beweglich sein soll. Aber man muß sich ja nicht immer genau an die Anleitung halten :)


Tim_Dreieich

#252
Die zweite Lenkverbindung ist jetzt auch angebracht. Und als nächstes habe ich ein wenig weiter am Propeller weitergemacht. Denkt auch ist alles ein bischen Durcheinander. Aber wenn ich Abends nach Hause komme schaue ich einfach wo es mir Spass machen würde weiter zu Arbeiten - Und das mache ich dann eben :)  So sind Sie halt die Modellbauer :)

Bradhower

es wird - sieht klasse aus der alte Sturzflieger  :P

Grüße Marcel

Tim_Dreieich

Ich habe mich jetzt mal an die beiden Pedalen herangemacht. Das hintere Teil ist beim biegen leider abgegangen, ließ sich aber gut wieder angkleben. War hat ein bischen Fummelarbeit. Ber der zweiten Pedale ist das gleiche passiert, jedoch ist mir das Teil denn auch noch runtergefallen. Nach fast 1,5 Studen suche mit der Taschenlampe habe ich es doch noch wiedergefunden. Dann wird die zweite Pedale halt erst morgen fertig   :)

Bongolo67

Hey, Du machst ja doch noch weiter. Fein fein! :P

Gruß

Ulf

Tim_Dreieich

Hallo Ulf,

irgendwann muß die Stuka ja auch mal fertig werden :)


Tim

tsurugi

Atemberaubend diese Ätzteilorgie !

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Tim_Dreieich

#259
Die zweite Pedale ist jetzt auch fertig wie auch die Halterungen für die Pedalen. Diese sind jetzt auch miteinander verklebt.

Es steht ja auch ein verlängertes WE an vielleicht bekomme ich da ja noch einiges geschafft

Tim_Dreieich

Die Pedalen habe ich jetzt mit der Aufhänung verbunden. Aus der Anleitung ging nicht so hervor was man alles festkleben sollen. Ich habe daher einige Teile festgeklebt die man hätte nicht festkleben sollte. Ich habe es aber so gemacht, daß sich die Pedalen noch bewegen lassen :)

Marstec

die ausdauer von dir kann man nur bewundern, hoffe du hälst durch und wir bestaunen hier zum schluss ein fertiges  Modell  :klatsch: schaut sehr gut aus  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Tim_Dreieich

So ich wollte mal wieder ein kleines update geben.  Auf den ersten beiden Bildern habe ich nur einmal provisorisch die Pedalen in Rumpf eingesetzt... Schaut eigentlich ganz gut aus.... Viel Platz hat man da nicht drin wenn man sich vorstellt was da alles noch rein kommt :)
Dann habe ich den hinteren Anker mit der Gelenkstange verbunden.  lt. Anleitung sollte ja auch alles vorher angemalt sein... Aber das mache ich später...
Soweit waren denn ja die untere und obere Seite vom Hinteren Rumpfteil fertig so daß ich sie zusammen kleben konnte. Als Sekunden kleber hab normalerweisen einen von Toolcraft mit einer längeren aushärte Zeit. Den habe ich am Anfang auch benutzt. Aber ich konnte noch rechzeitig die beiden Hälften wieder auseinander bekommen, denn das Ausrichten und dann die ganzen Gummibänder und Klemmen anzubringen dauerte daoch länger als ich dachte.... Also alles wieder abgeschliffen und dann mt einem Alles Kleber nochmal gemacht.  Hatte dann auch gut geklappt.  Übernacht trocknen lassen und am nächsten Tag die äüßeren Ränder abgeschliffen


Marderkommandant

S-A-G-E-H-A-F-T!
Da bleibe ich bei...ein wahrer Genuß...  :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Tim_Dreieich

Wie angekündigt habe ich auch noch ein kleines Video gemacht



Iceman-Pilot

 :respekt:

Da bleibe ich doch dabei.


Alex
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Tim_Dreieich

Jetzt geht es weiter mit dem Seitenleitwerk.   lt. Anleitung kann es ja beweglich angebracht werden.... Da es bei mir ja aber ein Standmodell werden soll... klebe ich das Seitenleitwerk.... Denn bewegen muß es sich ja nicht.


Fumator

Ich sehe mir Deinen Bericht über dieses schwierige Modell wirklich gerne an, aber durch Deine winzigen Bilder geht leider sehr viel verloren. Könntest Du die nicht etwas größer einstellen? Du bleibst immer sehr stark unter der erlaubten Auflösung.
Nicht für ungut!
Gruß Axel

Tim_Dreieich

Anbei sind die nächsten Bilder vom Seitenleitwerk..... Ein Teil, das in der Mitte hatte irgendwie nicht gepaßt... Der der war auch die runde einkerbung, aber die mußte ich erst einmal abschleifen, denn es gab kein Loch wo ich hätte es reinstecken können.... Hatte dann gedacht ich hätte mich ein der Reihenfolge geirrt aber dem war nicht so....  Deshalb wenn man die Bilder sich ansieht hatte ich auch dann von der anderen Seite weiter gemacht

Werde auch versuchen mal ein paar größere Bilder einzustellen.... Also auf dem Handy ist es mir von der Auflösung her ok

Tim_Dreieich

Es geht weiter mit dem Seitenleitwerk....  Spachten und schleifen war auch hier wieder mal angesagt *grins

Starfighter

Sehr gute Arbeit, aber die Bilder sind wirklich winzig - nur 400x266 Pixel, das war selbst 2002 klein. Das reicht am PC vorne und hinten nicht. Wäre wirklich schön, wenn du deine Bilder in der erlaubten 800er Auflösung einstellen könntest.

Iceman-Pilot

Super Baubericht!

Mit den Fotos hier im Forum arbeite ich so, wie es hier beschrieben wird. Passt sehr gut! Schau doch mal rein und lade Dir die kostenlose Software runter. Natürlich muss das Original-Foto das aber auch hergeben  :D

http://www.modellboard.net/index.php?topic=42535.0


Alex
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Tim_Dreieich

Vielleicht klappt es ja dies mal

Marstec

du musst echt eine engels geduld haben, das sieht sehr gut aus  :P
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Bongolo67

Einfach großartig! :klatsch:

Gruß

Ulf