15cm s.IG. 33 (Sf) auf Pz. Kpfw. I Ausf. B - 1/35 (Dragon) *Fertig*

Begonnen von doom99, 01. Februar 2015, 09:38:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schloddy23

Moin,

Ich denke du könntest Recht haben. Der Batteriekasten und sitz sehen schwarz aus. Das Getriebe auch. Ich finde aber auch, das das da beim Getriebe so aussieht als ob einige Anbauteile Metallfarben sind. Ist schwer zu sagen, aber bevor du alleine tüftelst dacht ich Teile ich meinen Eindruck mit dir.

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Panther


doom99

Danke für den Link. Da schaut es aus als ob das Getriebe grüngrau die Batterie und der Sitz Schwarz, der rest Weiß. Aber ich weiß, das frühe Panzer I auch innen grau lackiert wurden, da man noch nicht von dem Helligkeitsverlust im Panzer wusste. Das Pedalpanel ist heller als der Rest, aber was wäre dann heller als elfenbeinweiß?

Wotan

ohje

da werden aber goldige Sachen angebracht   :P

zu Schade um das mit Farbe abzudecken   :pffft:



Panther

Doe Box-Art´s kommen den Farben ziemlich nahe, allerdings kann ich nicht sagen ob Frühe Fahrzeuge da evt andere Farben hatten- möglich wäre es allerdings.

Das man zu Beginn der Panzerproduktion nichts vom Helligkeitsverlust wusste halte ich allerdings etwas an den Haaren herbei gezogen, erstens gab es Panzer seit Ende des 1. WK und die Herren Entwickler waren allesamt recht helle Köpfe.


Quelle: migjimenez.com


Quelle: panzerfux.de


doom99

Ein Blick in den Innenraum zeigt, dass man von dem ganzen nicht mehr gerade viel sieht. Außerdem ist er auch noch offen und der Fahrer saß im Regen...





Den oberen Aufbau hab ich auch angefangen mit den PE´s zu detailliren. Das Panel mit den Guckfenstern gefällt mir allerdings noch nicht, das werde ich später bei der finalen Lackierung nochmal bearbeiten.

tsurugi

Sieht prima aus.
Wird der innen grau oder ist da ein Teil weiss ?

doom99

Ja das Panel für die Fußpedalen ist weiß, der Getriebeblock ist grüngrau und der rest grau. Der ganze Aufbau wird dann innen grau.

doom99

Ich bin gerade dabei die Kettenbleche zu detaillieren. Alle Teile sind nur wenige mm groß und es ist eine echte Herausforderung.
Die Scheinwerfer sind AK Linsen. Die Haken sind ein Eigenbau aus den PE´s und 0.5mm Rundstab. Das wird aber alle nochmal richtig versäubert.



Hier ein Beispiel, aus diesen zwei Teilen:



entsteht dieses eine Teil:



das wiederum eine Halterung ergibt.



Da kommt nachher noch ein Riemen drüber, aber ist schon echt heftig.

chemo3012

Heftig, aber wie man sieht - lohnt es sich, das blöde an der Arbeit ist, dass man Stunden zubringt, man aber nicht wirklich Erfolge sieht  :woist:
gerade bei den Kleinteilen ist es echt ein Geduldsspiel mit einer Portion Durchhaltevermögen  :P
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Flugwuzzi

 :P Durchhalten ... der Aufwand lohnt sich absolut ... wie die Bilder zeigen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

doom99

Danke Walter und chemo! Weiter ging es mit den restlichen Ätzteilen für das Fahrgestell und dem Laufwerk. Jetz bin ich echt am überlegen, ob ich dem Teil noch ne Friul verpasse um das ganze noch mehr auf zu werten.







Ein echt hässliches Teil, aber der E.T. Satz passt hervorragend.Das ist nicht selbstverständlich.


Flugwuzzi

 8o Sieht supi aus ... wenns das Geldbörsel hergibt würde ich auf jeden Fall in Friuls invenstieren.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)


Hade01

Wieso hässlich?  sieht doch Klasse aus das Teil  Super gebaut bis dahin  :P
Gruß Hartmut

Der Hoff

Das schaut doch aus wie eine Straßentütte. Das Word wurde hier nicht durch das Bird
ausgetauscht, aber das Dingens wird dadurch ned hübscher  :6:

Jensel1964

Hammerteil! Und vor Allem klasse gebaut.  :P :P
Dein Baubericht macht echt Lust auf mehr.....
Jens  :winken:

toty7584


Spritti Mattlack

Viel Fitzelei.

Aber Du bist da konsequent am Ball. Find `ich klasee. Sowohl die Einstellung als auch das Ergebnis. :P



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

doom99

Vielen Dank für euer Lob, das motiviert!
Ich sag ja nicht das mein Bau hässlich ist, sondern das Fahrzeug.
Heute gings mal mit den Ketten weiter. Die Magic Track sieht besser aus als gedacht und die korrekte Form hat sie auch, also verzichte ich auf die Friul.





Auch den Halter für das Geschütz (wie heißt das Ding- Lafette?) hab ich zusammengefriemelt, was sich als gar nicht so einfach herrausstellte, da Die E.T. Model Teile des Aufbaus etwas im Weg sind. Der finale Zusammenbau wird hier sicher tricky. Man kann auch schon erahnen was man später vom Innenraum sieht, nix- oder nicht viel mehr.



So jetz gehts aber endgültig an das Geschütz. Hab schon gesehen, dass ein super Rohr beiliegt, welches sogar Felder und Züge aufweist. Also der Bausatz ist wirklich sein Geld wert. Dragon - so muss das sein! Und nicht eure abgespeckten Bausätzte in denen man froh sein muss, dass noch für 3 Varianten Decals beiliegen.

jacobm

Das viele "Pling Pling" steht dem kleinen richtig gut. Sieht klasse aus.  :P

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

schloddy23

Gegen dich ist jedes Ätzteil schlicht und ergreifend wehrlos....

Weiter so. Ich hoffe du hast deinen Spaß bei dem Gehacke  :7:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

doom99

Danke. Ja es macht Spass.  :1: Vor zwei Jahren hätte ich nie gedacht, das ich sowas mal fertig bringe. Aber glaub mir auch bei mir gibt es noch Ätzis die ich nicht gebogen bekomme.

tsurugi

Du meine Güte, da verliere ich ja die Lust an meinem OOB Gegenstück wenn ich sehe was Du da alles ergänzt !
Bin gespannt wenn Du mit der Wumme beginnst denn da stehe ich grade wie der Ochs vorm berge weil da einige Sachen nicht dahin passen wo sie hin sollen oder ich bin zu blöde.

Gruß

Markus

doom99

Meinst du z.B. bei den Rädern? Ja da musste ich auch genau hinschauen um das Rätsel zu lösen.