PMS Sachsen

Begonnen von unilee, 09. Januar 2023, 17:12:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Viel Spaß euch allen  :winken:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

das schaut wirklich gut aus!
Wenn es nur nicht a) so weit weg und b) an diesem Wochenende nicht schon ne andere Veranstaltung wäre  :rolleyes:
Ich hätte mich echt gefreut, meine Freunde mal wiederzusehen - leider, leider ...

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende ohne Stress unter FReunden - und macht bitte ein paar Bilder für die "Daheimgebliebenen".

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Iceman-Pilot

Ich freue mich auch schon darauf. Aber wie es immer so ist, gibt es noch andere Termine. So wie es bisher aussieht, werde ich am Sonntag dort aufschlagen. Und natürlich werde ich ein paar Fotos machen.


Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

StiftRoyal

Mist, heute erst in der Boulevard Presse gelesen  ;( . Ich schau mal, ob ich es am 12. schaffe. Wenn dann mit MB Namensschild!!!!

Shadow-MV

Zitat von: Flugi in 08. März 2023, 10:39:21Du kommst einfach und stellst Deine Modelle mit auf unsern Tisch, ganz Problemlos. ;)

Das Angebot werde ich im nächsten Jahr annehmen, lieber Flugi. Es wäre mir eine Ehre, mal wieder mit den alten Kollegen vom FFMC die Tische zu teilen  8)

Schön, dass es wieder eine weitere große Ausstellung gibt und das in einer anderen Himmelsrichtung :P

Der Nordhorner

Zitat von: Der Lingener in 09. März 2023, 13:08:20Moin ihr Lieben,

das schaut wirklich gut aus!

In der Tat, scheint die perfekte Größe zu sein, groß genug um viel zu sehen,  aber nicht so groß das es stressig wird. Ähnlich wie Heiden früher.

Wollen wir nächstes Jahr mal schauen? Wenn wir nicht zuviel mitschleppen sollten wir mit einem Auto hinkommen. Wäre mal ne Abwechslung.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

b.l.stryker

Sollte nichts gravierendes dazwischen kommen, wird nächstes Jahr bestimmt wieder eine Ausstellung geben. Möbel Mahler ist mit unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden.
Glück Auf, Björn


Der Lingener

Moin Björn,

ich frag mal bei den Lingenern nach, ob sie nächstes Jahr Interesse hätten (der Nordhorner scheint ja angefixt zu sein  :D ) - ich würd mich freuen, mal wieder alte Bekannte wiederzusehen ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Iceman-Pilot

Schön war es  :klatsch:

Ich war heute von etwa 12:30 bis 15:30 vor Ort und habe mir unzählige Modelle angeschaut.

Viquell und Flugi, schön Euch Getroffen bzw. Kennengelernt zu haben.

Uni Lee, Du hast Dich ja selber als den einzigen Asiaten vor Ort genannt  :D  Ja, stimmt. Aber auf Deinem Shirt stand ja auch Dein Name. Leider konnte ich Dich nicht wirklich ansprechen. Ständig warst Du im Gespräch mit anderen. Als Du als Jurymitglied das Revellsche U-Boot bewertest hast, stand ich hinter Dir. Aber Du warst so vertieft, daß ich nicht stören wollte.

Und an all die anderen, die kein MB-Namensschild hatten: Sorry, das ich Euch nicht erkannt hab  :6:

Anderes fand ich verwunderlich: Viele haben Modellbausätze aus ihrem Bestand zum Verkauf angeboten. Teilweise waren die aber sowas von verstaubt oder sogar verdreckt  8o . Und zum Teil gefühlte 30 Jahre gelagert. Also eher was für Sammler und Liebhaber. Nur leider dafür mit beschädigten Verpackungen. Mich hat das eher irritiert...  :woist:

Und trotz allem hatte ich mal wieder einen halben Tag nur für mich und mein Hobby. Keine Familie, keine Arbeit, kein Stress, nur Entspannung  :klatsch:

Ach ja, ich hatte Fotos versprochen. Nur dummerweise war der Akku ziemlich leer  ;(

Daher habe ich heute leider keine Fotos für Dich  :2:



Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Viquell

Moin Alex  :1:

schön das Du die Zeit gefunden hattest  :P

Mit ein paar Bildchen helfe ich gern , aber ich bin kein Fotograph ... und meine Finger waren ja immer noch gefrohren  :D  :D  :D  :D

Heute natürlich 2. Runde  :9:  :9:  :9:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

toppertino

Da sich ja nur Uni Lee eindeutig beschrieben hat, hab ich natürlich auch nur ihn als einziges Boardmitglied angetroffen.
Mit allen anderen hab ich gestern sicher nur inkognito bzw. unbewusst fachgesimpelt.  :D

Bruder der Küste

Nach rund 1000 km hin und weg wieder gut zuhause angekommen. Hoffe das ist allen so gegangen die auf dieser schönen Ausstellung waren.
Will ich Euch nicht vorenthalten: Am Sonntag, kurz vor Schluss, stand ein etwa 6 - jähriger Junge bei uns am Stand(MBC KO), stemmte die Hände in die Hüften und meinte: "Weisst Du, Eure Sachen hier alle(er meinte den ganzen Saal)sind echte Kunstwerke!" Dem schliess ich mich kommentarlos an.
Danke an die Sachsen - besonders für die mietfreien Tische! ;)

Viele Grüße aus dem Weltkulturerbe Mittelrheintal,

Frank

Flugi

Zitat von: Iceman-Pilot in 11. März 2023, 23:04:05Schön war es  :klatsch:

Ich war heute von etwa 12:30 bis 15:30 vor Ort und habe mir unzählige Modelle angeschaut.

Viquell und Flugi, schön Euch Getroffen bzw. Kennengelernt zu haben.
.....


Alex
:winken:

Hallo Alex, danke, das Du Dich vorgestellt hast. Es ist eben doch was ganz anderes, wenn man mal miteinander gesprochen hat und unter Fliegern ist das sicher genau so einfach, wie unter Modellbauern. Ein Mensch, der in die Welt passt, danke.  :P

Flugi

Es waren die erwarteten zwei tollen Tage nach dem langen Winter, obwohl der sich immer noch nicht geschlagen geben wollte. Es schneite die ganzen Tage, obwohl er dann letztlich nicht liegen blieb.
Uns hat es gefallen. Mehr Händler als im letzten Jahr, alle eigentlich mit einem Top-Angebot, TOM Modellbau, eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, trotzdem wiedererkannt, Händler aus Ungarn, Tschechien und das Angebot unter den Tischen nicht zu vergessen.
Besonders erwähnen muss ich die Frauen vom Kuchen Buffet, obwohl es auch herzhafte, leckere Fettbrote gab, der Kuchen und der Kaffee ging die ganzen zwei Tage nicht aus. Die Eierschecke, ein Traum, danke, danke, danke. :TOP:

Koffeinfliege

Scheint ne schöne Ausstellung gewesen zu sein. :P

Flugi, was ist das für ein Heli? Hast Du davon vllt. noch ein Bild?

Flugi

Von der Ausstellung nicht, aber da es ein Modell von mir ist, eines aus dem Fundus. Das hat fünf Jahre im dunklen Karton verbracht, das Modell musste mal wieder an die Luft.  :D
Eine Mil Mi-6A von Amodel in 1:72

Flugi

Ach, doch noch eins gefunden. Größenvergleich mit Ka-26.

Viquell

Paar Sonntagsbilder von mir noch dazu ,
nicht ganz so Flügeloptimiert  :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

weil die Datenmenge begrenz ist , 2 Teile Sonntagsbilder

PMS Sachsen 2024 ist schon wieder gebucht  :9:  :9:  :9:  :9:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Iceman-Pilot

Danke für die vielen Bilder  :klatsch:

Flugi, war das Deine Ka-26 mit der Kennung? Das Original meinte ich.

Welche Voraussetzungen muss man denn eigentlich erfüllen, um bei so einer Ausstellung selber mitzumachen? Einverständnis der Erziehungsberechtigten bekomme ich aber bestimmt nicht mehr  :6:


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Flugi

#45
So wie ich weiß, ist das ganz einfach. Man muss ein Plastikmodell eigenhändig bauen, das ist ja bei Dir schon erfüllt, muss sich rechtzeitig anmelden und seinen Platzbedarf bestellen.  ;)

Nein, nicht mein Kamow, der war ja von der Polizei, ich nicht Polizei, ich Interflug.
Das Modell entstand als Auftrag für das Flugplatz Museum Cottbus.

Koffeinfliege


b.l.stryker

Ein paar Bilder von mir. Die Einzelflugmodelle sind überwiegend 1/144.


Siegermodell im Wettbewerb Flugzeuge kleiner 1/48

PMS2023-93.jpg

Millenium Falcon mit selbst gebautem Dio.

PMS2023-88.jpg

Dürfte bekannt sein.

PMS2023-87.jpg

Komplett aus Metall.

PMS2023-80.jpg

Urmel aus dem Eis?  :pffft:

PMS2023-79.jpg

Wegen einer Glasschutzwand das Modell von oben.

PMS2023-77.jpg

Eine Sunderland nach dem Badegang. 1/72

PMS2023-68.jpg

Eine Merlin mit angeklappten Flossen. 1/48

PMS2023-67.jpg

Mavericks heiße Kiste in 1/18.

PMS2023-50.jpg

Unser Stand der EPMC Dresden.

PMS2023-40.jpg

Eine Anna auf Abwegen.

PMS2023-19.jpg

Kleine 144er Sammlung.

PMS2023-08.jpg           
Glück Auf, Björn


Flugi

Der Modellfreund Torsten Kiel, der Autor des Buches über Plasticart, hatte seinen eigenen Stand und ein paar Modelle aus seinem Fundus mitgebracht.

Zimmo

Danke allen Frontberichterstattern für die vielen Bilder. :P
Schön zu sehen, das allerortens die Basteltische glühen.

Horrido
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de