Hajo L. - „Landezone Delta“

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 21:12:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: ,,Landezone Delta"
Massstab: 1:700
Verwendete Bausätze: diverse Zubehörsets von PitRoad mit LCAC (Landing Craft Air Cussion), M-60 Panzer, AAV-7 (Amphibious Assault Vehicle), M998 Humvee mit TOW, GMC-Truck; Figuren von Eduard

Dargestellt wird eine Anlandung von Marineinfanterie mit einem LCAC-Luftkissenfahrzeug sowie zwei Amphibious Assault Vehicle. Ein Vorauskommando, das mit einem Humvee eingetroffen ist, hat den Landeabschnitt markiert und weist die Fahrzeuge ein. Vor der Landung hatte Artilleriefeuer den Strand bereits getroffen, ein Treffer ging direkt in die Landungssperren...

Um die ,,Grundplatte" (den Bierdeckel) zu stabilisieren habe ich einen dicken Pappstreifen auf die Unterseite geklebt – leider etwas spät, denn die durch den aufgetragenen feuchten Gips hervorgerufene Verwölbung war schon ,,drin". Immerhin habe ich eine gerade Wasserfläche für den Strand erreichen können. Wasserdarstellung erfolgte mit klarem Silikongel, die Gischt des LCAC ist aus Watte. Ursprünglich wollte ich noch aus farbiger Watte eine Rauchmarkierung (zur Einweisung des LCAC) darstellen, aber es scheint keine farbige Watte mehr im Handel zu geben...


Flugwuzzi

Nett gemacht ... das Wasser sieht gut aus.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bradhower

schöne Arbeit bei diesem Maßstab!  8o  :klatsch:  :klatsch:

Grüße Marcel

Hajo L.

Danke! :)

Ich hatte während der Contestphase schon fast den Löffel geschmissen, bevor ich überhaupt angefangen hatte. Zum einen, weil ich noch keinen Bierdeckel hatte, zum anderen, weil ich mit diversen "Aggressor"-Fliegern im Groupbuild des ARC beschäftigt war.

Letztendlich war es dann bei mir, wie es immer ist: Bierdeckel gefunden, Mörtel angerührt, aufgetragen... und schon war der Strand 3 Stunden später fertig...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

mumm

Und schön hast du gemörtelt...

Peter  :winken:

Ralf_B


Dein Modell gefällt mir sehr - besonders weil es so lebendig ist und "Action" 'rüberbringt! In diesem kleinen Maßsstab ist das wirklich gut gelungen.

Das Problem mit der Wölbung duch den Gips hatte ich zuerst auch, dann habe ich einfach etwas "DEZEFIX" auf den Deckel geklebt, so dass die Feuchtigkeit nicht mehr durchdringen konnte. Danach gab es kein Problem mehr.

Gruß

Ralf  :winken:




Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Hajo L.

Danke!

Ich habe ja in mir doch irgendwie den (bisher kaum ausgelebten) Drang, auch mal das eine oder andere Diorama zu bauen - vielleicht lege ich noch mal häufiger einen Bierdeckel hin, um im kleinen Massstab dieser Lust zu fröhnen... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Warlock

"Schatz, ich geh mal noch schnell in die Kneipe eine Base für's nächste Dio besorgen."  :pffft: :D
We are the pirate metal drinking crew