Die Teilnehmer, Anmeldungen bitte hier!

Begonnen von Spritti Mattlack, 17. Februar 2013, 05:07:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79


matz

Der Amerikabomber ? Da freu ich mich auf den Baubericht, das wird ja richtig spannend hier  :D
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

springbank

Zitat von: Wolf in 23. Februar 2013, 12:07:32
Okay, nachdem ja nun nahezu hier alles vertreten was Rang und Namen hat, will ich mal nicht außen vor stehen und mich zumindest auch anmelden. Baubeginn wohl im Sommer....Bauende....mal sehen......aber wenigstens olympisch...dabei sein ist alles.

Ich nehme mir die Me 264 von Special Hobby vor. .....ich weiß ich bin es selber schuld, aber irgendwann muss ich sie mal bauen. Meine Favoriten He 177, Ju 290 und Fw 200 wurden ja schon von anderen in den Ring geworfen.

Hatte ich doch richtig in Erinnerung.

Klasse :klatsch:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Skyfox

@Mr. Hudson & Wolf: Genial! Gleich 2 Luftwaffen-Exoten, und dann von Profihand nachgebildet - wenn das keine Aussichten sind...  :P

@ALL: Diese Group-build-Veranstaltung nimmt echt phantastische Ausmaße an - ich bin bei jedem einzelnen gespannt, was er aus seinem/seinen Modell/en macht.
Also: möge Euch allen der Kleber, das Schleifpapier und die Farben nicht ausgehen und die Klingen stets scharf sein!

@nochmal Wolf: Ich werde auch erst später anfangen und da einiges an scratcharbeiten bei meinem Vogel ansteht, liegt der olympische Gedanke mir auch nahe...  :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hörnchen

Auch wenn ihr die 50 Teilnehmer schon voll habt. 8) Gratulation dazu :P
Werde ich eventuell auch teilnehmen. Entweder die Junkers G38 in 1:144 oder ne Fw 200 in 1:72 als Zivilversion. Ich werde allerdings erst später dazukommen, da noch andere Projekte hier rumlingern.

@ Skyfox: Ich weiss die He bei dir in guten Händen und für einen Freund trennt man sich auch mal von einem Schätzchen!  :3:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

joma

Hallo zusammen,

jetzt lese ich schon einige Zeit hier beim  4-Mot Groupbuild mit, sind ja auch schon einige angemeldet. Flugzeuge sind ja eigendlich nicht sooo mein Ding, allerdings habe ich schon einige Jahre diesen Bausatz am Lager. Das ist wohl die Gelegenheit den Bausatz mal rauszukramen und auch zu bauen.

Also dann melde ich mich mal mit dem
Focke Wulf FW 200 C-4 Condor Bausatz in 1/48 von Trumpeter mit BigEd Ätzteilsatz an.

Wenn ich das richtig gesehen habe ist die in 1/48 auch noch nicht am Start.

In diesem Sinne uns allen viel Spaß.  :1:


Spritti Mattlack

Willkommen joma. Auch eine interessante Auswahl.....  :P

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

HansBS

So, ich melde mich auch mal an.

Abweichend von meiner Vorankündigung wollte ich mal die alte B-17F von Revell, Maßstab 1:72, beisteuern. Wird ein reiner OOB, mehr ist bei dem alten Bausatz nicht drin.

Da sie praktisch keinerlei Inneneinrichtung hat (nur ein Brett mit zwei rudimentären Sitzen als Cockpit und zwei Bomben in einem ebenso rudimentären Geschirr), kann ich mich damit besser wieder an die großen "Brummer" heranarbeiten. Ich habe in den letzten Jahren leider nur vereinzelt Modelle gebaut und wenn, waren es kleine 1:1200-Schiffe und eine 1:72 Me 262 sowie eine Sojus-Rakete in 1:144.

Sollte es zeitlich klappen, würde ich sonst wohl auch noch eine Halifax in 1:72 nachlegen, aber das ist noch offen

Also noch einmal in aller Kürze:

Revell
B-17F Flying Fortress (alte Version, nicht "Memphis Belle")
Maßstab 1:72

TomcatFan

Also gut. Dann melde ich mich auch ganz offiziell zum 4-Mot Groupbuild an.

Mein Beitrag:
Boeing B-17G; Hasegawa, 1/72

fellfrosch79

#109
...und damit sind wir 65 angemeldeten Modellen 8o

Bongolo67

Nun, da haben die Herren Primär-Diskutanten wohl den Nerv des Publikums getroffen - ist doch toll! :klatsch: :9:

Ne0n

Zitat von: fellfrosch79 in 26. Februar 2013, 09:45:15
...und damit sind wir 65 angemeldeten Modellen 8o

Dem kann ich mich nur anschließen!
Selbst wenn nur die hälfte fertig wird, ist es immer noch beachtlich.
Einfach nur Top die Leute hier im Forum  :P

heinz baccardi


Bitte noch eine Lancaster antackern!

