Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiemonster

#475
Hallo Adrijano,
Wilkommen im Modellboard.
Ich freu mich mal einge deiner Werke zu sehen
mfg. cookie.
PS: Wir konnten uns ja heute kennelernen.

Madmax1707

Hi zusammen,


Bin der Max aus Worms. Ich bin 21 Jahre alt und habe erst vor 3 Tagen mit dem Modellbauen begonnen.
Natürlich musste das "Einstiegsmodell" nicht gerade klein sein *g*. Habe mir nämlich dann von meinem Stiefvater den Revell Bausatz der Bismarck in 1:350 zu Weihnachten gewünscht und.. (Gepriesen sei der Herr^^) auch bekommen! :)

Die Bismarck hatte mich schon immer begeistert. Hatte den Bausatz dann mal beim Bummeln durch die Stadt in nem Schaufenster gesehen und dachte mir dann: Wow, den muss ich haben!
Habe also vorgestern mit dem Bau begonnen und es macht wirklilch Spaß.( Außer das man blöderweise nicht alle Farben bestellt hat die man benötigt -.- ...
Werde demnächst(vielleicht auch noch heute) ein paar Bilder von meinem Fortschritt online stellen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Hilfe bei Fragen zu allen möglichen Problemen.


Gruß Max

Ne0n

Herzlich Willkommen!
Auf jedenfall Bilder her ;)

Universalniet

Hallo Max,

OK, kein gewöhnliches Einsteigermodell aber ... viel Spaß.  :winken:
Herzlich wilkommen bei den revelluminaten und Polystyroljunkies (Holzwürmer nicht zu vergessen).

Hier kannst Du mal reinluschern ,wenn Du es nicht schon kennst.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=30871.0

Gruß,

Marc

Madmax1707

Hab den Thread mal grob durchgelesen/schaut und muss sagen  8o aaalter :D Wahnsinnsarbeit!  :klatsch:

So unglaublich Detailreich und schön wie die Bismarck von Han Solo wird sie also ganz ganz sicher nicht. Problem ist auch das ich nicht die finanziellen Mittel und nicht das Werkzeug für derartig genaue Arbeit besitze.
Aber mir geht es ja auch hauptsächlich um den Spaß bei der ganzen Sache und vor allem darum, dass ich das Schiff FERTIG baue,^^weil es ja meiner Meinung nach auch relativ schwer zu bauen ist :P// Aber schließlich hab ich mir das so ausgesucht also nicht beschweren! :pffft:

Gruß Max


LoHo

Guten Tag zusammen,

ich bin Lothar und vmtl. der Forums-Opa (fast 57). Habe jahrelang nichts gebaut und bin jetzt durch meinen Enkel wieder dazugekommen. Wobei es sich gegenwärtig mehr um die Reparatur von seinen Carrera-Autos handelt. Früher habe ich Schiffe gebaut, im Moment werde ich mich aber mal eher mit Autos beschäftigen.
In diesem Sinne!  :winken:

Universalniet

Hallo Lothar,

ob Du hier wirklich als Opa durchgehst weiß ich nicht ... da gibt es auch noch den Einen oder Anderen in der gleichen Liga.
Herzlich willkommen hier und viel Spass!  :winken:

Gruß,

Marc

Ralle

Hallo Ich bin nun auch neu hier, habe mitte des Jahres mal wieder angefangen etwas zu bauen und habe mir nun auch die Bismark in 1:350 zugelegt. Und siehe da ein Gießfehler im Rumpf. Siehe foto. In der letzten Zeit habe ich nun auch schon ein paar modelle fertiggestellt: JU52 3M in 1:48, Leopard2 in 1:35 , nen Trbi in 1:24, ein Käfer Cabrio, und ein paar kleiner Militaries in 1:72.

Nun noch ne Frage, wie bekomme ich das aus dem Rumpf weg??? und wie kann ich ein Bild einfügen damit meine Frage auch beantwortet werden kann??

cookiemonster

Hallo erstmal.
Also ich benutze www.666kb.de
Die Bilder dürfen Maximal 1020x768 sein.
Mit einer grafiksowftware wie Irfanview kann amnd ie größe entsprechend ändern.
Und was deinen  Gießfehler angeht, vieleicht kannst du das Teil neubestellen.
Revell hat z.B seine AbteilungX da schreibst du hin und inerhalb 2 Wochen bekommst du dein Teil.
mfg. cookie

zuendappraider

So ich heiße Tobias bin 20 Jahre alt und komme aus 35116 Hatzfeld (Eder)
Euer forum habe ich über google Entdeckt

Mit 10-13 habe ich Modellle gebaut alles Kreuz und Quer aber nix richtig  wie das halt so ist naja und jetzt will ich mal so langsam wieder Anfangen

Und zwar will ich WW1 bauen und zwar Flugzeuge im Maßstab 1:72

Ich hoffe ich kann in dem Forum noch viel lernen danke schon mal.

tigrazor2012

Hmmm. Einige dürften mich vielleicht schon kennen, aber an der Stelle vielleicht etwas ausführlicher zu mir:

Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Freiberg (Mittelsachsen), zeichne und male seit dem ich das Wort "Stift" buchstabieren kann, und so war es nur folgerichtig, dass ich irgendwann über den Modellbau "gesptolpert" bin. Junkers F-13, Revell. Mein erster Bausatz. Auch heute noch ein schöööönes Ding ;) 2000 dann Abitur, danach 2 Jahre staatlicher Schützenverein mit viel Übungen, Fallschirm springen, Krieg der Sterne (Stabsdienst) usw. 2003 fast ein Jahr Australien (Work and Travel) zum Sold versaufen... Hehehe. Anschliessend Ausbildung zum Grafiker, und dem Illustrieren bin ich bis heute treu geblieben, auch wenn man damit eher "kleine Brötchen backen" kann - der Spass an der Sache zählt!

Mittlerweile habe ich mich modellbautechnisch auf Fantasy/Steampunk/Historisches/Flugzeuge (in DER Reihenfolge ;) ) eingeschossen, und nehme an vielen Ausstellungen teil. Einige Bilder dazu (z.B. Melusine) hatte ich ja schon gepostet, das will ich euch mal an dieser Stelle ersparen. Höhepunkt letztes Jahr war Berlin Gatow, dieses Jahr sollen GMM, Prag und wieder Berlin folgen. Von Riesa, Hoyerswerda, Kovarska (CZ) mal abgesehen.

Weiterhin bin ich Mitglied in der IG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V., stand einige Zeit bei der FFW Freiberg aufm Schlauch und übe mich derzeit in Radierungen, Lithographie, Aktzeichnungen usw. in der Chemnitzer Kunstfabrik.

Joar, das wäre es so weit, Musikgeschmack, Schuhgröße und Heiratsanträge bitte per PN  :D


grünschnabel46

Guten Abend zusammen.

Wollte mich auch kurz vorstellen . Bin der Udo , 46 J. und wohne in Köln . Habe in jungen Jahren schon viel gebaut , nun aber seit ein paar Monaten Motorradmodelle im Maßstab 1:12 aus dem Rennsportbereich ( Tamiya, Hasegawa) .
Nachdem ich mir hier ein wenig eingelesen habe ( überflogen , allerdings die Bauberichte MotoGP genauer und intensiver ) , versuche ich nun , mit ein wenig mehr Mühe das Ergebnis zu optimieren .

Schaun wir mal , wie das gelingt .
Mir gefällt die durchweg freundliche Atmosphäre hier , das macht Lust auf mehr .

Ein schönen Abend wünscht der

Grünschnabel46

Kardaveres

Hallo zusammen.
Ich heiße Marc, bin 27 Jahre und komme aus der schönen (ja und seid heute auch weißen) Eifel.

Hab als Kind schonmal ein paar Modelle "gebastelt" und wollte mich nochmal versuchen. Themen WW2 und mal gucken vieleicht versuche ich mich bald mal an einem Ardennen Diorama.

Hab mir hier schon ein paar von euren Modellen angesehen und hoffe mir noch ne Menge Tricks und Kniffe abschauen zu kennen.

Also bis dann und viel Spaß

Universalniet

Hallo Marc,

viel Spaß im Board!!

Gruß,

Marc  :D :winken:

harrit

Huhu,
ich bin Harry und bin jetzt seit sehr langer Pause wieder an Bord. Und freue mich das es das Modellboard noch gibt (ich war verdutzt wie viele Foren dicht gemacht worden 8o). Ich komme aus Sachsen und bin 34 Jahre alt und werde bei nächster Gelegenheit mal paar Fotos von unser 2. Modellbauausstellung in Bautzen kredenzen.
Bis bald und frohe Schaffen..... :winken:

tigrazor2012

Ah, die Sachsenfraktion wird immer größer :) Willkommen zurück! Sieht man sich vielleicht am WE in Hoyerswerda?

Glück Auf


Lucas.

harrit

Hallo, ich wollte fahren aber klappt doch nicht. Die Arbeit geht vor. Nur mal eine Fachfrage wie funktioniert das Hier mit den Bildern reinstellen?

tigrazor2012

#492
Mist. Aber in 2 Wochen ist ja noch Flöha :) Die Saison geht wieder los. Wenn Du ne Nachricht schreibst, hast du unten ein Feld mit "Zusatzoptionen" - dort kannst Du dann Bilder hochladen. max. 150 KB und nicht zu groß, sonst gibts Haue :)

Weitere Hilfe gibts hier:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=34643.0

harrit


tigrazor2012


patatmac

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich doch auch mal diese Möglichkeit hier nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick (32), nach einer langen Abstinenz im Modellbaubereich (ca. 16 Jahre, Studium, Job etc.) bin ich in den letzten Monaten über interessante Webseiten (mit unter dieses Forum) im Netz gestolpert, die meine Leidenschaft für den Modellbau neu geweckt haben. Es ist auch unglaublich was sich in den letzten Jahren an Möglichkeiten im Netz aufgetan haben um an Referenzbilder und sonstige Infos zu kommen.
Mein Hauptinteresse liegt im Bereich Militärmodelle in der Zeit zwischen dem WW2 und der Neuzeit (1:35). Aktuell arbeite ich an einem Hummer (1:35) Troop Carier von Revell inklusive Detail Set von Verlinden. Eventuell werde ich dazu einen Thread starten und euch über den Fortschritt berichten.
Da ich mich eigentlich als Neuling betrachte ,wenn man die vorgestellten Modelle hier anschaut, hoffe ich einiges an Tips sammeln zu können um detailiertere Modelle bauen zu können.

In diesem Sinne...
Schöne Grüße
Patrick aka patatmac :winken:
___________________________________________________________________________________
Derzeit im Bau:
M2A3 Bradley BUSK III (Meng 1:35)
LAV JGSDF (Tamiya 1:35)
M1A1 mit Minenpflug (Dragon 1:35)
Leopard 2A7 (Meng 1:35)

Frank74

Hi,

gerade registriert  :D
Ich bin der Frank aus Trier, bauen tue ich hauptsächlich Rennautos und Youngtimer in 1:24. ich werde bei gelegenheit mal was zeigen. Baustellen hab ich, wie jeder andere auch wohl zu viele.

Frank

Tommy64

 :winken:
Hallo, mein Name ist Tommy (bin 47) und komme aus Wien.
Nach einer langen Auszeit habe ich wieder die Lust am Modellbau bekommen.
Ich werde hauptsächlich Motorräder (1:6 -1:12) basteln und Formel1-Autos aus den Jahren 1960 bis 1980 ( 1:12 -1:20)
wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße aus Wien

Universalniet

Hallo Frank, hallo Tommy,

herzlich willkommen und viel Spaß. Da scheint ja die Autofraktion rasant zu wachsen ...

Gruß,

Marc  :winken: :winken:

Fokkerchen

Erst mal Hallo an alle :winken:

Mein echter Name lautet Sebastian bin 27 jahre jung und lebe in München. Bin schon ein bisschen hier hab aber bis jetzt no net wirklich was von mir hören lassen da meine modelle net soooooo sehenswert sind.

Ich baue eher Flieger bin aber grade dabei umzusteigen da mich die Schifffahrt mehr interessiert. Zurzeit baue ich die Glasgow von Graupner die ienen Schaufelraddampfer darstellen soll. die Fällt in Rc bereich. ansonsten bin ich eher so an schiffen im 15-17 Jh. Intressiert. und die Kaiserliche Japanische Marine. naja jedenfalls alles was alt is  :D

Hoffe auf ein wenig hilfe wenn cih fragen haben sollte.

Schöne Woche euch noch alle

Bilder von Modellen folgen wenn es was gibt natürlich.