17. Modellbauausstellung der Modellbau Freunde Siegen

Begonnen von Crew-Chief, 27. September 2022, 10:51:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

HI-Lok


Russfinger



No Kit left behind!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

GZ-Q2

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Pacific Strafer

Wichtig für alle die über die A45 aus Richtung Norden anreisen: Umleitung Lüdenscheid
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Der Lingener

Danke für die Info.
Da war noch was mit ner Brückensprengung?
Ich werde über die A3, A4 und bei Olpe-Süd dann auf die A 45 fahren - so als Tip für alle, die aus Norden kommen - damit umgeht man die Lüdenscheid-Sperrung!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Weiss jemand wie man von Siegen Bhf aus mit Öffis dahin kommt ?
Nur falls es mich kurzfristig packt.

Gruß

Markus

springbank

Hauptsache da brennt nicht wieder ein Milchlaster auf der Brücke hinter Olpe Süd :rolleyes:  :17:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mke124

Jetzt mal blöd gefragt, wie schlimm ist denn der Verkehr auf der Umleitung in Lüdenscheid Sonntags morgens? Wenn ich um 10.00 Uhr in Wilnsdorf sein will, dann komme ich um 9.00 Uhr durch Lüdenscheid. Ist da überhaupt schon irgend jemand unterwegs oder schläft das Dorf noch?
Wie sieht es mit einer Umfahrung ab Hagen-Süd bis Meinerzhagen über die B54 aus?
Der Umweg über Köln ist für mich extrem ungünstig. Da muss ich zuerst in die Gegenrichtung.

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

Kleber

Ich bin auch schon am rätseln, welcher der beste Weg ist. Die Brücke wird um 12:00 Uhr gesprengt, da kann man schon von ausgehen, dass mehr los ist. Vielleicht fahre ich über die A 45/46 Richtung Altena, also einen Bogen überhalb der A45. Allerdings fahre ich schon um halb 7 los und bin dann gegen 7 in/um Lüdenscheid, wird schon gehen.....
Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Bono1975

Moin,

egal wie rum ihr fahrt, die direkte Umleitung durch Lüdenscheid ist aktuell zu 110% überlastet. Auch und gerade wenn die Brücke schlussendlich gesprengt wird, wird es genug Schaulustige (in Lüdenscheid ist Publik Viewing angekündigt), normalen Durchgangsverkehr, Anwohnerverkehr ... geben. Lasst es einfach wenn ihr eure Nerven schonen wollt.  ;) Zumal ihr wahrscheinlich in Lüdenscheid-Nord schon im Rückstau an der letzten Ausfahrt vor dem ersten Kreis der Hölle stehen werdet.

@ Martin: die B54 ist die zweite Option, die aber in Teilen auch gut "ausgelastet" sein wird. Auf die Idee werden unter Umständen einige kommen.
Die dritte Alternative über Iserlohn - Altena - Plettenberg - Olpe wird zwischen Altena und Werdohl wohl gesperrt bzw. Anwohnerstraße wenn ich das richtig mitbekommen habe. Damit wird die B54-Alternative wohl noch voller.

Wenn ihr einigermaßen nervenschonend durchkommen wollt, nehmt schlussendlich die Strecke die Michael vorgeschlagen hat. Großräumig über BABs, auch wenn es Umwege sind und es auf der A1 und der A3 unter Umständen "normal stockend" werden könnte - aber allemal besser als Lüdenscheid und Umland ...

Gruß aus Bochum,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

WaltMcLeod

Zitat von: GZ-Q2 in 08. April 2023, 23:32:39Ich bin wie immer von Freitag bis Montag da.

Gut, dann werd ich mal das Irle vorkosten ... so wie's aussieht  :D

:winken: Walter


PS: "Nosingglas" nicht vergesssen - für die, aufn Kirchplatz von Irmarts Eicheln Rau(s)ch kosten wollen .... :pffft:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

#42
Liebe Freunde!

3 x hat uns ein kleiner Virus das Fest der Feste versaut, endlich ists wieder soweit.
Jetzt allerdings versaut mir eine nervige Entzündung meine Teilnahme ... und das zu meinem 10 jährigen WD–Jubeljahr  ;(
Obwohl es besser wird, sehe ich wenig Sinn, 650 km Autobahn abzuspulen, um da oben dann eure leckeren Speisekarten zu studieren und dann ein leeres Süppchen zu schlürfen, so manchen bei der Lebenswasserverkostung auf Irmgarts Eicheln zuzusehen statt mitzukosten und beim bunten Abend Wasser statt Irle zu schlürfen ... und ich knall mir derweil die Antibiotika rein  8o
Kurzum ... wer mit dem Namen ,,Dr. Faust" noch was anfangen kann .... Diese Faust wird leider, so weh es mir tut, nicht dabei sein ... Alea iacta est  8) 
Also ... für die andern beiden Freitags–Ley–Ankömmlinge ... hebt gleich mal ein Irle mehr, habt alle viel Spass ... und an meine ,,Hardcorespezis" ... jagt mal ein Bildchen von der Kirchplatz–Peat–Sause rüber trinken

Und noch was für Last Minute Bucher ... beim Ley wird ein Bettchen frei .... Mail is geschrieben, lesen werds keiner, am Tel. hebt niemand ab ...

In diesem Sinn ... Happy Wilnsdorf euch allen

Euer Walt aka Dr. Faust  ;(  :winken:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Nachtrag: das Zimmerchen ist jetzt offiziell frei, hab eben mit Hr. Büdenbendervtelefoniert ... da gibts doch sicher noch wen, der nur ein paar Schritte von der Samstagsause ins Bett hat ... ohne Taxi  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

HI-Lok

Walter, es ist sehr bedauerlich aber verständlich, dass Du zu Hause bleibst. Pass auf Dich auf und werde gesund.
Dann bis 2024 eben.
Gruß
Marcel

springbank

 Och mönsch Walter ;(
Aber Gesundheit geht immer vor! :P
Gute Besserung mein Bester!

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

Dank Euch vielmals ... ,,Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage"  :3:

 :winken:  Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Rafael Neumann

Walter, das ist natürlich sehr schade.
Aber die Gesundheit geht wirklich vor, kurier dich ordentlich aus. Du wärst nicht der erste, der etwas verschleppt, was sich dann auf die Pumpe legt.

Alles Gute, werd' gesund
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Hörnchen

Walter, auch von mir die herzlichsten Genesungswünsche.
Wir sehen uns 2024 und dann holen wir dein Jubiläum nach. :1:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land