Hauptmenü

Joyride, Hasegawa, 1/12

Begonnen von BAT21, 22. Mai 2022, 11:41:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Hallo zusammen,

für etwas Abwechslung auf dem Basteltisch habe ich mich mal wieder an die Bemalung von Figuren gewagt.
Die Wahl fiel auf zwei Resinbausätze von Hasegawa:

https://www.scalemates.com/kits/hasegawa-52309-campaign-girl--1383485
https://www.scalemates.com/kits/hasegawa-52304-girls-rider-vol2--1372155

Die Figuren konnten nicht ganz überzeugen, stellenweise gab es deutlich sichtbaren Formversatz und die die Passgenauigkeit war auch nicht immer erste Sahne.
Bemalt habe ich die Figuren größtenteils mit der Airbrush Pistole. Nur bei den feinen Details wurde zum Pinsel gegriffen.
Es kamen Farben von Tamiya, AK und Vallejo zum Einsatz.

So, genug der Worte - hier das Ergebnis:















Das Mopped ist ein Fertigmodell von Minichamps - dachte, dass es jetzt nach fast 20 Jahren in der Schachtel auch mal ins Fotostudio durfte ;)

Grüße
Jens :winken:


tsurugi

Absolut brilliant bemalt !.
Echte Hingucker die 4 🤣,

Gruß

Markus

mirami

Mein lieber man,eine wahre Augenweide hast Du da geschaffen. :P :klatsch:

Alex

Mit der Passgenauigkeit bin ich einig mit Dir - die Br**te passen nicht genau in den Anzug. Was aber kein wirkliches Problem ist! ;)

Schick geworden, werten so ein Bike doch gehörig auf.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

pilotace

Meine Güte! Egal ob Flugzeuge, Panzer, oder Figuren - deine Lackierkünste sind einfach der Hammer! 8o

ShizoJen

Schicke Mädels. Ich frage mich ob die Dame bei der Oberweite überhaupt den Reisverschluss zu bekommt  :14:

Super lackiert und die Klamotten überzeugen.  :klatsch:

Irre ich mich, oder liegt das am Foto dass das andere Mädel ein etwas größere Zahnlücke hat :)

Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Der Nordhorner

Genau diese "Zahnlücke" sowie der nicht gleichmäßige Lippenstiftauftrag (rechter Mundwinkel untere Lippe) bei der anderen tragen für mich enorm zum Realismus hier bei. Zu perfekt und gleichmäßig wirkt nicht "echt".

Hmmmm, wenn man der Lederbraut den Kopf abtrennen würde, sähe sie aus wie die Dullahan Celty Sturluson.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

springbank

Hui,

mal ganz was anderes von Dir und die Figuren sind wirklich sehr gut geworden und wirken sehr authentisch udn natürlich gewachsen.
Super lackiert ganz im Ernst :P :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



b.l.stryker

Glück Auf, Björn


Russfinger

Was das Sujet betrifft: Da fehlen natürlich Nierengurte und Helme. Soooooo geht das doch nicht :3:
Ansonsten bin ich echt geplättet, das so hinzukriegen ist schon mehr als beachtlich :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

bughunter

Du kannst echt _A_L_L_E_S_ lackieren, das ist schon sehr beeindruckend!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Cpt. Lee Adama

jap, dke sind fein geworden, die Damen, da ist ja eher das Bike Statist... :D

Kerbholz

Von diesen unglaublich gut lackierten Damen einmal abgesehen: Die farbliche Gestaltung der Haare auf Bild 4 finde ich s-a-g-e-n-h-a-f-t  8o
(Ich bin/war kein Frisör)  :D

BAT21

DAnkeschön, freut mich, wenn mein Kurzausflug in die Figurenbemalung zu gefallen weiß.

Zitat von: Russfinger in 23. Mai 2022, 11:01:07
Was das Sujet betrifft: Da fehlen natürlich Nierengurte und Helme. Soooooo geht das doch nicht :3:

Das muss der Erschaffer der Urform wohl übersehen haben.
Irgendwo liegt noch die Dame von Coree im Lager, da war ja wenigstens der Helm dabei. ;)

Zitat von: ShizoJen in 22. Mai 2022, 19:50:01
Irre ich mich, oder liegt das am Foto dass das andere Mädel ein etwas größere Zahnlücke hat :)

Eine? Nee, da war auf beiden Seiten eine Lücke einmodeliert. Die wollte ich dann nicht überpinseln.

Zitat von: bughunter in 23. Mai 2022, 19:55:32
Du kannst echt _A_L_L_E_S_ lackieren, das ist schon sehr beeindruckend!

Alles? Also bisher wurde hier noch kein Hochglanz-Zivilauto lackiert... an ein Schiff, das nicht nach U-Boot aussieht, habe ich mich auch noch nicht rangetraut. Und dann wären da ja noch die WWI Flieger :pffft:

Flugwuzzi

Wow ... die Mädels sehen sowas von echt aus  :klatsch: :klatsch:
Die Hautfarbe passt sehr gut und die Gesichter sind top gelungen, vor allem die Augen sehen spitze aus.  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)