Tempo Matador 3D Druck ca. 1:41 (Bilder sind wieder zu sehen)

Begonnen von Rolle, 18. April 2023, 19:09:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Moin, ich hab mal was fertig. Tempo Dreirad kann ja jeder  ;)
Hier haben wir einen Tempo Matador der ersten Serie. Baujahr 1949 bis 1952, Vorderradantrieb, VW Käfer Motor mit 25 Ps. Gab es als Pritsche und Kastenwagen, 1000 kg Nutzlast.
Wo gibt es so etwas als Modell? Als Diecast oder bei Cults als STL Datei. Ich habe da mal etwas gedruckt. Passend dazu ein paar neue Räder.
Die Idee kam von diesem hier https://limebug.com/matador/

Ich habe die Datei größenmäßig so ausgedruckt, wie sie vorhanden war. Was dann ungefähr 1:41 ergab. Hätte ich ja vorher mal kucken können, dann wäre 1:43 die gängigere Variante gewesen. Na ja, oder 1:35/32, das ja das Schöne am Drucken, ich kann es mir aussuchen, wenn die Datei das hergibt.
So sah das dann erst mal zusammen gesteckt aus.



Als Beladung dachte ich an Bierkisten mit dazugehörigen Flaschen. Also auch ausdrucken.
Hier beim Bestücken der Kästen mit den Flaschen.



Das Ganze auf eine schlichte Base, damit nichts vom Auto ablenkt.
Die Base ist aus Styrodur, in die ich Kopfsteinpflaster geritzt habe. Dieses habe ich dann mit einem umgebauten Pinsel noch mal nachgestochen.



Einen einfachen Hintergrund angeklebt und etwas Dreck und Grün, fertig.



Die Decals hat der liebe Skyfox für mich gemacht, danke dafür. Gedruckt wurden die bei decalprint.de, diese sind super gedruckt und lassen sich sehr gut verarbeiten.
Genug der Vorrede, hier das Ergebnis.











Ich hoffe, er gefällt ein wenig.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

marjac99

Der sieht klasse aus!  :klatsch:
Gefällt mich richtig gut. Ich hätte ihm allerdings ein historisches Nummernschild (vielleicht sogar noch aus den Besatzungszonen?) verpasst.
Und was mir gerade noch auffällt: sind die Reifen niederquerschnitt?  8o
(Dann passt das Nummernschild doch)  :6:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

104FAN

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

xingu

#4
sehr schön aber mit der Bereifung auf ATS-Felgen gibts auch kein H-Kennzeichen...
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

wefalck

So einen habe ich auch noch als Wiking-Modell aus meiner frühen Jugend, noch ohne verglaste Fenster.

Die Räder sind mir auch gleich aufgefallen ... die kamen damals ziemlich hochbeinig auf schmalen Reifen daher ... und die Felgen waren wohl in der Fahrzeugfarbe oder grau lackiert.
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

Koffeinfliege

Ist der cool! Dieser treudoofe Blick und dann mit den Felgen - geil! 8)

Rambazanella

Also ich bin auch leider außenvor was die Bilder betrifft.
Weder auf dem Tablet noch dem Smarphone ist etwas davon zu sehen.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Rolle

Ich denke das liegt an den Browser Einstellungen, wenn der nur https zulässt wird das wohl nix. Die Stammtischseite ist nur mit http . Bei mir wird das auch nix auf dem Smartphone.

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Aero

Also gestern konnte ich die fertigen Bilder noch sehen, heute nicht mehr...

Jedenfalls sah das wirklich gut aus, die Räder und die tiefe stehen dem kleinen gut, wäre als Ratte sicher auch interessant!  :1:

tsurugi

Ich sehe am PC nuur 2 Bilder !
Aber das Fahrzeug sieht putzig aus.

Gruss

Markus

Wolf

Sehr schön.

Ich kann die Bilder mit Firefox auf dem Smartphone (iPhone) sehen. Mit Edge am gleichen PC nicht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ostwind

Ich sehe auch nix, deshalb lade ich die Bilder immer in eine extra Cloud, da mit sie auch dann sichtbar sind wenn du deinen PC ausschaltest.

MfG Ostwind

Aero

Zitat von: Wolf in 20. April 2023, 07:45:09Sehr schön.

Ich kann die Bilder mit Firefox auf dem Smartphone (iPhone) sehen. Mit Edge am gleichen PC nicht.

Ich nutze Firefox auf dem PC, vorgestern konnte ich sie sehen, gestern nicht und jetzt grade aktuell sehe ich sie wieder.
Woran liegt das?

HolgiHamburg

Hammer Modell - besonders die ganzen Flaschen! 3D Druck... die Zukunft?
**Die Bilder sieht man nur unter Http.... oder oben im Browser auf das Schloss klicken und auf aus stellen, dann erscheinen die Bilder. Wird immer merkwürdiger, das Intanetz

Dafür werden die Modelle immer besser!!
...wenn ich nicht ans Telefon gehe, bin ich in meiner Werft.

Wolf

Es liegt am Bilderhosting und an den Browser Einstllungen. Die Bilder sind auf einer HTTP Seite gehostet. Die meisten Browser sind aber fehlwertmäßig so konfiguriert, dass sie HTTP als nicht sicher deklarieren und dann nicht anzeigen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Aero

Also ich habe nichts an meinen Browser Einstellungen geändert und zwischendurch waren sie einfach weg, hab deinen Post aber grade erst gesehen, daher hab ich mal ne Meldung an die Mods gemacht.
Ich glaube da gab es andere Probleme, vielleicht kannst du ja per PN drauf eingehen.

Hörnchen

Moin Rolle, ich hab den Matador ja schon life gesehen. Ist einfach nur ein wunderschönes Modell. :respekt:

@ Aero: Wie die Kollegen schon geschrieben haben, lag es an einem fehlendem Zertifikat. Falls du noch keine Bilder siehst, leere mal den Cache von deinem Browser. Hat bei mir am Handy funktioniert.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Aero

Danke Hörnchen aber daran liegt es sicher nicht denn der Cache von meinem Browser wird nach jedem schließen geleert. Leider kommt aber nicht mal ne Antwort selbst wenn man Wolf selber anschreibt, scheint kein Interesse an ner Lösung oder Erklärung vorzuliegen soweit ich das sehe.

Hörnchen

Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. Hab es auch nicht so mit Technik.
Warte nochmal eine Weile, wahrscheinlich bekommst du deine Antwort noch.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)