Hauptmenü

Leopard 1A5 - Meng - 1/35

Begonnen von darkmoon2010, 21. April 2023, 10:03:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hallo zusammen,
gebaut habe ich den Leopard nahezu OOB, lediglich das Kanonenrohr habe ich durch ein 3D gedrucktes Teil ersetzt.


An sich liess sich der Bausatz sehr gut bauen, lediglich die Einzelgliederkette, die an sich echt sehr schön ist, machte mir Probleme. Die einzelnen Kettenglieder mussten aus verschiedenen Einzelteilen zusammen gesetzt und einfach durch zusammenklicken verbunden werden. Beim zusammenklicken brachen regelmäßig die Endverbinder ab, das war war echt Kacke. Auch im Nachhinein, wenn man den Panzer mal in die Hand nimmt, fallen immer mal wieder ein paar der Endverbinder ab. Die muss man dann wieder einkleben und alles ist gut.

Aufgrund der aktuellen Lage entschied ich mich eine "Ukraine-Version" darzustellen. Auf eine großartige Verschmutzung habe ich verzichtet. da der Leo frisch vom Transporter gefallen ist.  :)

Ich hoffe es gefällt.

Jetzt die Bilder:

Leo_Ukr_01.JPG

Leo_Ukr_02.JPG

Leo_Ukr_03.JPG

Leo_Ukr_04.JPG

Leo_Ukr_05.JPG   
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

knightofthesky

Hi!

Interessante Version  8)
Bislang wurden ja gelieferte Fahrzeuge nicht neu lackiert...die PzHaubitzen, Gepard etc. fahren ja in ihrem Dreifarben-Kleid in der Ukraine herum. Die gelieferten Marder anscheinend einfarbig in Bronzegrün (?).

NonPerfectModeller

Gelungener Leo.
Und die Base sieht auch richtig gut aus.
 :P  :P  :P
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Postbote

Servus,
der ist ja wirklich nagelneu, selbst das Rohr ist innen noch grün.  :)
Aber gejallen tut er mir trotzdem.  :P

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Sparky

Sieht für mich erstmal aus, wie ein EDW-Panzer aus einem amerikanischen C-movie-Kriegsfilm.
Tiger oder Leo - egal Hauptsache Raubkatze.
Abgessehen davon: Schönes Modell!

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

eydumpfbacke

Klasse Leo  :P
Ich denke aber, die Ukrainer haben keine Balkenkreuze mehr am Fahrzeug  :6:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.