Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

Cool! Es dauert so lange es dauert......;) Ich gehe einfach mal davon aus, der aktuelle Eduard Avia-Kit fällt fast von alleine zusammen. Täte mich echt interessieren, ist nämlich echt sehr reizvoll das Ganze..
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Russfinger

#676
Frisch gemattlackt (Hallo Spritti :) ...) erfreut sie mich mit ihrem Anblick: Die alte He 219 von Revell. Nicht die Frog, sondern die eigenen Form mit der Produktkennung H-112.
Angefangen während des ersten Lockdowns, jetzt fehlt nur noch die Kanzel.
Der Innenraum ist soweit selbst gemacht die Lehnen der Schleudersitze sind zum Beispiel Nummernplatten der alten Shackleton. Das Sichtrohr ist gequetschter  Q-Tip, die Gashebel gezogner Gießast mit einem Tröpchen Farbe.
Vorderes Fahrwerk ein Q-Tip-Röhrchen mit einer Aderendhülse. Der Fahrwerkscherenhebel ist ein Zurüstteil und gehört zu einer Heller'schen 109.
Sonst dazu gekauft: Die Räder (True Details), werten jeden Altbausatz sichtbar auf, und die Piloten (Preiser). Decals aus der  Grabbelkiste, die Antennen sind gezogene Gießäste (und werden noch zurecht gebogen  :D)


:winken:

Russie 



No Kit left behind!

Kannonenvogel

Da zieh doch meinen Hut ,alle Achtung!eine richtig herausforderung :klatsch:

Russfinger

Danke!
Ich würde mal sagen: So ein Bau ist nur ein kleiner Schritt für Kanonenvogel, aber ein großer für Russfinger... :D

:winken:

Russie


No Kit left behind!

mirami

Russi sei nicht so bescheiden.Deine Heinkel sieht doch gut aus.

NonPerfectModeller

Die Lackierung ist der Hammer, Russie. :klatsch:
Wie hast du die gemacht?

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Russfinger

#681
Danke euch beiden!  :)
Die Lackierung war übrigens einfach, aber aufwändig.  :D
Grundlack Grüngrau aus der Tamiya Spraydose.
Und dann einen Lackstift.
Wichtig dabei: NICHT versuchen, die Kringel einzeln zu malen.
Der Trick besteht darin, sich zunächst ein Feld auszusuchen, sagen wir mal 4 mal 4 Zentimeter und dann drei Wellen drauf zu malen. Horizontal.
Dann drei Wellen vertikal. Dann erhält man Neun Felder. Nun einfach zwischen den Feldern Verbindungslinien ziehen. Nicht gerade, sondern gerundet. Und dann zwischen den Linien. Immer wieder unterteilen, bis es klein genug ist. Funktioniert. Aber dauert. Beim Uhu hier waren es drei Abende.
Kühlerhaube und Kanzel sind ganz einfach mit dem Pinsel: Vallejo 76.

Ach ja: Und da ich ja neulich die Ju 88 (H-165) fertig gestellt habe, sind das mit der He 219 (H-112) jetzt zwei von dreien der "klassischen" Zweimot-Nachtjäger von Revell aus den 70ern.
Der dritte war eine Me 110. Hier lautete der Produktcode H-95 und es war ursprünglich eine FROG-Form.
:8: :8: :8:
Baubericht folgt!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Rafael Neumann

Die Lackierung sieht jamal wirklich klasse aus.
Was für einen Lackstift hast Du da benutzt, irgendetwas Fertiges oder so einen Pinselstift, den man mit Lack füllen kann ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Russfinger

Vielen Dank!  :)

Habe mit Acrylstiften von Montana gearbeitet. Die sind schon fertig und im Prinzipt die gleichen Dinger wie die Gundam-Marker. Die Gundams habbich auch hier, finde sie im Vergleich aber schlechter.
Die Montanas, und auch Wechselspitzen, kaufe ich immer bei Boesner Kunstbedarf. In diesem Fall sogar live und vor Ort, da eine knappe Fahrrad-Viertelstunde von mir.  :)
Internet ist: boesner.com

:winken:

Russie


No Kit left behind!

eydumpfbacke

Wie auch immer Russie,

das Ergebnis überzeugt  :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Lupusprimus

In meiner Schmiede entsteht derzeit auch eine Agusta A 129 Mangusta im Maßstab 1:32. Basis der Formen ist eine (eher schlechte) gekaufte Zeichnung. Die Formhälften wurden 3D gedruckt und aufwendig nachbearbeitet. Hier mal die ersten Folieabzüge, nur mit Tesa zusammen gepappt. Eingebaut wird ein umgebauter Blade 150S mit Fünfblatt von Rakonheli.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

der55er

Auch ich bin, trotz der momentanen Hitze, nicht untätig:




:winken:

Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Benzi95

Ural mit LAK. Schöönes Ding. Gefällt sehr Jörg.
Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

BAT21

Erste Farben für die Hayate:

[attachment=0]

[attachment=1]

:winken:

Bromex

@der55er
Den hab ich doch schon mal gesehen ??? :pffft:
Was wird´s ? Werkstatt ? Sani ? Küche ?

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Minikette

@BAT21  deine Hayate sieht jetzt schon super aus, ich hab den Bausatz auch gerade in der Mache, toller Kit,

Gruss Ralf

Russfinger

Jo! Schon der Hammer.
Bin aber auch schwer vom Ural beeindruckt. Frage mich, wie man da überhaupt vom Boden in die Kabine kam... Wie auch immer  :3: Freu mich, den in der Galerie zu sehen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

BAT21

Der durchtrainierte NVA Soldat ist da aus dem Stand reingesprungen... alle weniger trainierten haben die Leiter genommen:
https://www.fahrzeugbilder.de/bilder/ifa-l-60-1218-4x4-31806.jpg

:D

Taylor Durbon

Die Hayate ist zum niederknien. Wieviele Projekte hast du eigentlich gleichzeitig laufen?

Russfinger

Erinnerung an mich selbst:
Elektrisches Zählwerk anschaffen für BATs Projekte.
Aber es ist ja nicht allein das Tempo, die Qualität ist ja auch noch  :P :P :P :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Rafael Neumann

Zitat... Habe mit Acrylstiften von Montana gearbeitet.

Danke für den Tipp.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

der55er

Zitat von: Benzi95 in 27. Juni 2022, 17:15:22
Ural mit LAK. Schöönes Ding. Gefällt sehr Jörg.
Danke, Ural sieht man ja auch im Modell eher wenig, deswegen musste der mal sein.
Zitat von: Russfinger in 28. Juni 2022, 21:05:36
Bin aber auch schwer vom Ural beeindruckt. Frage mich, wie man da überhaupt vom Boden in die Kabine kam... Wie auch immer  :3: Freu mich, den in der Galerie zu sehen. Russie
Dankeschön, und die Frage hat ja BAT21 schon beantwortet.
Zitat von: BAT21 in 28. Juni 2022, 22:02:19
Der durchtrainierte NVA Soldat ist da aus dem Stand reingesprungen... alle weniger trainierten haben die Leiter genommen:
https://www.fahrzeugbilder.de/bilder/ifa-l-60-1218-4x4-31806.jpg
:winken:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

der55er

Zitat von: Bromex in 28. Juni 2022, 17:31:48
@der55er
Den hab ich doch schon mal gesehen ??? :pffft:
Was wird´s ? Werkstatt ? Sani ? Küche ?

In diesem Sinne
Tschaudi
Ich glaube, es wird ein Sani.
:winken:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Aero

Ich wünschte Kitty Hawk würde nochmal das ganze Flugzeugequipment auflegen, sprich den Ural kit und die Waffentransport trolleys, gäb ein schönes Dio.

BAT21

Die Ki-84 hat ihre Markierungen bekommen... und wie ich so an dem Teil rumbgebastelt habe, dachte ich, dass ja auch noch die  hölzerne Ki-84 - also die Ki-106 - weitergemacht werden könnte:

[attachment=0]

[attachment=1]

Langsam wirds was...