Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Mariposa.... Ist das nicht der Name irgendeiner Puppe, Barbie oder sowas  :D? Als Figurenfanatic freue ich mich natürlich, Verstärkung zu bekommen. Zeig auch mal Deine Flats! Sowas finde ich immer mehr als beeindruckend, wenn man die malen kann!

Frank

Bongolo67

Mariposa ist Spanisch für "Schmetterling".

Jensel1964

Richtig UND ein grauslich schlimmer Barbiefilm, den man als Vater einer Tochter gucken muss. Sobald Du die Titelmelodie mitsummst, bist Du verloren.... :D
Aber kommen wir zu den wichtigen Dinge  des Lebens:
Angela, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board. Deinen Galeriebeitrab finde ich schon mal echt grandios. Ich freue mich schon drauf, Deine Werke beim nächsten Stammtisch live gewundern zu dürfen.
Jens  :winken:

Frank-Holger

Hähä, wußt ich´s doch!  8)

Frank  :D

Männeken

Hallo,

ganz frisch hier im Modellboard.

Seit meiner Kindheit - und die ist schon laaaange her :rolleyes: - baue ich Modelle.
Anfangs waren das Modellflugzeuge, später Schiffe. 1987 entdeckte ich ein kleines Talent zum modellieren. Aus Fimo modelliere ich kleine Figuren, meistens im Maßstab 1:10 . Anfänglich waren dies frei erfundenen Gestalten, nach einiger Zeit dann nach Fotovorlage.
Mit Nebentätigkeitsgenehmigung ( ich war Beamter, jetzt aber im Ruhestand ) habe ich dies viele Jahre gemacht. Jetzt bastel ich nur noch für mich zum Spaß. 

Dann schau ich mich mal hier im Forum um, so bald wie möglich stelle ich dann Fotos von den Figuren ein.

Gruß
Reinhard

Universalniet

Hallo Reinhard,

herzlich willkommen hier!
Ja, bitte stell die Figuren hier ein ... da bin ich gespannt.

Gruß,

Marc

Männeken

Hallo Marc,

die ersten Fotos kannst Du in den Bauberichten sehen. Nach und nach kommen dann Bilder dazu, so kannst Du genau verfolgen, wie eine Figur entsteht.

Gruß
Reinhard

WaltMcLeod

Habs doch gewusst, dass mir dieser Name bereits mal wo untergekommen ist  ..... Du bist dieser Männeken hier?
Hab die Figuren und deren Entstehung bei den Kollegen des öfteren verfolgt .... einfach toll
Dann mal willkommen hier, obwohl ich mit Figuren nix am Hut hab  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Männeken

Zitat von: WaltMcLeod in 13. August 2014, 15:18:59
  ..... Du bist dieses Männeken hier?
Hallo Walter,

ja, bin ich. In diesem Forum schreibe ich schon lange nicht mehr, das Interesse dort hat spürbar nachgelassen.

Gruß
Reinhard

WaltMcLeod

Dann darfst Du hier umso mehr schreiben und zeigen .... einen Fan hast Du schon  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

Hallo Reinhard,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Ich bin sehr gespannt, was von Deinen Werken zu sehen. :1: Die Kostprobe im Wettringer sah ja schon mal klasse aus (Was für ein Drachen, Brrrr! :3: )

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Männeken

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum!

Damit Ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt, noch zwei Fotos  :D . Jaaaa, ich weiß, die Mütze ist schon außergewöhnlich, aber ein wenig spinnert sind wir doch alle, oder :1: ?

Gruß
Reinhard

PS: In der Rubrik "Bauberichte" könnt Ihr schon den Bau einer Figur von mir verfolgen.

Kalle_Paulsen

Moin Moin!

Danke für die Aufnahme im Forum!
Ich habe jetzt seit ca 14 Jahren kein kit mehr angefasst und ich möchte dies wieder ändern.
Ich hoffe auf einen geselligen Austausch unter Gleichgesinnten.

Bongolo67

#638
Hallo Kalle,

die "offizielle" Begrüßung schreib ich Dir in Deinen eigenen Thread.
Bis drüben!

Gruß

Ulf

Dutchman

#639
Hallo zusammen.

Ja dann  werde ich mich mal vorstellen.
Meine Name ist Martien und bin 53 jahre jung.
Und ich bin geboren  in Ede - Niederlande  Ich bin eine waschechte käsekopf  :D ( Nobody ist perfekt)
Ich wohne und lebe seit 2004 in Wilhelshaven
Beruflich bin ich dekorationsmaler/künstler und airbrusher und kann meine fähigkeiten wieder verwenden bei mein hobby
Obwohl modellen bemalen ein geschmackssache ist.
Ich bastel  nur  für mich zum Spaß. 
Jeder interpretiert sein Modell nach seinem eigenen Geschmack. Was eine gute sache ist. So kann man voneinander neue technieken lernen.
Ich habe bis jetzt mein modellen nur bei Scalmates ausgestellt. Und durch ein freund bin ich auf diese seite gelandet.
Ich gespannt wie meine modelle bei euch ankommen.
Ich bin für jede kritik dankbaar egal ob positiv oder nagativ

Bis bald
Martien

Universalniet

Willkommen hier Martien.

Du hast ja schon zwei tolle Modelle reingestellt.
Viel Spaß hier!  :winken: :winken:

HI-Lok

Wilkommen im Board. :winken:
Auf das noch viele Modelle von Dir folgen.
Ganz viel Spaß hier  :V:

Weme65

hi Martien,
herzlich willkommen und viel Spass bei uns

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

schloddy23

Moin und herzlich willkommen. Damit füllst du ja eine große Lücke hier auf. Wir haben ja seit neuem diese Karte. Vielleicht hast du ja Lust....

https://www.google.com/maps/d/embed?mid=zPA6A_ZD5brE.kdqEnYHhgDBE

Ansonsten viel Spaß hier und alles Gute  :winken:
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Bongolo67

Hallo Martien,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Schön, mal wieder jemand aus den Nachbarländern begrüßen zu dürfen, auch wenn Du derzeit in Deutschland lebst. Europa wächst zusammen, das freut mich ganz besonders! :1:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Modell-Ostfriese

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board, Herr Nachbar!  :winken:

Gruß Erich

53er

Servus Modellbauer

Ich bin der Heinrich aus Bayern, Bj.1953 und Opa.
Schon in meiner frühesten Jugendzeit hab ich mit dem Modellbau begonnen. Kann mich erinnern: Papiermodelle, Flieger 2. WK.
So ab 20 warens dann Autos 1:24, 1:12 ( Tamiya ) 1:8 ( Pocher ) so ab 30 war Schluß, Neubau einer Familie.
Aber zwischenzeitlich immer wieder das eine oder andere Modell in 1:24.
So ab 50 fing der Sohn mit dem RC-Modellbau an ( Tamiya, der war reichlich erfolgreich )
Meine Modellbautätigkeiten verlagerten sich ab da auf Tamiya 1:10 M-Chassis und deren Karos. (die sind ja auch viel größer )
Link dazu auf meinem Profil.
Vor zwei Jahren hab ich begonnen meinem Enkel eine Carrera-Go fest aufzubauen, siehe da, da gibt's auch Modelle zum Selberbauen. ( jetzt noch kleiner )
Die Brille machts möglich  :D
Irgendwie ist da wohl nie ein Ende abzusehen :rolleyes:
Darum für alle: viel Spaß beim Bauen :santa:
ein 53er


eydumpfbacke

Herzlich Willkommen Heinrich.
Viel Spaß hier und vielleicht zeigst du mal deine Werke.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Spritti Mattlack

#648
Welcome Heinrich
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Bongolo67

Hallo Heinrich,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf