Neuigkeiten:

Autor Thema:  Douglas DC-4/C-54 von Mach2 in 1:72  (Gelesen 10686 mal)

Fumator

• MB Experte
  • **
Re: Douglas DC-4/C-54 von Mach2 in 1:72
« Antwort #15 am: 02. Juli 2012, 17:17:57 »
Könntest Du uns vielleicht schon einmal vorab verraten, welche Variante Du bauen willst? Mich interessiert die C-54 nämlich auch in der frühen Version in Olive Drab. (Zuerst muß allerdings meine C-46 fertig werden.)
Gruß Axel

Gilmore

• MB Großmeister
  • Mir doch egal!
« Antwort #16 am: 02. Juli 2012, 20:51:27 »
Das will ich noch nicht verraten, aber es wird keine der im Bausatz vorgesehenen Varianten. Es soll eine ehemalige C-54 werden, die noch lange nach dem Krieg als Frachtflugzeug eingesetzt wurde und vielleicht sogar noch fliegt.
Aber bis ich mit dem Modell anfange, wird es noch dauern. Ich fange nur immer schon sehr lange vor Baubeginn mit der Recherche an, sonst läßt mir das Projekt keine Ruhe.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Fumator

• MB Experte
  • **
« Antwort #17 am: 02. Juli 2012, 22:47:45 »
Das mache ich genauso, deshalb meine Frage. Jedenfalls viel Erfolg, und ich hoffe, bald mehr über Dein Projekt zu hören.

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
« Antwort #18 am: 04. Juli 2012, 02:08:59 »
Bloß bei welchem Zubehörhändler bekommt man diese Teile in  1:72? Für die Avenger wird es sicher Nachrüstsätze en masse geben. Wäre nett, wenn jemand, der sich da auskennt, mir da Tips geben kann.

Grüße von Gilmore

Die gleichen Blätter hatte auch die P-47, da hast du evtl. mehr Glück bei der Suche. Evtl. hilft freundliches Anfragen bei Revell, die verkaufen die Teile meist auch einzeln. Academy hat auch eine P-47 und sogar eine Avenger im Angebot, auch da könnte man mal beim Importeur anfragen. Vielleicht wird das ja auch billiger wie Teile aus dem Zubehör.

Update 30.12.2013 A6 Intruder + A6m5 Zero "Wonsan" + U-VIIC...

Gilmore

• MB Großmeister
  • Mir doch egal!
« Antwort #19 am: 06. März 2013, 19:37:00 »
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß der Propeller der älteren F4U Corsair-Versionen mit 3-Blatt-Prop den passenden Propeller haben. Jedenfalls stimmt der Durchmesser, und auch das Aussehen des Quirls stimmt mit denen der DC-4 überein. Ansonsten bietet auch HaHen passende Resin-Propeller an.
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.