Hauptmenü

Do 335 M-15 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 29. April 2020, 17:41:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

    Von der Do 335 M-15 gibt es keine Bilder nur Schrifliche Belege, dadurch ist die Tarnung reine Annahme,aber an bildern des lezten ausgeliferten Do 217 Nj Orejentiert.Habe auch die Do 335 V-11/A-12 begonnen .Neu ist nur die hintere Kanzel (an der M-15)und geänderte Flammenvernichter plus ausbau der Fahrwerksschächte.
Gruss!!

Hans

Schöne Arbeit, aber man sieht halt wieder deutlich, dass du lieber baust als lackierts. Wirkt irgendwie schnell hau weg den Lackierkrampf. Unten 76 eine Schicht über Naturmetall, deshalb leicht durchscheinend und oben eine Schicht 75 ist die vorgeschriebene Standardtarnung für die letzten Nachtjäger. Mit weissen Balkenkreuzen dann auf dem 75.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

Schöner Flieger.

So hat halt jeder seine Vorlieben.
Einer baut nur einfach, einer lackiert perfekt, einer macht es historisch perfekt, aber lackiert nicht perfekt, einer baut und lackeirt perfekt, aber dafür sind die Nieten halt nicht da, wo sie hingehören...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

tsurugi

Ich find an der Lackierung nix zu meckern.
Scheint eine schlichte Vorserienmaschine zu sein.

Wolf

Eins ist gewiss, gewöhnlich gibt es bei dir nicht.

Wieder mal interessant.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Also ich bin wieder einfach nur beeindruckt.  8o
Unser Kanonenvogel hat eine ganz eigene Art zu bauen, die mich wirklich fasziniert.
Auf den Bildern wirkt es manchmal Hemdsärmelig, quasi mit dem Vorschlaghammer, da werden hart Dinge getan, die ich nie wagen würde....aber das Ergebnis ist stets umwerfend!
Bravo!
Mehr davon!  :1:

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

#6
Bin wieder einmal beeindruckt !,es ist eine Freude hier bei euch zu sein.Um auf das Modell zurück zu komen es gibt kein Foto eines NJ Do 335( noch nicht) ,es ist nur Schriftlich nachweisbar das sie Gebaut und wie sie ausgerüstet wahren .Zeige euch einige unterlagen die keiner hat und auch nicht veröfentlicht wurden (da werden somancher Autor die Augen aufreißen )es sind auch meine Heileits was unterlagen betrift,und ich stelle sie hiermit zur verfügung (die Do gehört zu meinen Faforiten)auch aus den USA habe ich einige unbekante unterlagen mitgebracht.Ich möchte auf das Schreiben aus Wernleuchten hinweisen den ersten Beweis für die Vertigsellung der NJ 335 !
Gruss!!!

Kannonenvogel

Hier einige Bilder vom bau (rest später)

Wolf

Super Bilder, vielen Dank
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


Russfinger

Vielen Dank für die tollen Bilder!  :P :P :P :P
Deine M 15 gefällt mir auch!
Nur die Antennen hätte ich nicht 76 über alles gemacht sondern die Dipole dunkel eingefärbt. Aber das war's auch schon an Kritik...

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Kannonenvogel

#11
habe leider zu viel ,eine kleine Auswahl an nicht veröfentlichem oder unbekantem.Das Handbuch ist eine Copie von einer Copie und dadurch schlecht .
Gruss!! :winken:

Kannonenvogel

Noch in paar!!

Skyfox

#13
Moin!

Danke wieder einmal für die ganzen Bilder Deiner Unterlagen zum Modell!!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das Modell selbst ist recht interessant und das es die M-15 tatsächlich gegeben hat, war mir nicht geläufig! Großartig!
Den Meinungen zu den Dipolen von Russfinger schließe ich mich an – ansonsten folgst Du konsequent Deinem eigenen Stil und der gefällt mir schon aufgrund seiner Schlichtheit!  :1:

Zitat von: Kannonenvogel in 01. Mai 2020, 12:12:10
...Das Handbuch ist eine Copie von einer Copie und dadurch schlecht...

Das Handbuch findet man (wie so einiges mehr) in etwas besserer Qualität als download hier: https://www.deutscheluftwaffe.com/index.htm
Ich hatte mir das für den bau meiner *Dornier Do 335 B-2, M-13* selbst auf DIN A6 verkleinert ausgedruckt und als kleines "Handmuster" zusammengeheftet:

[attachment=0,msg985237]

[attachment=1,msg985237]

Auf Ausstellungen liegt es für interessierte dann neben dem Modell als kleiner Blickfang.

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Kannonenvogel

Leider eben nicht ,nur die Kurzbeschreibung .Die antennen werde ich Ändern Gruss!!(bring das handbuch "die fehlenden seiten "doch bitte hier her.Gruss !!

Skyfox

Sehr gerne doch – ich freue mich, wenn ich mich bei Dir für Deine Unterlagen auch mal revangieren kann!  :1:

Teil 1:

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]

[attachment=8]

[attachment=9]

[attachment=10]

[attachment=11]

[attachment=12]

[attachment=13]

[attachment=14]

2. Teil folgt... :V:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Skyfox

...und Teil 2:

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5] 

[attachment=6]

[attachment=7]

[attachment=8]

[attachment=9]

[attachment=10]

[attachment=11]

[attachment=12]

[attachment=13]

[attachment=14]

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Kannonenvogel

Danke habe nun entlich die fehlenden Seiten !
Gruss :klatsch:

Skyfox

Sehr gerne!
Solltest Du größere Bilder oder lieber gleich eine einzelne PDF-Datei haben wollen, schick' mir eine PN mit Deiner E-mail Adresse.
Sollte Interesse bestehen, hätte ich übrigens noch folgende Handbücher/Originalunterlagen zur Dornier Do 335:
• Baubeschreibung Do 335 B-0 Zerstoerer (13 Seiten)
• Dornier Do 335 A-6 Nachtjäger (15 Seiten)
• Kurzbeschreibung Do 335 A-1 (68 Seiten)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Kannonenvogel

#19
Alles vorhanden Bekome hilfe wenn die Corona vorüber ist ,Danke  gruss Geänderte Antennen/A-10 macht Fortschrite (bei Sonnenschein werden die bilder besser
Gruss!! :winken:

Kannonenvogel

#20
Habe noch etwas auf Anfrage angehängt.(hätte einen eigenen Post "335"  machen sollen)Es sind bereits einige Fotos und Zeichnungen auf anderen Internetseiten von hier aufgetaucht ,bin gespant wann das erste Buch oder ähnliches erscheint mit meinen sachen ?"Was solls"bessser als Verschollen.Bin von Bekannten aufmerksam gemacht worden , werde mich dort einmal Anmelden (habe an einigen Fotos eine Signatur angebracht auch mit "MB")Bin auf euere Antworten zu diesm Thema gespant!!.
Gruss :winken: