15cm s.IG. 33 (Sf) auf Pz. Kpfw. I Ausf. B - 1/35 (Dragon) *Fertig*

Begonnen von doom99, 01. Februar 2015, 09:38:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

#75
Seht ihr schon gehts los mit dem Sch...
Hab heute mal lackiert. Dabei wollt ich mich mal wieder am AK Farbset für dunkelgrau ausprobieren. Ich werde sie jetzt endgültig entsorgen. Diese Farben sind viel zu dünn man sprüht quasi Verdünnung ans Modell die sofort runterläuft, oder unsaubere Stellen bildet. Hab 2 Farbsets da, um so heller die Farbe desto schlimmer wird es. Selbst das Aufrühren der Farbe nützt da nichts.
Egal, nun ist es vollendet und der Lack drauf - jedenfalls auf dem Fahrgestell. Abgetarnt habe ich mit rotbraun (Vallejo). Im Moment ist es noch etwas heftig, aber ich denke das wird noch nach diversen Mittelchen.






doom99

Ja uch weiß, ihr habt schon länger nichts mehr von mir gehört. Ich bin inzwischen soweit, das die Decals drauf sind und das Fahrzeug gefiltert ist. Momentan verschmutze ich gerade das Laufwerk. Leider hab ich so viele einzelne Komponenten, dass es sich nicht lohnt jetzt ein Foto zu machen. Deswegen gibts wieder welche wenn der Panzer auf seinen Ketten steht, die sind mir nämlich zerfallen - also zusammensuchen.  :rolleyes:

doom99

So, Ketten sind drauf... Es war eine schwierige Operation, da sie sehr wenig Klebefläche haben und ständig zerfallen sind. Auch das Altern ist mir nicht wirklich gelungen, aber verstaubt soll es sein ud das ist es.





Als nächstes gehts ersmal an die Detailbemalung und ans Pin Wash. Hab echt nicht gedacht, dass der Bausatz so viele einzelne Komponenten besitzt. Langsam wird es unübersichtlich, weil jetz bin ich wieder an dem Punk wo mir tausend Sachen einfallen die zu machen wären. Leider entfällt mir wieder das ein oder andere und zum Schluss ärgere ich mich...

doom99

So, der Aufbau sitzt. Die Kanone ist in Arbeit. Aber fertig ist hier noch lange nichts.





jacobm

Sehr sehr schön. Klasse Fortschritte.

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

doom99

Es ist viel passiert. Ich habe eine kleine Base erstellt und das Geschütz mit dem Fahrzeug vereint. Auch eine Figurenstellprobe ist gemacht. Leider kommt die leichte Verstaubung des Fahrzeuges nicht so gut rüber. Ich glaube das liegt an der leichten Überbelichtung der Fotos. Das Gras werde ich eventuell noch mal ablackieren um den Grünton etwas zu mildern. Auch das Zubehör (im Hintergrund) ist in Arbeit.










chemo3012

So schlimm finde ich das grün gar nicht  :P

Sieht Klasse aus  :klatsch:, wenn ich denn schon soweit wäre  :rolleyes:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

darkmoon2010

Das schaut doch schon sehr gut aus.
Warum hat der Mann mit dem Stahlhelm zwei Essgeschirre am Koppel ?
Der will wohl den Küchenbullen etwas besch...... :-)

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

doom99

Ja der ist n Vielfraß ne...? Keine Ahnung, so war es in der Anleitung beschrieben. Das eine ist etwas größer, das andere kleiner.

MaFi12353

Hunger hatten die doch immer....
schaut super aus, auch das Gras gefällt mir so wie es ist,
einzig den Glanz von den Rädern des Geschützes würd ich wieder runternehemen, wo soll das langerollt sein  X( X(
Der Staub passt doch hervorragent, alles Prima  :P :P :P

doom99

Ich dachte, daß das Geschütz schon im Einsatz gewesen ist und erst später auf das Fahrgestell gehoben wurde. Deswegen sind die Räder abgenutzt.

Race79

Hallo!
Das Teil das der Kamerad vorne am Koppel hat ist kein Essgeschirr sondern ein Behälter für ein Fernglas!  :6:

Mfg Florian :winken:
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Wotan


PK-Mann

... naja ... läßt sich wohl nur schwer besser zu machen !!!

Gratulation zum echt gelungenem Modell
Roland

xxxSWORDFISHxxx

Dis Kiste und die Base ist gelungen  :P :P
Linse für den Scheinwerfer kommt noch ?

Da waren doch beim  Bausatz noch geflochtene  Mun Behälter dabei? Würden sich da noch gut machen

Die Figur mit der Flasche gefällt mir nicht wirklich ( Kopp ist toll geworden) Man sieht das es eine Panzerfigur zum in die Luke stecken ist . Irgendwie wirkt der Oberkörper im Vergleich zu den Beinen überproportional breit.

doom99

Ja der Scheinwerfer ist schon montiert. Die geflochtenen Behälter sind lackiert und kommen noch ran. Leider hab ich keine andere passende Figur, so schlimm finde ich den unterschied jetzt nicht

doom99

 Langsam nähert sich das kleine Projekt dem Ende. Zur Zeit bin ich am Bemalen der Figuren und des Zubehörs.




Postbote

Hallo Martin,
ich habe mir Deinen BB eben angesehen und ziehe meinen Hut vor Deiner Edith.  Hm kein "Hut-zieh-Smiley" da.
Dann gibt's den hier :respekt:

Ich habe einen Heidenrespekt vor solchen Ätzteilorgien wie Du sie hier betrieben hast. Mich könnten man da nach den ersten Mißgeschicken in's Heim einliefern. :5: :12:  ;(

Mit schönem Gruß
Christoph



Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

doom99

Vielen Dank Christph.
Das Projekt ist abgeschlossen. Die Bilder gibt es später in der Galerie. Wer mich und meine Modelle mal live erleben möchte sollte zur Ausstellung des PMC Thüringen am 16. und 17. Mai nach Arnstadt kommen.
Vielen Dank an alle Mitleser und Berater.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir der Gruppenbau sehr viel Spass gemacht hat. Ein Dank geht an die Moderatoren und besonders an Spritti der das alles super auf die Beine gestellt hat.
Auf zu neuen Projekten!

Gruß Martin.   :winken:


schloddy23

"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

MaFi12353

Martin das Angebot nehm ich glatt mal an, sind ja nur 300km  :7:
die Ausstellung behlate ich mla aufm Schirm..

feindas Du schonfertig bis, schaut bisher odeer wie immer SuPER aus
bin auf die Galleriebilder gespannt

doom99


MaFi12353

sry Urlaubsvorbereitungsstress, da kann man mal so einiges verpassen und übersehn  :7: :7: :6: