Neuigkeiten:

Autor Thema:  Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 750181 mal)

Puchi

• Gast
Re: Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #450 am: 13. Juni 2011, 06:57:45 »
Ah, ein Wiener! :D

Na, dann darf ich, als Ex-Wiener und jetziger Niederösterreicher, dich herzlich bei uns willkommen heißen!

Liebe Grüße,

Karl

Tornadofan

• MB Junior
« Antwort #451 am: 18. Juni 2011, 00:13:48 »
Hallo Leute,

ich bin Sven,komme aus Hameln und baue  Flieger (man glaubt es kaum),des öfteren jedoch auch Schiffe,am liebsten große, und andere komische Sachen wie Space (aber kein SiFi).

Ich hoffe wir haben viel Spaß miteinander :) :3: :D :1: :1: :winken: :winken: :winken:

stocki49

• Gast
« Antwort #452 am: 20. Juni 2011, 19:21:40 »
Hallo Stocki. da habe ich wohl nen gleichgesinten gefunden ich mag auch die alten Ozeanliner. Ich habe irgendwo in der Ecke unterbrochen die Queen Elizatbeth von Airfix liegen. Die erste Und die Queen Mary habe ich auch von Revell fertig.´Mir gefallen deine Modelle recht gut.

Danke für die Blumen! Habe inzwischen die Queen Mary 2 in 1:1200 für mein Enkerl gebaut, na das war eine Fuzzelei! Ist aber doch (bis auf die fragilen Decals) ganz gut gegangen.

Jetzt kommt die QE 2 dran!

Gruß Stocki49

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #453 am: 20. Juni 2011, 19:27:48 »
Die QE2 hat deutlich mehr Still und sieht auch schneidger aus.

Cassius87

• Gast
« Antwort #454 am: 10. Juli 2011, 01:28:20 »
Ja, Servus! ..bin der Neue  :D

..bin noch dynamische 24 und aus dem schönen Thüringen nahe dem Mittelpunkt Deutschlands.. Hab damals, glaub ich, mit 7 Jahren meine ersten Bausätze zusammen gebaut und konnte viele Jahre nicht die Finger von lassen.. vorallem Figuren, Panzer und Dioramen hattens mir angetan... mit 13 kam der Ausflug zum Tabletop und GamesWorkshop... nun, nach knapp 4 Jahren Pause, juckt es mir wieder richtig in den Fingern!

Bin damals ohne Inet aufgewachsen und bin recht erstaunt, was nicht alles zu finden ist... Meinte vorhin schon zu meiner Dame: "Hätte ich all das vor 10 Jahren schon gehabt - hätt ich wohl nie mehr das Tageslicht erblickt.."  :D

Auf eine schöne Zeit! *prost*

Chris92

• Gast
« Antwort #455 am: 09. August 2011, 22:36:24 »
Na dann will ich mich auch mal der Vorstellrunde anschließen.

Mein Name ist Christoph und bin anno 1992 geboren. Wohnhaft bin ich in einem gemütlichen Dorf in der Oberpfalz mitten in Bayern. Das Hobby Modellbau (und auch Modellbahn) begleitet mich schon seit Kindergarten- und Grundschulzeit. Das erste Modell, oder zumindest eines der ersten war eine F-16 in 1:144 von Revell, die Ich allerdings mehr schlecht als recht zusammengebaut und später frei Schnauze angemalt habe.

Meine derzeitigen Projekte sind u.a. ein StuG IV von Academy (siehe auch Baubericht im Militär Forum), die Bismarck von Revell im Maßstab 1:350 und der Hachette-Tiger.

Ich freue mich auf eine interessante Zeit
Viele Grüße :winken:
Chris

Dr.Terror

• Gast
« Antwort #456 am: 30. August 2011, 13:17:53 »
Mmmh Hallöle,

mal kurz vorstell:
Ich bin der Dirk. Modelle bau ich schon seit Ewigkeiten... bestimmt schon 20 Jahre (bin 32 Jahre alt).
Mein allererstes Modell war ein Porsche 911 von Revell (hab ich heute noch) obwohl man sich den nicht ansehen darf  :pffft:
Ich bin hier um meine Fertigkeiten zu verbessern und um anderen Modellbaufreunden meine Tipps mitzuteilen.

Momentan baue ich: Panzerzug BP44 in 1:72 von Armageddon, P38t Ausf. G 1:72 und Junkers Ju 87G-2

Gruß
Der Doktor :winken:

strippe

• Gast
« Antwort #457 am: 02. September 2011, 16:59:17 »
Ein Hallo aus Seevetal,
ich bin nun im Rentenalter und habe mein Jugendhobby wieder entdeckt. Die Victory von DeAgostini hat mich total begeistert. Bin jetzt bei der Ausgabe 53. Mir gefällt sie gut, auch wenn manch ein Experte hüsteln würde. ;( Wenn amn aus 1 Meter entfernung sagt: "Ja das ist ein Schiff" bin ich begeistert.
Also, History hin oder her, mir macht das Basteln spaß.  :6:

Viele Grüße :mariinee:

Ralf

Walli

• Gast
« Antwort #458 am: 08. September 2011, 13:17:58 »
Hallo alle zusammen, möchte mich auch vorstellen und sehe das nicht sehr viele Frauen in diesem Forum sind aber egal,ich heiße Andrea und bin eine Hessin mit stolzen 50 Jahren. Ich baue nicht selber sondern lasse bauen von meinem Mann :klatsch: ich erfreue mich jeden Tag an seinen Werken die nur Segelschiffe sind.Ich bin auch diejenige die Ihm die Bausätze kauft weil ich diese Art von Segelschiffe liebe. Mein Favorit ist der "Amerigo Vespucci" :mariinee: das natürlich als 3. Schiff gebaut wurde.....nun haben wir stolze 6 Stück,ausgestellt in unserem Wohnzimmer mit der ganzen anderen Meeresdeko...aber mein absolutes Schiff in nächster Zukunft ist die "Sovereign of the Seas".....muß erst noch ein wenig sparen aber irgenwann....... :5:wird sie meine Wand schmücken. Tja Leute es gibt auch bekloppte Frauen (so wie ich :respekt: )die Modellbau schön finden aber nicht selber machen. :winken:

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
« Antwort #459 am: 08. September 2011, 15:23:08 »
Hallo Andrea,

das ist irgendwie erfrischend anders  :D
Herzlich willkommen im Board.
Vielleicht sehen wir ja auch mal Bilder von den Schiffen?

Gruß,

Marc

Puchi

• Gast
« Antwort #460 am: 09. September 2011, 07:49:44 »
Willkommen im Board, Andrea :winken:

Tja Leute es gibt auch bekloppte Frauen (so wie ich :respekt: )die Modellbau schön finden aber nicht selber machen. :winken:
Ich kann dir versichern, du bist nicht die Einzige, ich bin mit einer solchen verheiratet. (das soll sich jetzt natürlich nicht auf das "bekloppt" beziehen sondern auf das "Modellbau schön finden"! :D) Da ich aus sämtlichen Sparten Modelle baue, gefallen ihr manche Sachen zwar weniger, aber das ist - Gott sei Dank - ein verschwindend kleiner Teil.

Wenn du mit der "Amerigo Vespucci" und der "Sovereign" die Holzbaukästen von Panart bzw. Mantua meinst: die habe ich beide noch ungebaut auf Lager. Zur Sovereign gibt's übrigens ein Review: http://www.modellboard.net/index.php?topic=37505.0

Liebe Grüße (auch an deinen Mann),

Karl

Walli

• Gast
« Antwort #461 am: 13. September 2011, 14:27:00 »
...vielen Dank für eure netten Empfang...natürlich werde ich euch meine " Schönen" :love: zeigen ......muß erst nur die Fotos laden ....aber bald ....versprochen :D

Walli

• Gast
« Antwort #462 am: 13. September 2011, 14:34:16 »
...Ja die meine ich die "Amerigo Vespucci" habe ich schon bekommen...es fehlen zwar noch die Beiboote aber die werden hoffentlich auch noch fertig... ansonsten.... :aerger:.....Spaß,brauche Ihn ja noch... :pffft:, aber die Sovreign ist für mich sehr interessant aber muß erst mal bischen sparen kostet auch der Bausatz einiges......LG Andrea

outerlimit

• MB Star
  • Phantom's Forever
« Antwort #463 am: 04. November 2011, 18:40:22 »
 :3:Hallo Modellbau Freunde :3:
Möchte mich vorstellen,mein Name ist Marco und ich komme aus Mettendorf was in der wunderschönen Eifel liegt....Ich bin schon seit kleiner Lausbup dem Modellbau verfallen.....mit Vorliebe der Flugzeuge in 1:48 und da die Phantom...werde hier als ersten Post meinen Step by Step Beitrag meines neuesten Projekts vorstellen....Die F4E Phantom 2 von Hasegawa in 1:48....also ruhig mal reinsehen.....
Danke
Mfg Marco :winken:

Pacific Strafer

• molto adagio modellismo
  • Galeristen
  • MB Großmeister
    • Modellbaufreunde Siegen
« Antwort #464 am: 04. November 2011, 18:54:30 »
Hört sich sehr interessant an, bin gespannt.

Willkommen an Board,

Peter :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

http://www.scale-world.de/