Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

KlausH

Herzlich willkommen allen Neu-Usern! :winken:

@Dominik: Ahaa, ein Landsmann! ;)

Schöne Grüße
Klaus

Dave

hallo,

wollte mich mal vorstellen. Heisse Dave und bin 30 jahre alt. Als Kind baute ich schon gerne Modelle, zuerst Kunststoffbausätze dann Kartonmodelle. Da nun mein Stusium abgeschlossen ist wollte ich evtl mal wieder reinschnuppern. mich interessieren besonders eigene Idee. Wenn die Zeit erlaubt will ich etwas eigenes kreieren und möglichst wenig auf bausätze zurückgreifen. Projekt hab ich schon im kopf nur bräuchte ich evtl etwas Hilfe von erfahrenen Usern hier. Aber dazu in einem anderen Thread ;)

Grüss
Dave

Weme65

ich grüße jetzt auch mal wieder alle "neuen". Herzlich willkommen hier im board.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Muddi

Dann grüss ich auch mal alle Neuen und ganz besonders die Saarländer...   :1: :1:
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

harrit

Tag auch,
mein Name ist Harry bin 31 jahre und baue mit Unterbrechungen nun 11 Jahre Modelle in allen Maßstäben was mich reitzt. Zur Zeit bin ich im Maßstab 1:72 tätig und baue Dioramen betimmt jetzt mein zehntes was Fahrzeuge und Flugzeuge betrifft vom 1. Weltkrieg.............. bis jetzt. Hoffe hier in dem Forum Freunde des 1:72 Modellbaus zu treffen um sich auszutauschen und anzuregen.
Bis die Tage getreu dem Motto......NICHT jammern, Kämpfen.

Wirbelwind

Hallo zusammen!

Ich heisse Thierry und komme aus der Schweiz, bin 12 Jahre jung und seit 3 Jahren vom Modellbau begeistert. :D
Anfangs baute ich Flieger und Panzer im Massstab 1:72... Bin aber später auf 1:35 umgestiegen. Momentan baue ich Figuren in 1:35,
habe mich für deutsche Tarnuniformen des WW2 begeistert. Allgemein interessieren mich dt. Fahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg... 8)

MfG

Wirbelwind

Tarab

Hallo Thierry,
herzlich willkommen und viel Freunde bei uns  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Willy

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Patrick, bin 20 Jahre und komme aus Rostock. Aufgrund meiner Ausbildung wohne ich zurzeit in einer WG in Torgelow. Infiziert vom Modellbau wurde ich vor ca. 12 Jahren, als ich ein Revellmodell eines A-320 von meinen Großeltern erhielt. Diesen baute ich noch zusammen mit meinem Vater und existiert bis heute noch, auch wenn ich glaube, das er nicht ganz vorbildgerecht bemalt wurde. Silber auf der Unterseite?  :D Seitdem habe ich selber ein bis zwei Modelle pro Jahr alleine gebaut. Davon existieren aber kaum noch welche (schlecht geklebt, Mutter usw.).  :pffft: Seit 3 Jahren mache ich eine Pause vom Modellbau, aufgrund vom Abi und der Ausbildung. Nun möchte ich aber wieder anfangen und meinen Horizont mit Airbrush und Co. erweitern. Ich hoffe mal das ich bald wieder anfangen kann und annähernd an das rankomme, was hier so gezeigt wird.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

GitaFreak


Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin und herzlich Willkommen an alle "Neuen"...

...bei den Wahnsinnigen...  :D 8) X(
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Mattes021270

Hallo,
mein Name ist Matthias, bin noch 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen SOHN!!!
Ich baue ausschließlich US Modelle in 1/87!!!  :D
Und freue mich hier mal reinschauen und lesen zu können!!!! X(
Gruß Mattes :pffft:

Ragnar

Ahoi,

dann will ich mich auch mal als Neuer hier im Forum vorstellen.

Mein Name ist Michael, Code Ragnar, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe 2 mittlerweile erwachsene Kinder. Vom Hobby Modellbau komm ich seit Kindertagen nicht mehr losm, auch wenn es Unterbrechungen gegeben hat. Schwerpunkt ist der Bau von Schiffen. Auf Helling liegen derzeit die Santa Maria von Imai, eine Victory von airfix und das Schnellboot von Airfix. Irgendwann werden die hoffentlich mal fertig... Nächstes Projekt ist die Chris Craft von Revell, incl. Inneneinrichtung und weiterer Details, mehr am Vorbild orientiert (bin bekennender Chris Craft Fan).

Weitere Hobbies sind der Wassersport (welch Wunder), habe die Sportbootführerscheine Binnen Und See nebst Funk- und Pyromanenschein. Ausserdem habe ich nebenberuflich einen Pferdebetrieb und engagiere mich in der Zucht von Norwegischen Fjordpferden (daher auch der Nick Ragnar).

Viele Grüße

Ragnar

Nelson1805

Herzlich Willkommen Ragnar!!!

Ich hab dich gerade schon mal im Chat vorbeischwirren sehen, aber warst ganz schnell wieder weg  :D Keine Angst wir beißen  da nicht :) Ist nur um die Uhrzeit etwas leer.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Wotan

Guten Tag.

Als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Den Modellbau betreibe ich seit fast 40 Jahren 

Militär oder zivil  ist egal  Hauptsache das Modell gefällt mir.

Aktuelle Arbeit ein Diorama: ,,Korea"



Grüße an das Forum




--

KlausH

Hallo Wotan,

herzlich willkommen an Board! :winken:

Schöne Grüße
Klaus

Tarab

@all -herzliches Willkommen im Board und viele Freude hier :winken:

Zitat @Mattes021270 : Ich baue ausschließlich US Modelle in 1/87!!! - Mattes, da würde ich gerne mal was im Board sehen  :pffft:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Andreas Gampper

Hallo zusammen

dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Meine Name ist Andreas Gampper bin 27 Jahre alt und komme aus Ludwigsburg das ist im schönen Schwabenländle.

Modelle baue ich hauptsächlich im Maßstab 1/87. Meine Hauptthemen sind meine Schwerlastspedition und meine Baufirma. Außerdem baue ich noch Feuerwehr-und THW Fahrzeuge. Dazu noch ein paar Dioramen.

Viele Grüße

Andi

wespe888

Hallo alle zusammen,

also ich komm von der 1zu87 Front sprich Eisenbahnmodellbau mit Märklin (und nur mit Märklin, auch wenn ich von Österreich Roco ?( komm).

Ich hab früher (als Kind so bis 12) auch mal Plastikmodelle gebaut und werd versuchen das eine oder andere Modell auch wieder umzusetzen.

Bei euch gibt es wirklich tolle Tipps und ich muss wirklich Bewunderung für viele Modelle die vorgestellt werden, aussprechen.

Also, ich freu mich auf den einen oder anderen Beitrag und hoffe ich kann auch etwas dazu beitragen (und wenn es nur Lob ist, dass ich aussprechen kann).

Gery :8:

hightower

#393
So...nun auch mal ein kleines Hallo von mir...
Als Freund der Anti-Vorratsdatenspeicherung verrate ich erstmal nur soviel. Ich werde dieses Jahr noch 26 und bin seit neun Jahren Soldat der vom Himmel fallenden Gattung.
Modelle bau ich seitdem ich 12 bin mehr oder weniger in einer Konstanten mit einigen Pausen und nun wenn es meine Zeit neben Frau und Husky zulässt  :D Was ich baue ist eigentlich unterschiedlich, es fängt bei 1:87 an und endet bei 1:1, wobei es sich meistens um das Thema Militär dreht.

Wenn noch Fragen sind, dann einfach anschreiben, in diesem Sinne...

Glück ab

€dit: http://www.boelcke-kaserne.de/ - Ein kleines Modell an dem ich in Zügen mitgewirkt habe

lotus11

merci für die aufnahme :-)
ich stelle mich dann mal kurz vor....ich heisse jo,und komme aus dem netten herdecke,das liegt zwischen dortmund und hagen.
47 jahre alt,gelernter schlosser,und nun ausübender maschinenbediener.
mein interesse lag schon immer im bereich motorsport,und meine anfänge waren tamiya 1/12 modelle,danach sammelte ich aus platzgründen fertigmodelle 1/43,und ich denke,als lotusfan ist meine f1 sammlung einzigartig.
als das thema "abgegrast" (lach) war,entdeckte ich meine liebe für dragster,die ich im masstab 1/24 aus den usa bei ebay erstand (und mich ein kleines vermögen gekostet hat) .
dann ging es mit 1/18 weiter....naja,geht weiter,minichamps,und besonders exoto,deren modelle ihren preis sicher wert sind.
ich besitze,(aber beherrsche nicht) noch 2 verbrenner von krick und verschiedene rc-elektromodelle.....
eine besondere baustelle liegt bei mir seit jahren im keller.....ein 1/8 lotus 72d von eidei-grip....der war beim lackierer,aber ich hatte den bausatz ,ich denke mal vor 25 jahren, ohne heckflügelhalterung aus einem modellbauladen als wasserschaden erworben.....das projekt würde ich gerne jetzt nach jahren gerne wieder fortsetzen.....

ich freue mich auf einen regen austausch
jo

MrLazar

Mein Erstes Mal, war vor 3 Jahren! Es ist/besser gesagt war eine Spitfire der Britischen Luftwaffe :klatsch:, nur das diese Typn in der Verpackung keinen Bauplan gesteckt haben :(. Na, ja also versuchte ich es alleine und habe es (fast) geschafft, nur das ich dannein wichtiges Teil vergessen hatte! :5: :7:, na ja und seit dem Baue ich fast nichts mehr ;( :2:
Lazar

Kukow

Hiho, hier bin ich! Heiße Gerd, bin 29, komme aus München und bin über euer Forum gestolpert, als ich Tips im Netz gesucht habe - hat mir hier gut gefallen und hab mich gleich mal registriert.

Was bau ich denn so?! Also ursprünglich habe ich 1:72 Modelle gebaut. Zu Anfang Militärflugzeuge, dann Panzer. Nun lag das Hobby einige Zeit brach (Umzug, Ausbildung, Arbeit, etc), bevor ich vor 2 Jahren von einem Freund einige "Warhammer 40.000" Soldaten geschenkt bekommen habe. "Warhammer" ist ein Taktik-Strategiespiel, das in einer recht düsteren Zukunft angesiedelt ist. Kurz: man bastelt seine Soldaten, Panzer und was noch alles, baut dann zusammen mit Freunden ein recht großes, grobes Diorama auf - das Spielfeld - und bekriegt sich nach Regeln.

Ich bin leider kein so besonders guter Pinselschwinger... ich bastel viel lieber - mit dem Ergebnis, dass ich viele Modelle habe, aber wenig wirklich bemalte...

Im Moment möchte ich ein kleines Diorama basteln und suche entsprechende Tips und Tricks. Es geht um eine kleine Gruppe Soldaten, die mit dem Rücken zur Wand stehen und von einer Horde Monster angegriffen werden (die Viecher sehen ein wenig aus, als seinen sie den "Alien"-Filmen entsprungen).

Ich werd mich hier mal durch die Foren lesen, hier und da meinen Senf zugegeben und die ein oder andere dumme Frage stellen  ;)

Wirbelwind

Na dann mal herzlich willkommen hier und viel spass bei uns :P

xeononym

Na dann sag ich auchmal hallo.. Hallo :)

Ich heisse Christian und komme aus einem kleinen Städchen im Herzen Hessens. Als gelernter Kaufmann bin ich im Vertrieb eines grossen deutschen Unternehmens tätig.
Modelle baue ich ungefähr seit ich 11 jahre alt bin. Nach längerer Zeit habe ich mich entschlossen mit meinen mittlerweile fast 24 Jahren wieder mit dem Modellbau anzufangen und meine Werkstatt im Keller entsprechend umgestaltet um mich wieder stundenlang vor der Hausarbeit zu drücken die meine Freundin mir doch immer wieder versucht aufs Auge zu drücken. :)
Früher habe ich hauptsächlich im Maßstab 1:72 gebaut was sich mit der Zeit aber in Richtung 1:35 geändert hat. Mein Hauptaugenmerk liegt hier in der Zeit vom ersten Weltkrieg bis hin Anfang der 80er Jahre. Ob mit Ketten, Rädern oder beides... egal. :)
Zur Zeit arbeite ich noch an einem Zeppelin NT von Revell in 1:200 der knappe sieben Jahre auf der Halde lag... aber ich habs ja meinem Patenkind versprochen also was will der gute Modellbauer machen oder?  :3:

Genug geblubbert... mal schauen wo ich so meine Beiträge in Zukunft plazieren werden :)

MrLazar

#399
Hallo Nochmal!
Es war Nicht Nur, die Spitfire von Hasegawa, sondern auch ein Panzer der Deutschen Bundeswehr ;)
Gruss
MrLazar