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Autor Thema:  Fragen zur Phantom  (Gelesen 37663 mal)

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Wolf

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Fragen zur Phantom
« am: 07. Oktober 2014, 11:39:06 »
Hier können Fragen zum Original gestellt werden
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Graf Spee

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #1 am: 01. November 2014, 12:13:30 »
Nun rächt es sich, dass ich als marinierter nen Luftwaffendiesel bauen will :pffft: :6:

Ich möchte eine F-4F des JG 71 "R" darstellen, da die in der Nähe meiner Heimat stationiert waren und täglich über einen hinweg röhrten.

Welche Bestückung wäre dafür passend?
Ich hatte schon vor, da reichlich dran zu hängen, so wie es für eine Alarmrotte der 90er üblich gewesen sein könnte...

Angedacht sind 4 AIM-9 Sidewinder an den inneren Flügelstationen, 4 AIM-7 Sparrow in den Rumpfhalterungen und ein Centerline-Tank.
Die Pylone der äußeren Stationen wollte ich weg lassen.

Auch zum damaligen Standardfarbschema finde ich irgendwie nix :woist:
Falls da also wer was weiß: Schon mal danke :meister:

:winken:
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104FAN

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #2 am: 01. November 2014, 19:27:39 »
Ganz einfach, eine Alarmrotte hatte den Centerlinetank und 4 Sidewinder. Die deutschen F-4F konnten keine Sparrow tragen.
« Letzte Änderung: 01. November 2014, 19:58:14 von 104FAN »
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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #3 am: 01. November 2014, 19:29:13 »
Keine Sparrow´s?
Was denn das für ein Blödsinn? :woist:

Trugen sie denn die AMRAAM´s in den Buchten am Rumpf?

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104FAN

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #4 am: 01. November 2014, 19:46:54 »
Theoretisch ja , praktisch nein :n??:. Die deutschen Phantom wurden bei der ICE Umrüstung mit der AMRAAM-Verkabelung ausgerüstet und es gab Versuchschüsse in den USA.
Die Raketen waren aber von den Amerikanern geleast und wären nur im Verteidigungsfall montiert worden. Sobald man eine Kiste mit einer Rakete öffnete hätte sie komplett bezahlt werden müssen.
Also keine Sparrow oder AMRAAN bei Alarmrotten.

Hier noch der typische Anstrich für die F-4F http://jpsmodell.de/dc/draw/n90j_f4f.jpg
« Letzte Änderung: 01. November 2014, 19:56:09 von 104FAN »
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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #5 am: 01. November 2014, 20:22:48 »
Außerdem wären sowohl Sparrow als auch AMRAAM Flugkörper für BVR, Beyond Visual Range, gewesen. Da man beim Air Policing aber erst schaut und dann ggf. schiesst (und nicht erst das Ziel vom Himmel holt und checkt, ob das richtig war), wären solche Flugkörper nicht wirklich sinnvoll.

Daher: Erst schauen, was da rumfliegt - und dann, wenn es "böse" ist, ist man eh schon so dicht, dass man die AIM-9 einsetzt.


HAJO
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Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Graf Spee

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #6 am: 01. November 2014, 21:11:48 »
Okay, also fassen wir zusammen:
Deutsche F-4 Phantom II mit folgender Bestückung:
4x AIM-9 Sidewinder an den inneren Pylonen + Centerlinetank.

Mehr nicht? ?( ?(
Finde ich irgendwie krass wenig...
Für einen Jäger...

Danke auch noch für´s Farbschema.

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Taylor Durbon

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #7 am: 01. November 2014, 21:40:11 »
Also wenn ich mich recht erinnere hatten die F-4F Alarmrotten nicht 4 sondern nur zwei Sidewinder LFK's angehängt. Noch dazu auf der selben Seite also nur rechts oder links. Außerdem wurden an den Outboardstations die Zusatztanks getragen.

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #8 am: 01. November 2014, 21:44:08 »
Also gut:
Wäre folgende Konstellation realistisch für Mitte der 90er Jahre:

4x AIM-9 Sidewinder an den Inneren Pylonen, Centerlinetank, Schema 90-Lackierung, alles beim JG 71 "Richthofen"

???

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #9 am: 01. November 2014, 22:30:23 »
Google doch mal ob du ein Bild mit 4 LFK's findest. Ich hab noch keins gesehen  ;)

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #10 am: 01. November 2014, 22:38:29 »

Ich noch mal. Hab grad in "Spirit of the Skies" ein Foto einer F-4F Rotte vom JG 71 mit 4 LFK's + Flügeltanks+ Centerlinetank gefunden  *dummi*!

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Alex

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #11 am: 01. November 2014, 23:16:46 »
Frage: ist es möglich, aus einem Revell F-4F (Decals und Aussenlasten vorausgesetzt), mit vernünftigem Aufwand, eine Amerikanische F-4G (Wild Weasel) aus dem Golfkrieg zu bauen? Ich befürchte eher nein, da die Sensoren auf dem Seitenleitwerk fehlen, plus die Nase bei der WW länger scheint. Kann dies jemand so definitiv bestätigen?

Ich habe noch diesen Bausatz auf Halde, und in dieser Bemalung wird er garantiert nie gebaut: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=103784

Alex
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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #12 am: 01. November 2014, 23:48:43 »
@Taylor:
Ich hatte ein paar Bilder einer F-4F mit Centerlinetank, 4 LFK´s und 2 Tanks auf den äußeren Stationen gefunden.
http://www.primeportal.net/hangar/luc_colin3/f-4f/
Die hatte dazu noch an de vorderen linken Station einen Sensor "geparkt"...
Weiß einer was das ist?
Dann tüddel ich das auch noch dran...

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #13 am: 01. November 2014, 23:54:34 »
Die NATO-QRA Maschinen waren mit HPC-Tank, 4 x AIM-9L, je 2 x Chaff und Flare sowie Scharfer Bordkanone unterwegs.

PS:
Der "Sensor" an der vorderen linken Sparrow Station war der AN-ALQ119 ECM-POD
« Letzte Änderung: 01. November 2014, 23:57:08 von GZ-A1 »
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

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Re: Fragen zur Phantom
« Antwort #14 am: 02. November 2014, 09:34:03 »
Aha, vielen Dank an alle für die Hilfe, dann weiß ich ja, in welche Richtung ich mich da orientieren muss.
Denn da die Außenlasten scratch entstehen werden, wollte ich da nichts überflüssiges machen, dass nachher nur rumliegt...

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