Passengers Avalon

Begonnen von alf-1234, 13. März 2018, 11:09:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mause

<°JMJ-

alf-1234

Ich habe heute abend die Avalon von der Decke abgenommen und in die Plexiglashalter eingegängt. So sieht das zur Zeit aus. Ein wenig duster. :D

Und jetzt kommt die viele Detailarbeit.
Mal schauen, was das jetzt hier noch wird.

alf-1234

In Post 28 war alles noch in Ordnung und eines der 3 gedrehten Beine leuchtet. So hatte ich das in alle 3 Beine.

Und nu, jetzt habe ich die Grundfarbe drauf und keines der 3 Beine leuchtet mehr. Ich habe die dünnen Kupferlackdrähte in versch. Grautöne natürlich auch lackiert. ?(

Jetzt habe ich hier den Mist am dampfen und alle Arbeit ist umsonst. Es kann doch nicht sein, das durch das lackieren ich meine Avalon ruiniert habe. :blaw: :blaw:

Habt ihr eine Idee und könnt einen traurigen Modellbauer wieder glücklich machen????

vonMackensen1914

Mahl die Drähte überprüft, sind noch alle verbunden usw?
Eine menge Zurzeit im Bau.

alf-1234

Die Drähte habe ich schon x-mal überprüft, habe aber nichts festgestellt.
Die sehen natürlich jetzt auch alle grau aus, während sie vorher schön kupferfarbend glänzten.

Ich kann doch jetzt nicht die ganze Farbe wieder abkratzen, oder?????? ;(

Modellbau kann so fies und traurig sein. :] ;( :blaw:

alf-1234

Modell hängt jetzt wieder im Keller unter der Decke.

Wie es weiter geht, weiss ich noch nicht. Muss mir in nächster Zeit mal Gedanken machen.
Was ich absolut nicht verstehe ist, das alle 3 Beine nicht mehr leuchten. Wenn das 1 Bein wäre, hätte ich an einen Fehler gedacht.
Aber das alle 3 Beine nicht mehr leuchten, da muss irgendwo etwas oberfaul sein. :] ;(

Duckdalb

Ist die Farbe vielleicht leitend und durch das Zumalen hast du Kurzschlüsse zwischen den ehemals blanken Adern erzeugt?

Ich habe mich erst spät hinzugeschaltet, deshalb meine Frage, die wahrscheinlich längst vorher beantwortet wurde: was für eine Datei hast du für den Druck genommen? Ganz vorne stand was von Etsy, aber die gibt es nicht umsonst, oder?

alf-1234

Ich glaube auch schon fast, das ich durch das lackieren mit dem Pinsel aus Versehen ein paar Kürzschlüsse erzeugt habe.  8o

Wie es weiter geht, weiss ich im Moment leider noch nicht.

Duckdalb

Als einzige Erklärung fiele mir nur noch ein, dass sich die Kapazität der Leitungen durch die Bemalung drumherum geändert hat. Aber technisch kann ich mir das auch nicht erklären.

alf-1234

Update

Da ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, wird es Zeit für ein Update.

Die Avalon ist mittlerweile fertig trotz sehr vieler Rückschläge. Ich habe die Avalon jetzt in einer Vitrine eingebaut.
Auf der Rückwand habe ich eine Weltraumtapete geklebt. Zusätzlich sind 3mm Leds, die blinken und und blitzen eingebaut.

Jetzt hat die Avalon noch 90 Jahre Zeit um nach Homestead 2 zu fliegen.  :D

Ich plane hier zur Zeit schon wieder neue Modelle.