Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

Ah, ein Wiener! :D

Na, dann darf ich, als Ex-Wiener und jetziger Niederösterreicher, dich herzlich bei uns willkommen heißen!

Liebe Grüße,

Karl

Tornadofan

Hallo Leute,

ich bin Sven,komme aus Hameln und baue  Flieger (man glaubt es kaum),des öfteren jedoch auch Schiffe,am liebsten große, und andere komische Sachen wie Space (aber kein SiFi).

Ich hoffe wir haben viel Spaß miteinander :) :3: :D :1: :1: :winken: :winken: :winken:

stocki49

Zitat von: cookiemonster in 12. Juni 2011, 18:38:33
Hallo Stocki. da habe ich wohl nen gleichgesinten gefunden ich mag auch die alten Ozeanliner. Ich habe irgendwo in der Ecke unterbrochen die Queen Elizatbeth von Airfix liegen. Die erste Und die Queen Mary habe ich auch von Revell fertig.´Mir gefallen deine Modelle recht gut.

Danke für die Blumen! Habe inzwischen die Queen Mary 2 in 1:1200 für mein Enkerl gebaut, na das war eine Fuzzelei! Ist aber doch (bis auf die fragilen Decals) ganz gut gegangen.

Jetzt kommt die QE 2 dran!

Gruß Stocki49

cookiemonster

Die QE2 hat deutlich mehr Still und sieht auch schneidger aus.

Cassius87

Ja, Servus! ..bin der Neue  :D

..bin noch dynamische 24 und aus dem schönen Thüringen nahe dem Mittelpunkt Deutschlands.. Hab damals, glaub ich, mit 7 Jahren meine ersten Bausätze zusammen gebaut und konnte viele Jahre nicht die Finger von lassen.. vorallem Figuren, Panzer und Dioramen hattens mir angetan... mit 13 kam der Ausflug zum Tabletop und GamesWorkshop... nun, nach knapp 4 Jahren Pause, juckt es mir wieder richtig in den Fingern!

Bin damals ohne Inet aufgewachsen und bin recht erstaunt, was nicht alles zu finden ist... Meinte vorhin schon zu meiner Dame: "Hätte ich all das vor 10 Jahren schon gehabt - hätt ich wohl nie mehr das Tageslicht erblickt.."  :D

Auf eine schöne Zeit! *prost*

Chris92

Na dann will ich mich auch mal der Vorstellrunde anschließen.

Mein Name ist Christoph und bin anno 1992 geboren. Wohnhaft bin ich in einem gemütlichen Dorf in der Oberpfalz mitten in Bayern. Das Hobby Modellbau (und auch Modellbahn) begleitet mich schon seit Kindergarten- und Grundschulzeit. Das erste Modell, oder zumindest eines der ersten war eine F-16 in 1:144 von Revell, die Ich allerdings mehr schlecht als recht zusammengebaut und später frei Schnauze angemalt habe.

Meine derzeitigen Projekte sind u.a. ein StuG IV von Academy (siehe auch Baubericht im Militär Forum), die Bismarck von Revell im Maßstab 1:350 und der Hachette-Tiger.

Ich freue mich auf eine interessante Zeit
Viele Grüße :winken:
Chris

Dr.Terror

Mmmh Hallöle,

mal kurz vorstell:
Ich bin der Dirk. Modelle bau ich schon seit Ewigkeiten... bestimmt schon 20 Jahre (bin 32 Jahre alt).
Mein allererstes Modell war ein Porsche 911 von Revell (hab ich heute noch) obwohl man sich den nicht ansehen darf  :pffft:
Ich bin hier um meine Fertigkeiten zu verbessern und um anderen Modellbaufreunden meine Tipps mitzuteilen.

Momentan baue ich: Panzerzug BP44 in 1:72 von Armageddon, P38t Ausf. G 1:72 und Junkers Ju 87G-2

Gruß
Der Doktor :winken:

strippe

Ein Hallo aus Seevetal,
ich bin nun im Rentenalter und habe mein Jugendhobby wieder entdeckt. Die Victory von DeAgostini hat mich total begeistert. Bin jetzt bei der Ausgabe 53. Mir gefällt sie gut, auch wenn manch ein Experte hüsteln würde. ;( Wenn amn aus 1 Meter entfernung sagt: "Ja das ist ein Schiff" bin ich begeistert.
Also, History hin oder her, mir macht das Basteln spaß.  :6:

Viele Grüße :mariinee:

Ralf

Walli

Hallo alle zusammen, möchte mich auch vorstellen und sehe das nicht sehr viele Frauen in diesem Forum sind aber egal,ich heiße Andrea und bin eine Hessin mit stolzen 50 Jahren. Ich baue nicht selber sondern lasse bauen von meinem Mann :klatsch: ich erfreue mich jeden Tag an seinen Werken die nur Segelschiffe sind.Ich bin auch diejenige die Ihm die Bausätze kauft weil ich diese Art von Segelschiffe liebe. Mein Favorit ist der "Amerigo Vespucci" :mariinee: das natürlich als 3. Schiff gebaut wurde.....nun haben wir stolze 6 Stück,ausgestellt in unserem Wohnzimmer mit der ganzen anderen Meeresdeko...aber mein absolutes Schiff in nächster Zukunft ist die "Sovereign of the Seas".....muß erst noch ein wenig sparen aber irgenwann....... :5:wird sie meine Wand schmücken. Tja Leute es gibt auch bekloppte Frauen (so wie ich :respekt: )die Modellbau schön finden aber nicht selber machen. :winken:

Universalniet

Hallo Andrea,

das ist irgendwie erfrischend anders  :D
Herzlich willkommen im Board.
Vielleicht sehen wir ja auch mal Bilder von den Schiffen?

Gruß,

Marc

Puchi

Willkommen im Board, Andrea :winken:

Zitat von: Walli in 08. September 2011, 13:17:58
Tja Leute es gibt auch bekloppte Frauen (so wie ich :respekt: )die Modellbau schön finden aber nicht selber machen. :winken:
Ich kann dir versichern, du bist nicht die Einzige, ich bin mit einer solchen verheiratet. (das soll sich jetzt natürlich nicht auf das "bekloppt" beziehen sondern auf das "Modellbau schön finden"! :D) Da ich aus sämtlichen Sparten Modelle baue, gefallen ihr manche Sachen zwar weniger, aber das ist - Gott sei Dank - ein verschwindend kleiner Teil.

Wenn du mit der "Amerigo Vespucci" und der "Sovereign" die Holzbaukästen von Panart bzw. Mantua meinst: die habe ich beide noch ungebaut auf Lager. Zur Sovereign gibt's übrigens ein Review: http://www.modellboard.net/index.php?topic=37505.0

Liebe Grüße (auch an deinen Mann),

Karl

Walli

...vielen Dank für eure netten Empfang...natürlich werde ich euch meine " Schönen" :love: zeigen ......muß erst nur die Fotos laden ....aber bald ....versprochen :D

Walli

...Ja die meine ich die "Amerigo Vespucci" habe ich schon bekommen...es fehlen zwar noch die Beiboote aber die werden hoffentlich auch noch fertig... ansonsten.... :aerger:.....Spaß,brauche Ihn ja noch... :pffft:, aber die Sovreign ist für mich sehr interessant aber muß erst mal bischen sparen kostet auch der Bausatz einiges......LG Andrea

outerlimit

 :3:Hallo Modellbau Freunde :3:
Möchte mich vorstellen,mein Name ist Marco und ich komme aus Mettendorf was in der wunderschönen Eifel liegt....Ich bin schon seit kleiner Lausbup dem Modellbau verfallen.....mit Vorliebe der Flugzeuge in 1:48 und da die Phantom...werde hier als ersten Post meinen Step by Step Beitrag meines neuesten Projekts vorstellen....Die F4E Phantom 2 von Hasegawa in 1:48....also ruhig mal reinsehen.....
Danke
Mfg Marco :winken:

Pacific Strafer

Hört sich sehr interessant an, bin gespannt.

Willkommen an Board,

Peter :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

mschmidti

Wollte heute mal Hallo an alle Bastler, Bauer, Tüftler sagen.
Mein Name ist Michael bin 64er Baujahr........1900 natürlich wohne in Berlin und verdiene meine Brötchen mit der Ausbildung künftiger Maler und Lackierer.
Ich baue schon seit einiger Zeit an dem Modell des chweren Kreuzer Lützow (ehem. Deutschland) im Maßstab 1:100 und fertige dabei über 90% aller Teile selbst, wodurch das Bauen an sich mein Hobby darstellt.
Ich hoffe auf einige Leidensgenossen und angeregten Informationsaustausch.
:winken: :winken:

Pawel1988

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und wollte mich euch mal vorstellen
Mein name ist Paul ich komme aus Dortmund und bin 23 jahre alt,
zu meinen hobbies zählen: Musik, Feiern und natürlich wer hätte das gedacht
der Modellbau!!
Überwiegend baue ich hauptsächlich Formel 1 Wagen in den Maßstäben 1:24 und 1:20.
Bin froh hier unter gleichgesinnten zu sein, hoffe hier viele Leute kennen zu lernen und sich
Auszutauschen, im moment allerdings habe ich nicht Zeit um mich meinem hobby zu witmen,
da ich zur zeit für meine Gesellenprüfung lernen muss, hoffe aber auch mal anfang 2012 mal mit nem
Baubericht anzufangen :)

gruß:

Paul


Holzwurm1

Zitat von: Abrams in 05. November 2002, 16:05:00
@Ferraristo

Bautzen?

Das liegt doch in der Nähe von Niesky oder?

Und nicht weit weg von Weißwasser.
Gruß Dieter

Holzwurm1

Zitat von: Abrams in 05. November 2002, 16:05:00
@Ferraristo

Bautzen?

Das liegt doch in der Nähe von Niesky oder?

Biker1964

 :winken:
Hallo liebe Bastelfreunde,
mein Name ist Thomas komme aus Wien und ich bin neu in euer Runde.Zu meiner Person,ich habe mit etwa 9 Jahren mit kleinen Flugzeuge angefangen.Das hat sich dann ein wenig gesteigert und habe mit Motorräder weiter gemacht.Durch meine Lehrzeit als Koch und den anschließenden Saison-Jahren habe ich mit den basteln für sehr lange aufgehört.
Vor ca. 16 Jahren habe ich dann mit alten Formel 1 Autos ( Heller Bausätze ) wieder die Modellbau Luft geschnuppert sowie mit 1:43 Bausätzen.Da leider mein Beruf ein wenig mit Streß zu tun hat und wir 2 liebe Katzen haben,hat sich das basteln wieder hinten anstellen müssen.
Aber jetzt habe ich meine Bausätze im Keller wieder gefunden,somit werde ich wieder anfangen.
Lg aus Wien Thomas

agrarmodellbauer

Hallo miteinander!  :winken: Nun möchte ich mich mal bei euch vorstellen! Mein Name ist Alois, habe schon über 50 Lenze auf dem Buckel ! Was hier eigentlich egal sein sollte. wohne im Großraum Nürnberg (bin bekennenter Clubfan  :6:) ! Mein Haupthobby ist der Agrarmodellbau in 1:32. Über einen supertollen Baum-Baubericht habe ich nun den Weg zu euch gefunden!! So, nun bin ich nun mal da und möchte euch mal gleich was von meiner Arbeit zeigen...........



Für Nichteingeweihte: Soll einen Landwirt bei der Pause zeigen..... :rolleyes:

Viele Grüße aus Bayern     Alois

Universalniet

Hallo Alois,

das ist doppelt ungewöhnlich. Erstmal das Thema Agrarmaschinen und zweitens die Umsetzung ...  :pffft:
Herzlich willkommen!

Gruß,

Marc

Ghost1776

Hallo miteinander :winken
Mein name ist Adrijano,bin 35 jahre alt und komme aus Hamburg(geboren in Kroatien),berüflich lagerist-staplerfahrer in freihafen.
Durch nette leute aus eine modellbauladen bin ich auf Eure seite gelandet und es werde mich freuen hier zusein.
Mein bereich sind meistens Jet-s von anfang bis heütigen zeit und zwar in 1:72,aber manchmal landet auch panzer,schiffe oder
was anderes auf'm tisch.
Ich entschuldige mich wenn ein paar gramatische fehler landen in meinen posten.
Schönen Grüß,Adrijano

Spritti Mattlack

Hallo Adrijano

Willkommen im MB. Eines mal vorab. Grammatikalische Fehler seihen Dir verziehen.



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Hallo Adrijano,

herzlich willkommen im Board.
Vielleicht hat man Dich auch darauf hingewiesen dass die Hamburger einen Modellboard-Stammtisch haben. der wird das nächste Mal Ende Januar stattfinden (wenn nichts dazwischenkommt). Der Letzte sah so aus ..

http://www.modellboard.net/index.php?topic=37913.270

Gruß,

Marc  :winken: