Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel


BAT21

Aktuell auf der Werkbank - die S-199 von Eduard.
Lackieren ist aufgrund der Hitze nur eingeschränkt möglich, aber der Grundanstrich ist geschafft:

[attachment=0]

:winken:

Commander JJ

#727
Sehr schön

Wird's eine tschechoslowakische oder eine israelische Maschine.

VG JJ

BAT21


Taylor Durbon


Marderkommandant

Die Grundierung und auch fototechnisch wieder mal Perfektion in Reinkultur.
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Marderkommandant

Die Grundierung und auch fototechnisch wieder mal Perfektion in Reinkultur.
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Helge

.... aus der ersten Episode von "Fang of the Sun Dougram", Maßstab keine Ahnung
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Nordhorner

Fein.  :P

Auch bekannt als Dunkelfalke bei Robotech.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

BAT21

Abziehbilder druff, Trägerfilm abgeknibbelt und Alterung abgeschlossen:

[attachment=0]

[attachment=1]

Zeit für die Endmontage... :winken:

NonPerfectModeller

Die Shturmovik glänzt - noch. :D
Jetzt wird gealtert.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

effpe

Und was lange währt, wird dann irgendwann auch mal fertig....
Danke an Eduard's Ersatzteilservice.






Und die nächste Ersatzteillieferung von Eduard ist schon wieder unterwegs.
Irgendwie läuft da was falsch.
Nach fehlenden oder beschädigten Teilen jetzt zur Abwechselung mal beschädigte Decals.
Brandneuer Bausatz mit Recyclingpapier als Schutz für die Decals. Leider klebte das fest und
in der Folge sind dann die Decals beschädigt worden.
Passt hier wohl nicht hin, sonst würde ich mal Bilder davon posten.

Tschü
Friedhelm

effpe

Und das nächste Projekt läuft schon.
Diesmal ohne Fehlteile  :)





Einfach nur tolle Bausätze, die Eduard da abliefert!

Gøran


Aero

Schauen beide gut aus, die Mustang hat was mit den Streifen in der Lackierung am Heck.  :P

Zu den Decals wo das Papier dran geklebt hat, sowas hatte ich auch schonmal aber ich konnte die Decals trotzdem nutzen, hab sie lange in Wasser eingeweicht und die Papierreste mit nem Pinsel dann weg gewischt/gerieben oder wie auch immer, ist nur sehr zeitaufwendig und mühselig.  ;)

effpe

Bei mir kleben nur leider die Decals Stückchenweise am Papier.
Ich habe mal ein Bild angehängt. Und das sieht so durchgehend bei allen Schriften/Zeichen aus.



Aber wie gesagt, Ersatz ist unterwegs.
Aber seid ich in den 48er-Bereich reinschnuppere, habe ich in diesem Jahr schon dreimal den
Service in Anspruch nehmen müssen. Bei einem weiteren Bausatz fehlt wieder ein Teil, wird aber für die Version
nicht benötigt. Und noch ein anderer Bausatz hat einen Gussast mit Unmengen von 'flash', das graut es mir jetzt
schon vor.
Ich finde Eduard absolut toll, die Bausätze sind Spitze, aber irgendwie ist da zur Zeit der Wurm drin.

Tschü

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

BAT21

Eine Avia fertig - da kann man doch gleich die zweite in Angriff nehmen:

[attachment=0]

:winken:

Wolf

Sehr schön. Für die Avias bin ich von meiner Vorgabe abgewichen nur "deutsche" Luftfahrt Flugzeuge zu bauen. Sie gehören einfach in die Ahnenreihe der Bf 109 und sind obendrein tolle Modelle.

Ich selber werkel (mal wieder) an einer Fw 190 A rum. Ist noch so ein Nachzügler zum damaligen GB. War zwar nicht gemeldet aber ich wollte halt auch immer noch die Eduard A8 bauen. Damit habe ich dann die A8/F8/9 Hauptmodelle durch. (Revell, Airfix, Hasegawa und Eduard). Außerdem wollte ich einfach mal testen wie schnell man den Eduard Bausatz bauen kann.
Deshalb nahezu komplett OOB und kaum Verfeinerungen (Einzig das Fahrwerk bekommt noch Bremsleitungen und die Propeller werden dünner geschliffen.)

Des weiteren (um Zeit zu sparen) ist das Modell komplett Freihand lackiert. Lediglich an den Scharfen Flügel Rumpf Übergangen und die Kanten der Flügel/Ruder Unterseiten sind mit einem kleine Streifen maskiert worden. Es fehlt noch das rote RVB. Vieleicht hat ja einer auf Grund der unterschiedlich lackierten Seiten eine Idee, welche 190 es werden soll.

Bisher reine Bauzeit 15 Stunden innerhalb der letzten 6 Tage.



Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Sparky

Kommt da in die überlackierte Fläche vl. eine rote 19 rein? Könnte passen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Sparky

Na dann ein ,,Helau" auf den Treffer.  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

BAT21

Nach dem Aufbringen der Abziehbilder kommen bei mir ein weiteres Mal Zweifel auf, ob die vielen Lobeshymnen auf die Avia von Eduard wirklich gerechtfertigt sind:

[attachment=0]

Auf dem Bogen leuchten die Hoheitsabzeichen noch schön in Blau und Rot, auf dem Modell sieht alles nur noch blass aus... das Rot erinnert mehr an ein Braun.
Ist zwar schön, wenn man den Trägerfilm abknibbeln kann, aber etwas mehr Deckkraft bei den Farben wäre auch ganz nett gewesen. :5:
Beim hellen Grüngrau der israelischen Avia fiel das noch nicht so sehr auf, aber bei dem dunklen Grün hier fällt es doch auf.

Aber wahrscheinlich wird mir gleich wieder jemand erklären, dass es nur Jammern auf hohem Niveau ist. :pffft:

maxim

Ich erkläre hiermit, dass es Jammern von jemand auf hohem Niveau ist :D
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Koffeinfliege

Finde auch, auf den Bildern sehen die Farben klasse aus. Gefällt mir sogar besser als zu knallig.