A-4N Skyhawk `Ahit` der IDF, Fujimi 1:72

Begonnen von helicopterix, 22. Mai 2022, 19:32:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helicopterix

Hallo zusammen

Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt.
Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer deren A-4M. Er stellt eine gute Plattform zum Bau einer israelischen N dar, da es diesen Bausatz in 72 so nicht gibt. Das wichtigste, die verlängerte Nozzle, gibt es von Aires in sehr guter Qualität.
Der Bau der kleinen Scooter geht problemlos. Ob man in dem sehr kleinen Cockpit Ätzteile braucht soll jeder für sich entscheiden. Ich hab eine Mischung aus bemalen und den Decals gewählt, zusammen mit einem Resin Schleudersitz reicht mir das völlig. Recherche ist nötig da sich die N in Details doch deutlich von der M unterscheidet. Die 30 mm Kanonen sind scratch gebaut da diese damals nicht lieferbar waren. Die GBU-8/B HOBOS stammt von Eduard Brassin genau wie RbF Fähnchen. Lackiert wurde das Modell mit Hobby Color und Tamiya Farben, die Decals stammen von Armycast.

Dargestellt ist eine A-4N `Ahit`der Golden Eagle Squadron Anfang der 80èr Jahre
Modellbaustammtisch Nürnberg
1. PMC Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
USS John C. Stennis, Trumpeter 1:700
F-14D Tomcat, GWH 1:72

Alex

 :P Ein richtiger Christian. Ein "gewöhnliches" Flugzeug in ungewohnter Konfiguration - und sehr schön gebaut/bemalt!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

b.l.stryker

Sehr gut geworden. Gibt es nix zu meckern.
Glück Auf, Björn


Travis

Ein sehr schönes Modell eines sehr interessanten Flugzeugs!
Gefällt mir ausgesprochen gut  :klatsch:

Danke für's Zeigen!  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Russfinger

Toller Winzling!

Danke fürs Zeigen!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

prima Ausführung und tolles Vorbild ausgewählt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

pilotace

Die IDF Maschinen sind einfach immer interessant. Toll gebaut, ein richtiger Hingucker! :klatsch:

NonPerfectModeller

Sehr schöne Scooter. :P
Erstklassig gebaut und lackiert. :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell