Fw 190 D-9, eduard/Platz, 1/144

Begonnen von IchBins, 19. Juni 2020, 01:01:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchBins

Moin!

Als kleines Intermezzo gedacht bevor ich mich endlich an meine 48er Dora mache hab ich diese kleine 144er gebaut.
Diese wurde von eduard aufgelegt, ist aber original von Platz, die soweit ich das verstanden habe, nur über Direktimport zu kriegen sind. Umso erfreulicher, dass der für den Maßstab (meiner Meinung nach, wenig Erfahrung) sehr schöne und umfangreiche Bausatz von eduard für etwas 12€ vertrieben wird.
Unüblicherweise aber ausreichend in einem Plastikbeutel ausgeliefert. Innen finden sich Decals für 4 Versionen inklusive Stencils. Leider hatten zumindest meine zum Teil einen kleinen Versatz und das rechte Balkenkreuz hat leider Schäden.

Weil ich mich gerne quäle hab ich noch ein PE-Set von Brengun verbaut. Hat mich wirklich an meine bisherige Grenze gebracht im Inneren, nur damit man davon absolut nix mehr sieht! Egal, alles Übung und Training. Leider hab ich beim Bilder bearbeiten gesehen, dass eine Landeklappe unter dem Flügel sich leicht löst. Da muss ich noch mal bei.
Um wenigstens etwas sehen zu können vom Cockpit hab ich die Kanzel aufgesägt.

Lackiert wurde mit Alclad, Gunze und AK Real Color. Letztere finden immer mehr Einzug bei mir. Sie machen mir aus dem Gefühl heraus eine Idee mehr Spaß beim Lackieren als meine treuen Gunze. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es neues Spielzeug ist ;)

Grundiert mit Alclad Airframe Aluminium, darauf eine Schicht Chipping Fluid von AK um anschließend Kratzer darzustellen.
Alle weiteren Farben lasierend aufgetragen.
Wie im offenen Baubericht zu sehen, habe ich leider Probleme mit Gunzes neuem Premium Glanzlack gehabt. Irgendwie bin ich noch nicht so ganz warm damit.

Naja genug geredet, ich hab auch Bilder. Hab auch mal ein paar Makros gemacht. Naja, ich buche das mal unter "ist ja 144"  :pffft:









Hat Spaß gemacht und wird nicht die letzte 144er bleiben! Jetzt erstmal in den Großmaßstab 1:48 zurück ;)


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

tsurugi

Wahnsinn was Du aus dem kleinen Teil gezaubert hast !

Gruß

Markus

marjac99

Das Maschinchen ist klasse  :meister: aber der etwas lieblose Rand der Base auf dem Sockel zieht etwas runter, finde ich.
Trotzdem  :P :P :P :P :P
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Commander JJ

Sieht Super aus - und das in dem Winz-Maßstab :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Aber stimmt, der Rand von der Base könnte noch ein bisschen aufgehübscht werden....


VG JJ

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Subjektiv ist mir 1/144 viel zu klein. Aber das hier ist wieder mal was wirklich Duftes. Klasse gemacht, da gibt es gar nichts
.....:P
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kannonenvogel

Alle Achtung meine "72" sind nicht so Schön, Toll!
gruss!!

BAT21


darkmoon2010

Total klasse, sieht für mich aus wie 1/48  :P
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

IchBins

Vielen, vielen Dank!

(An den Rand der Base geh ich nochmal ;))
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

NewFisch

Moin

Sieht echt super aus. Klein und richtig fein.  :respekt:

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..