Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sooyd

Na dann schließ ich mich mal an :D
Ich hör auf den Namen Thomas Sebastian, Baujahr 1985 also noch frisch und und voller Tatendrang.
Bis letztes Jahr war ich noch in meiner Geburtsstadt Görlitz wohnhaft, allerdings hat mich meine jetzige Regierung nach Schorndorf ( Daimlerstadt ) geholt wo wir zusammen wohnen.

An Modellen hab ich früher schon mit Vati´s Modellbahn H0 gebastelt, heute sitz ich an den Modellen U96 von Hachette und der HMS Sovereign of the Seas von DA.

Also damit erstmal ein Winker in die Runde und frohes Bauen in den Werften und Garagen oder Hangars.

Skaeldur

Salve Leutz, dann stellt sich hiermit noch ein "Neuer" vor:
Mein Name ist Sven und bin ein nach Bochum emigrierter Sauerländer und schon ein wenig älter (habe das biomechanische Montageband Mitte der 1960-er verlassen  ;) ).
Wie die Meisten hier habe ich in frühester Jugend mit dem Plastik-klöppeln begonnen (die mehrfarbigen Flugzeug- und Panzerkits von Matchbox - die ich immer noch geil finde); mein erster Kit war der Hawker Fury Doppeldecker.
Meine modellbauerische Tätigkeit liegt in den Bereichen Science Fiction, Fantasy und Horror (auch Tabletopmodelle); gerne wird hier auch "gekitbashed".
Ansonsten liegen meine Leidenschaften bei entsprechender Literatur sowie bestimmter Musikszene (Metal / Punk / Gothic).
Aktuell habe ich nichts Konkretes auf der Werkbank, aber jede Menge Ideen.  ;)
Dunkle Grüße in die Runde!  :winken:

badhazelnoot

Liebes Forum!

Wie das in diesem Forum wohl Tradition ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Josef und ich bin ein 89iger Baujahr. Ich bin (noch immer :-) Student der Informatik (habe jedoch schon das Studium der Mathematik bereits abgeschlossen). Mit dem Modellbauen habe ich sehr früh begonnen, als ich mit meinem Vater erste GELI Modelle gebaut habe. Danach hat mich der Modellbau nicht mehr wirklich losgelassen. Ich habe einige Revell und Trumpeter Modelle, welche alles samt Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg waren, gebaut. Nach einer längeren Pause werde ich nun wieder anfangen Modelle zu bauen. Dazu habe ich mir nun eine Airbrush Pistole inkl. Kompressor geleistet und mein erstes Modell (Revell Mercedes SL AMG) wird am Montag per Post kommen.

Tja das wars von mir! Ich hoffe meine Modelle werden was!  :O

lg
Josef

Universalniet

Euch allen Drei ein herzliches Willkommen hier.

Viel Spaß!!!!  :winken: :winken: :winken:

Bongolo67

Hallo Josef,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Modell-Ostfriese

Moin, Moin,
das kann doch wohl nicht wahr sein, da guckt man mal nicht hier rein und schon stellen sich die Leutz gleich Reihenweise vor.   :12:
So geht dat ja nu nicht wah?! Immer schön der Reihe nach bitte, bei mir kriegt jede seine Packung.  :D :7: :7:
Da kommt man ja gar mehr mit, also möchte ich Euch hier im Paket Begrüßen!   :winken: :winken:

Herzlich Willkommen hier im Board und ich wünsche Euch recht viel Spaß hier!
(Und nicht immer alles ernst nehmen was ich so schreibe, ich mach das auch nicht!  :D)

Gruß Erich

tsurugi

Willkommen an die vielen neuen hier und besonders an den Neubochumer hier !
Vielleicht schaffst Du es mal zum hiesigen Stammtisch ?

Gruß

Markus

Skaeldur

Danke für das freundliche Willkommen!
@tsurugi: Na, sooo neu bin ich in Bochum nun nicht - die Auswanderung vom Sauerland nach Bochum fand schon vor 10 Jahren statt.  ;)
Die Stammtischsache werde ich mal im Blick behalten - hört sich interessant an!

Dragon666

Hi Folks...

Ich spreche hiermit auch mal ein herzliches Willkommen an alle neuen der letzten paar Jahre aus, die ich geflissentlich ignoriert habe. Sorry dafür.
Ich freue mich immer neue Gesichter nicht zu sehen.  ;) Aber ich nehme auch mit Euren Avataren vorlieb.

Also.. viel Spass im Board und happy modelling  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Drellas111

Hallo, um mich den anderen Neulingen anzuschliesen....ich bin der Andreas aus Hamburg. 40 Jahre alt und mittlerweile mit Kind und Kegel.
Ich hab früher bis ich ca. 15 Jahre alt war viel gebaut und gebastelt. Hauptsächlich Flieger, plastik oder auch rc. Dann wurden die Mädels erst mal interresanter.
Nach langer langer Abstinenz hat es mich dann vor zwei Jahren wieder gepackt, nachdem ich auf verschieden Seiten wie Modellversum oder dieser hier gesehen habe was heute so möglich ist.
Zu meiner Zeit waren die Kits noch fast alle erhaben und auch nicht wirklich gut detaliert. Auch Kompressoren und Airbrush waren für mich damals unerschwinglich.
Meine ersten neuen Gehversuche beim Thema Lack, Spachtel, Ätzteile usw gestalteten sich erst mal als ernüchternd. Mittlerweile hab ich meine verschieden Puttys und meinen Luftpinsel aber einigermasen unter Kontrolle.
Allerdings weiß ich auch das es noch ein langer Weg ist um einigen hier im board das Wasser zu reichen. Ich verfolge schon lange verschiedene Bauberichte bzw. Bilder und habe mich deswegen jetzt hier angemeldet weil ich da auch dabei sein will und habe natürlich auch viele,viele Fragen.

also, nochmal ein herzliches Hallo an alle...
der Drellas

Viquell

Na dann HALLO im Club  :P

der nächste Stammi in Hamburg wird dann für dich Pflicht  :D

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bongolo67

Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Jens nimmt es schon vorweg: wir haben hier in Hamburg einen sehr aktiven und stets gut besuchten Stammtisch. Der nächste findet Ende März statt. Wenn Du magst, lass Dich doch mal blicken! :1:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Modell-Ostfriese

Moin Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board. Vielleicht hast Du ja mal Lust, Deine Modelle hier zu präsentieren.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier im Board!

Gruß Erich

Flugzeugbauer90

Moin Moin...
Auch ich will mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Julian, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Kiel.
Ich bin der komplette neueinsteiger und ich habe mich auf Flugzeuge fixiert.
Massstab und was genau habe ich noch nicht wirklich festgelegt.

Auf ein gutes gelingen!

Viquell

Moin Moin Julian  :1:

Kiel iss ja ne relativ dünn besiedelte Ecke was Modellbau angeht

da werden sich einige Kollegen sicher freuen   :P

Willkommen im Club und viel Spass in der Runde

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bongolo67

Hallo Julian,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Universalniet

Herzlich willkommen hier...  :winken: :winken:

Modell-Ostfriese

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche Dir hier viel Spaß im Board!  :winken:

Gruß Erich

gismo

Moin,

dann will ich auch mal aus der stillen Mitleser Ecke treten. Mein Name ist Thomas, 39 Jahre alt und wohne im "Speckgürtel" von Hamburg.
Seit ca. 5 Monaten betreibe ich wieder aktiv Modellbau. Bisher in 1/35 bei den Panzern. Seit neusten auch bei den Fliegern in 1/48 oder 1/32. Alles andere ist für meine Wurstfinger zu klein.

RC-Modellflug steht auch auf meiner Liste. Da fliege ich Verbrenner und Elektromodelle, vor den Toren Hamburgs.
Einen Abstecher zu den Holzschiffen gab es auch einmal. Da kam aber leider nur eine kleine Jolle (Arbeitsboot 1920) bei raus. Für die großen Holzschiffe habe ich einfach zu wenig Geduld. Auch wenn es mich immer wieder mal reizt, einen Schoner auf Kiel zu legen...

Zur arbeite ich an einer P47D Razorback von Tamiya in 1/48. Aber davor quälen mich noch Airbrushprobleme...naja.

Viele Grüße

Thomas

Universalniet

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier.
Hamburg hat eine recht lebendige Modellbau Szene und einen Modellbaustammtisch, der sich alle zwei Monate trifft, das nächste Mal Ende März (20. März 2015 -19 Uhr   SC Condor im Berner Heerweg 188, 22159 Hamburg).

http://www.modellboard.net/index.php?topic=51923.0


Da kannst Du auch mal "live" Deine Themen besprechen.

Gruß,

Marc

gismo

#670
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt

Hallo Marc,

das ist ja nicht soo weit weg. Ich vermute mal, einfach vorbei kommen und gute Laune mitbringen.

Viele Grüße

Thomas

Bongolo67

Hallo Thomas,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Marc hat Dich ja schon auf unseren Stammtisch hingewiesen. Dieser Empfehlung möchte ich nochmal Nachdruck verleihen. :1:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Universalniet

Zitat von: gismo in 09. Februar 2015, 00:13:27
Ich vermute mal, einfach vorbei kommen und gute Laune mitbringen.

Genau .. so läuft das ....  :winken:

gismo

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte. Der Termin für den Stammtisch in HH ist mal vorgemerkt. Freu' mich drauf.


Viele Grüße

Thomas

Puppypapa

Moin alle Zusammen !!
Na den werde ich mich mal genau wie die Anderen auch Vorstellen.
Ich heiße Thorsten und bin 46 Jahre alt. Komme eigentlich aus der Hauptstadt Berlin und bin nun seit 2 Jahren ins kalte Ostfriesland gezogen. Genau wohne ich im Rechtsupweg, Na ja gut nur für den fall das jemand fragt warum ?? Hab so richtig die Nase voll gehabt, is einfach nicht mehr schön in Berlin.
So da ich hier auf dem Dorf etwas mehr zeit habe als vorher dachte ich mir ich fange mal mit Modellbau an und hab mir den Bausatz der U 96 zugelegt und bin fleißig am bauen. Ich bin eigentlich schon seit Anfang des Baubeginn immer wieder als gast hier im Forum aber nun hab ich auch einige fragen und Anregungen die Evtl nützlich sein könnten für die anderen Mitglieder.
Ich würde mich riesig freuen wenn ich zu den ein oder anderen was nützliches beisteuern kann und auch gute Tips von anderen nutzen kann.
Also Lg Thorsten