Lipper Modellbautage, 28.+29.5.

Begonnen von Mardermann, 27. Mai 2022, 10:10:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
Nach 2 Jahren mal wieder, und wg Corona dies Wochenende statt wie immer im Januar. Ich weiß, nicht so richtig was für uns Modellbauer. Eher "was mit Bewegung": Modellbahn, Becken für Schiffe, Baustellen. Aber auch Plastikmodellbau von den Modellbaufreunden Borgentreich, mittlerweile im 21. Jahr. Seit einigen Jahren auch mit der IGPM Köln. Die sind diesmal nicht dabei. Einige nutzen dies lange Wochenende lieber für eine Reise. Mehr Infos hier:
https://www.messezentrum.de/lipper-modellbau-tage

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Mardermann

#1
Hallo,
Ein paar Bilder von dem Wochenende. Es waren doch weniger Besucher als sonst im Januar. Es war auch zu erwarten, es gibt Leute, die noch Angst vor C haben. Die Fahrradmesse in der Nebenhalle war nicht dabei, die Händler haben im Sommer für sowas keine Zeit. Egal, viel gesehen und geredet. Aber leider waren die 2 Plastikhändler wie sonst nicht dabei. So gab es für mich auch nichts zu kaufen (auch ganz schön). Immerhin haben wir die Fahne des Plastikmodellbaues hoch gehalten und hoffen auf wieder normale Modellbautage im Januar 2023.

Ich verlinke einfach mal zu meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/142700047@N02/albums/72177720299287637

Und eine kleine Plastik-Auswahl:

IMG_3033 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3068 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3073 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3074 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3075 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3080 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3083 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3085 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3087 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3092 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3093 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3076 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_3069 by Diethelm Berlage, auf Flickr





Gruß
Didi

jerrymaus

Hallo Didi
Vielen Dank für`s zeigen der Bilder,war aber doch eine gute Auswahl,an Modellen dort  :P
Das schöne an kleinen Ausstellung ist,man hat "Zeit", Zeit,zu Reden,Zeit,zum qwatschen.
Liebe Grüße & bleib Gesund
Thomas

Mardermann

Hallo Thomas,
"Kleine Ausstellung", da hast du was falsch verstanden. Es ist eine Modellbaumesse, wo sonst die Jahre 15-18.000 Besucher waren. Klein, ja, unsere 30 Plastiktische. Und Zeit zum Fachsimpeln, denn, um ehrlich zu sein, die meisten interessieren sich für RC und Modellbahn. Aber es schauten mir auch viele beim Basteln zu. Und das finde ich wichtig, denn einige denken, die Modelle sind fertig gekauft.
Gruß
Didi