K-36 DM 3.5 Sitz

Begonnen von Aero, 10. Juni 2022, 16:32:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aero

Suche schon länger nach nem K-36 DM 3.5 Schleudersitz für den GWH Kit der SU-35 Flanker E.
Metallic Details fällt raus weil das Ding nicht besonder detaliert ist, was ich suche ist eine Version ohne Gurte in 1:48.
Zwecks Lackierung und Details gefällt mir nicht was da so verfügbar ist, und das ist anscheinend sehr wenig, denn Alternativen scheint es nicht zu geben oder kann mir da jemand weiter helfen?

bughunter

Kenne mich bei den Details nicht aus, aber könnte der K-36 von Eduard eine Basis sein?
Die Kitnummer ist 648717

Quelle: eduard.com

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Aero

Danke für den Link, die Eduard Version hatte ich auch gefunden, allerdings wäre es mir fast lieber das der aus noch mehr Einzelteilen bestehen würde. Ich glaube die bieten den als Version für die SU 27 an, im Prinzip ist es derselbe Sitz soweit ich rausgefunden habe, aber bin mir nicht sicher ob für die SU 35 noch was verändert wurde.
So im ganzen kann ich nur feststellen das es wirklich nicht viel Auswahl gibt, von daher wird es wohl auf den Eduard Sitz raus laufen da bei den anderen oft die Gurte mit angegossen sind oder die Details einfach schlecht sind, werde aber versuchen da noch mehr Infos zu finden.
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!  :winken:

bughunter

Jetzt sind neu die Juli-Produkte im Verkauf, da wäre vielleicht noch eine Alternative dabei?
Sieht auch aus wie ein K-36 ?
https://www.eduard.com/eduard/su-25-ejection-seat-print-1-48.html

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Aero

Danke für den Link, ich muß mal schauen ob der nicht doch anders ist, von dem Sitz gab/gibt es verschiedene Evolutionsstufen was es leider nicht einfacher macht, aber ich glaube das diese Version eine der frühen Versionen ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob es von der SU 27 zur SU 35 eine Evolutionsstufe gab, sind zwar beides Flanker aber es scheint doch Unterschiede zu geben. Leider gibts das Netz nicht viel her an Infos, bzw ich hab sie noch nicht gefunden, das macht es wirklich kompliziert.
Leider ist mein russisch ein bischen eingerostet, in den östlichen Foren gibts bestimmt gut Infos, aber es hapert an der Sprache.
Ich denke das der Sitz für die SU 27 wohl am ehesten passt, allein vom Zeitraum her, sollte ich keine weiteren Infos finden, wird es der dann wohl auch werden.
Ich hoffe natürlich darauf das ich noch ein paar Infos dazu finde, in der MIG 29 war der Sitz ja auch verbaut bzw eine frühe Evolutionsstufe von dem Sitz, könnte also ggfls auch was für meine MIG sein. Ich muß die beiden Kitteile mal vergleichen, vielleicht fällt mir dabei ja schon was auf.

Aero

Nach langem suchen und vergleichen fällt der Eduard Sitz leider doch raus. Ich hab mal Bilder aus dem Referenzbuch und Onlinebilder mit dem SItz verglichen und die (ich nenn es mal Kopfstütze) schaut doch bischen anders aus wie bei Eduard. Lässt sich auch nicht einfach abändern, da muß ich dann wohl doch mal schauen wie ich mehr Details an die Kitteile bekomme.

Das lackieren macht mir da am meisten Kopfschmerzen da zuviel zusammen hängt und kaum abgeklebt werden kann, pinseln ist grade bei den Metallfarben die es da gibt nicht so schön.
Da wird wohl noch das ein oder andere graue Haar wachsen, aber gehört zum Modellbau auch dazu.  :6:

Ich könnte natürlich noch nen verzweifelten Hiferuf an Eduard senden, aber ich bezweifle das der erhört wird.