Revell aus der aktuellen Form :P


Danke und allgemein gutes Gelingen
Christoph

Kuhler Schnabler

Hallo zusammen!

Melde mich hiermit an.

Allerdings möchte ich nicht mit japanischen Flugbooten wedeln, sondern mich mit der Zivilfliegerei beschäftigen.

Bauen werde ich eine Constellation in 1/72 von Heller, und zwar nicht in der Bausatzversion Lockheed L-749, sondern als Lockheed L-049, der ersten zivilen Variante. Dazu nehme ich die Resinmotoren von Schorsch (aka Modellbaustudio Rhein-Ruhr) und ein Metallfahrwerk von Scale Aircraft Conversions sowie Abziehbildern von Superscale für den Clipper "Winged Arrow".

Mein zweites Modell wird ebenfalls ein Airliner, und zwar eine zivile Focke Wulf 200D-2b (siehe das AirDoc-Heft über die "Condor"). Grundlage wird der Uralt-Bausatz von Revell sein, mit Hilfe von Resinmotoren aus dem Hause Kora. Falls ich da auf Hartplastik beiße, schwenke ich um auf eine B-17E von Academy in RAF Coastal Command-Markierungen.

Ein bißchen angefangen habe ich schon, aber jetzt gibt mir der Group Build hoffentlich den Kick, die Modelle auch fertigzustellen.   :6:

Grüße. :winken:


Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

cookiemonster

DA nimmt sich also jemand der 72er Connie an.
Bausatz habe ich schon vorgetellt, frage ich mich nru: wan gehts los?  :P

Russfinger

Keine Panik  :3:
Kuhler Schnabler a.k.a. Friedo-san, verfügt über die Ruhe und Geduld, eine Stahltür mit dem Finger zu durchbohren.
Mit der Methode hat er unter anderem schon eine wunderbare Sea-Vixen von Frog hinbekommen, eine Shackelton des gleichen Herstellesr,  ein klasse Pärchen von Kopro Su 7 und noch viele weitere dieser Mainstream-Bausätze.
Da freu ich mich jetzt schon sehr - und über die anderen neuen Teilnehmer natürlich auch  :1:

BTW: Wacker cookie, was du bisher da wegbaust. Ich selbst habe ausser Anmeldung und Gießast-Grabbling noch nix hinbekommen. Ich denk mal, so ab Mai  :pffft:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

b.l.stryker

UUUiiiii - schon 66 Fliescher - auf die Galerie bin ich gespannt.  :klatsch: :klatsch:
Glück Auf, Björn


german-wing

Nachdem ich hier vor allem mitgelesen habe, will ich mich dann auch mal praktisch beteiligen. Eine gute Gelegenheit, endlich mal wieder ein konkretes Projekt zu beginnen, denn in den vergangenen Monaten musste der Modellbau doch arg zurück stecken.

Ich beteilige mich mit der Shinmeiwa PS-1 von Hasegawa in 1:72. Inwieweit ich OoB oder der etwas gesupert baue - darüber bin ich mir noch nicht sicher. Reichlich Potenzial für Verbesserungen bietet der Kit auf jeden Fall..... Ganz sicher mit BB, denn den Klopper hatte sicher schon der Eine oder Andere in der Mangel, der mir dann vielleicht ein paar Tipps geben kann  :winken:

Gruß
Thomas

LoHo

So, nach langem Hin-und-Her-Überlegen habe ich mich für die ganz ordinäre B-17F von Academy entschieden:



Ob da Blech drankommt, weiß ich noch nicht. Die Eduard'sche Inneneinrichtung sieht klasse aus, aber eigentlich hatte ich mir mal geschworen, Ätzteilorgien nur bei Schiffen anzugehen. Kopf sagt: Finger wech! Bauch sagt: Her damit!

hakkikt

Getrieben von dienstagmorgendlichem Leichtsinn (es ist der Kaffee! :1:) und von dem wohl noch aus der Kindheit stammenden Gefühl, daß ein Jahr eine UNENDLICH lange Zeitspanne ist...
...melde ich hiermit ein zweites Modell an:
XB-35 von AMT in 1/72.

tsurugi

#120
Oha , eine Shinmeiwa ist ja mal interessant !
Da bin ich doch mit dabei.

cookiemonster


Warlock

We are the pirate metal drinking crew

german-wing

Die geradezu ungestüme Begeisterung ob meines Bauprojektes dürfte Anreiz genug sein, die Mühle dann tatsächlich innerhalb der nächsten Monate zu Wasser zu bringen. Die Osterferien habe ich komplett frei, da sollte doch einem ordentlichen Anfang für diese Geschichte nichts im Wege stehen. Ich freue mich auf jeden Fall auch auf Tipps, Hinweise und Hilfen aller Art :winken:

tsurugi

@ G W meines wissens gibt es von Bunrindo 2 Heftchen über die Shin Meiwa falls Du  die noch nicht hast.
Gab wohl 2 Versionen davon.

Gruß

Markus