17. Modellbauausstellung der Modellbau Freunde Siegen

Begonnen von Crew-Chief, 27. September 2022, 10:51:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Zitat... Sakrischn Dank ...

Man lernt doch immer noch was dazu  :pffft:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

GZ-Q2

Auch von mir gute Besserung mein lieber Walter.
Ich werde am Freitag ein Ankunftsbier für dich mittrinken.

Die erste Etappe ist schon geschafft, ich bin in meiner alten Heimat in Bacharach am Rhein.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Der Lingener

Noch drei Tage bis zum großen Jahresevent!
 :klatsch:
Schade, dass die abendlich/nächtliche Verköstigung ohne unseren Doktor Faustus stattfinden muss - ich bin mir sicher, die "Übriggebliebenen" werden Dich nach Kräften zu ersetzen suchen ... auch wenn Du natürlich unersätt... äh: -setzlich bist!
 :D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Von Dr. zu Dr. ... Danke, Herr Kollege .. dessen bin ich mir seeeehr sicher! :3:
Habt alle viele Spässe ....

 :winken:  Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Russfinger

Ach Walt,

da wird mir das Herz richtig schwer....
Gehe bitte davon aus, dass wir uns in diesem Jahr ein Bier im Neuwirt/BGL trinken.
Werde ein Modell auf den Tisch stellen - und dann wird bestellt!  :)
Freu mich jetzt schon auf Dich!!!

 :winken:

Russie



No Kit left behind!

WaltMcLeod

Guter Plan, mein Freund
Auch Dir und Deiner Gang viele Spässe

 :winken: Walt
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

sozusagen ein Angebot für "Kurzentschlossene" - falls Bedarf besteht:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=68099.0

Schöne Grüße, bis morgen
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

GZ-Q2

Ich bin schon mal gut beim Ley angekommen und werde gleich das erste Irle genießen.
Werde heute auch zum Abendessen beim Ley sein.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

Zitat von: GZ-Q2 in 05. Mai 2023, 16:10:08Ich bin schon mal gut beim Ley angekommen und werde gleich das erste Irle genießen.
Werde heute auch zum Abendessen beim Ley sein.

Geniess es, erster beim Ley zu sein ... ich kenn das  X(  :3:

 :winken:  Walt
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

springbank

#60
Moin Ihr Lieben,

Habe mir gestern abend trommelfell und Hammerknochen im Ohr mim Wattestäbchen ziemlich heftig lädiert!
Folge: Blut im Ohr, Schwindel und übelkeit!
Ich hoffe das das bis morgen früh besser wird!
So eine Kacke echt!
Edit: das wird heute def nix mehr mit dem geselligen Abend etc.
So bitter echt!
Modelle waren schon verpackt!


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mke124

Das nächste Mal Otowaxol. Wattestäbchen gehören nicht ins Ohr. Damit reinigt man die Airbrush. :D
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

springbank

Ach deswegen das resignative Achselzucken des ärztlichen Notdienstes :8:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

Daniel, was machst Du für Sachen ...  8o
Drück Dir die Daumen für morgen

 :winken:  Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Weme65

Ich hoffe ihr macht viele Bilder für uns.

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

acoen

Wir hatten heute einen tollen Tag bei den Modellbaufreunden Siegen in Wilnsdorf..schöne Atmosphäre, rührige Mannschaft, schöne Modelle, gute Stimmung. Oft machen so kleine Modellbauevents mehr Freude, also so manche große Messe..ein freundliches "Schön, das Du gekommen bist" ist der Auftakt für einen schöenen Tag, vielen Dank und weitermachen!
Bilder habe ich hier: https://www.panzer-bau.de/on-tour/modellbaufreunde-siegen-wilnsdorf-2023/

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


springbank

Danke für die tollen Bilder.. :klatsch:
Könnt mir echt sowas von in den Arxx beissen, das verpasst zu haben.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



albatros32

@acoen
Danke für die Bilder!

@ MF Siegen

Danke für die tolle Ausstellung!
Es war wieder eine Freude euch (und die vielen anderen Aussteller) zu besuchen!  :klatsch:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

nach einem extrem ausgedehnten Stammtisch am Samstag in Recklinghausen (gebastelt bis 03:00 Uhr, noch gequatscht bis 05:00 Uhr 8o ) bin ich leider am Sonntag erst gegen Mittag in Siegen angekommen - aber habe mich sofort am Eingang schon heimisch gefühlt!
Die Siegener haben mal wieder eine klasse Ausstellung auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen kann!
Und das alles ganz ohne bürokratischen Aufwand (zumindest für die Aussteller und Gäste) und trotz hoher Kosten auch ohne irgendwelche Gebühren - wobei ich sagen muss: Ich persönlich wäre durchaus bereit, meinen Obolus zu leisten, damit es weitergehen kann! Ich hab stattdessen etwas mehr Eintrit gegeben und beim Kaffee ordentlich zugeschlagen ... und damit hoffentlich über meinen Koffein-Abusus ein bisschen zur Finanzierung der Halle beigetragen :D

Und die Betreuung durch die MBF Siegen war auch wieder vom Feinsten:
Jeder wird persönlich begrüßt und freundlich in Empfang genommen, die Verpflegung war erstklassig und die Stimmung im Saal ist durch nichts zu toppen - man merkt, dass hier Veranstalter UND Aussteller mit Herzblut dabei sind!
Und dass es sich fast schon um das "Jahrestreffen des Modellboards" handelt, merkt man schon nach wenigen  Metern in der Festhalle: "Ach DU bist der Lingener!" "Bist Du nich der acoen?" usw.
Nur leider habn wir dieses Jahr das Guppenphoto unterm Baum vergessen  8o

Bilder hab ich vor lauter Quatschen, Kaffeetrinken und Rauchen VOR der Halle gar keine gemacht - aber ich hoffe, andere waren disziplinierter und werden uns hier im thread noch mit Bildern versorgen.

Einige vom MB habe ich schmerzhaft vermisst - wer mit Wattenstäbchen nicht umgehen kann ...  :rolleyes:

Der schöne Ausklang mit den Hamburgern im Jokebes (die arme Bedienung :D ) war dann das abschließende i-Tüpfelchen für mich...

In 2024 sehen wir uns wieder  :winken:

Michael
 
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Zitat von: Der Lingener in 08. Mai 2023, 12:45:49Nur leider habn wir dieses Jahr das Guppenphoto unterm Baum vergessen  8o

Gib zu, Du hast Dein Tütü vergessen ... da war doch vor Jahren mal was, oder?  :D

 :pffft:  Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

 :rolleyes:
Stimmt! Ich wollte ja im rosa TüTü den Schwanensee in einer Lingener Neuinterpretation aufführen!
Aber da Daniel als Mittänzer wegen irgendwas mit den Ohren und Wattestäbchen ausfiel, machte das keinen Sinn mehr ...  :D

Nächstes Jahr dann: Romeo & Julia als Dance-performance unterm Baum ... Daniel macht dann den Baum ;)

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

springbank

#72
Nächstes Jahr wird 1 woche vorher nicht geduscht und keine Haare gewaschen!
Echt Mist: edit Mittwoch früh habe ich den OP Termin! Trommelfell wieder annähen. :2:

Habe ich nämlich sauber mit dem wattestäbchen vom Hammer geputzt.
Man merkt jetzt aber erst mal wie wichtig intakte Ohren neben dem Hören fürs allgemeine Wohlbefinden sind!


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Russfinger

Mönsch Daniel...
Aber wenn die Doktors nur ein halb so ruhiges Händchen haben wie Du, dürfte alles gut gehen. 
Bzw: Solltest Du während der Näherei misstrauisch werden: Lass das medizinische Personal einen Spiegel halten und übernimm das dann selbst!  8)

Was die Ausstellung betrifft: Kann mich hier nur sehr gerne dem Lingener anschließen :1:
Ergänzen möchte ich noch die Hilfsbereitschaft zum Thema "Hat einer einen Tamiya Marder 1A?"
Und DANKE, Marcus, für den Tipp! :P

Habe überdies den Eindruck, dass auch die Standbesucher viel interessierter waren, als sonst:
Viele freundliche und nette Gespräche, hatte zwar Lesestoff parat, brauchte ich gar nicht.

Und Jokebes... Ohne Worte  :3:

Freu mich total auf 2024!

Und bitte: Fottos.  :D

 :winken:

Russie


No Kit left behind!

Rafael Neumann

Zitat... nach einem extrem ausgedehnten Stammtisch am Samstag in Recklinghausen ...

Michael, was zieht Dich denn in meine Heimat ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...