Hauptmenü

Gruppenbau "Bundeswehr"?

Begonnen von knightofthesky, 27. April 2022, 22:34:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knightofthesky

Hallo zusammen,
da ich den Eindruck habe (der ggf. täuscht), dass es hier im Forum doch einige User gibt, die ihren Wehrdienst beim "Bund" abgeleistet haben, wollte ich hiermit einmal anfragen, ob vielleicht Interesse an einem kleinen BW-Gruppenbau besteht.
Ich persönlich habe meinen Grundwehrdienst "damals" Ende der 90er Jahre bei der Panzerjägerkompanie 330 abgeleistet und  habe da u.a. noch einen 1:35er Jaguar1 liegen  :D
Und dem angefangenen Spz. Marder, der noch im "Regal der Schande" rumdümpwlt , würde es vielleicht auch noch einen kleinen Schub geben.  ;)

Gruß
Dietmar

Der Nordhorner

Ehemaliger der 2./272 - aber irgendwie nicht das geringste Interesse an BW Modellbau.
Sorry.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Der Nordhorner

Ehemaliger der 2./272 - aber irgendwie nicht das geringste Interesse an BW Modellbau.
Sorry.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Bellof

Das ist ja mal witzig... Ich war in der 2./262  :D

Der Nordhorner

262 ist Merzig? Luftlandeversorgung?
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Bellof

Nee... FschPzAbwBtl... Aber ja, in Merzig... Ihr wart quasi das Schwesterbataillon.

Marderkommandant

Marder....
Das ist eigentlich mein Stichwort. Ich habe mehrere Mardermodelle.
Da könnte ich mitmachen
2., 3. und 4. PzGrenBtl 342 in Koblenz.
2. und 4. PzGrenBtl908

Dran, Drauf, Drüber!
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

darkmoon2010

#7
Ich würde mich anschließen, habe diverses im Lager.

8./Fla4 Regensburg
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

b.l.stryker

5 Min. (Aus-)Musterungsstelle in Dresden.  :pffft:

Hab dennoch mehrere BW-Flieger im Bestand.
Glück Auf, Björn


Sparky

#9
Zerstörer Bayern, Marinefernmeldegruppe 21 und Marinefermeldestab 70.
Die Geräte, mir denen ich zu tun hatte gibt es nicht als Modell   :D Aber Kryptographie war schon interessant und eine Enigma habe ich schon gebaut. Aber die war zu meinen BW-Zeiten längst überholt...
Räder und Kette sind trotzdem vorhanden.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

#10
2 Tage Freiwilligen Annahmestelle in Düsseldorf, keine Ahnung was die da fuhren.
Ansonsten was von der Ber.Geb.Mar vielleicht.

Gruß

Markus


eydumpfbacke

Also ich war Anfang der 80er bei den Jägern in Putlos.
Mag vielleicht dem einen oder anderen bekannt sein.

Für einen BW-GB hätte ich, geht aber auch auf die aktuelle Situation in der Ukraine, einen Gepard mit Zubehör.
Ob ich aber wirklich mitmache, weiß ich noch nicht.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Marderkommandant

#13
Putlos!
Lieber Reinhart,
Da war ich ein paar mal zum Fla-Schießen.
Da gibt es diese Schießbahn...wir haben dort mit Mardern auf Flugziele geschossen und ungefähr 20 Meter? Neben meinem Marder eine Böschung mit Zaun drauf und direkt dahinter Wohnwagen.
Ein Campingplatz.
Frage mich bis heute, wer da Urlaub macht...  :7:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hajo L.

Richtschütze Leo 1A5 (ob man mich in Zukunft als Ausbilder braucht...?  :pffft: 8o :D ) Mitte der 90er in Boostedt, 2./183.

Ich baue derzeit viel Bundeswehr, weil es einfach gut in meine Bürovitrine passt... ;)

Also, ich wäre dabei!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Jensel1964

Hm, 1981 T3 gemustert, studiert und dann "vergessen" worden. Nach meinem Studium gab es keinem Warschauer Pakt mehr. Da wurde ich wohl nicht mehr gebraucht. Wobei meine Frau meint, dass mir der Bund nicht geschadet hätte.... :rolleyes: :3:
Dürfte ich trotzdem mitmachen? Ein Groupbuild könnte meine momentane Modellbauunlust vielleicht etwas beflügeln
.....
Viele Grüße,  Jens  :winken:

Tomwilberg

 :klatsch:

82/83 W15er Heer in S/H. Dann ganz viel andere Sachen gemacht und nach 40 Jahren wieder in dem Umfeld gelandet....

Ich hab auch noch genügend Zeugs liegen, aber weiss nicht, ob ich gerade Zeit für einen GB habe. 
Macht mal, ich schaue auf jeden Fall zu.  :-)


VG
Thomas

darkmoon2010

Wann soll es denn eigentlich losgehen ?
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

eydumpfbacke

So, ich hätte den Gepard von Meng (gerade aus dem Stapel gefischt)
mit der Friulkette, der Ergänzung zum Cheetah von Perfect Scale und dem Ätzteilsatz von Voyager.
Wenn das nicht zu schnell losgeht und auch viel Zeit vorsieht, könnte ich mich einbringen.

Insofern kann ich die Frage nur bestärken: Wann soll es denn losgehen???
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

tsurugi

Ich habe eigentlich nix  passendes im Bestand aber ich meine die frühe BW hatte auch Universal Carrier aber bislang fand ich nur  Loyd T16 Carrier im Netz.

Gruss

Markus

knightofthesky

#20
Hallo zusammen!

Danke für euere Rückmeldungen!
Ich zähle die bisherigen Anmeldungen mal durch...20 sind es ja noch nicht, um hier im Sammelboard eine Rubrik aufzumachen  :D

Warlock

Zitat von: tsurugi in 29. April 2022, 21:59:13
Ich habe eigentlich nix  passendes im Bestand aber ich meine die frühe BW hatte auch Universal Carrier aber bislang fand ich nur  Loyd T16 Carrier im Netz.

Gruss

Markus

In "Die Bundeswehr - Von Eisenschwein und Erdferkeln 1955-1966" gibt es 4 Bilder vom Univeral Carrier in BW Diensten.
Wenn Du Infos brauchst sag Bescheid ...
We are the pirate metal drinking crew

tsurugi


Warlock

 :P Meld mich morgen per PN  :1:
We are the pirate metal drinking crew

old rookie

Aaaachtung!!!!  X(
Schreibfunker StKp PzGrenBrig 4 in Göttingen,1986.  :D Teilstreitkraft und Maßstab ist offen? Und mit einem bereits angefangenem Bausatz darf man auch mitmachen?  8o
Gruß, Robert