Hauptmenü

Lotus 91, Ebbro, 1:20

Begonnen von Marco Saupe, 23. April 2023, 19:27:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

ich hab mal wieder einen fertig bekommen, diesmal der 1982er Lotus 91 von Ebbro. Das Original hat mit deAngelis den letzten Sieg zu Lebzeiten von Colin Chapman eingefahren, ich habe aber die Variante von Nigel Mansell gebaut.

Der Kit ist hervorragend, Passgenauigkeit und Details sind super, gehört zum besten was ich bisher gebaut habe. Nur die Anleitung könnte besser sein, dass das Monocoque rund um die Cockpitöffnung eigentlich auch schwarz lackiert sein müsste kann man im nachhinein erahnen, bei mir wars zu spät. Achja, und Teil B1 sollte man IMHO nur ankleben wenn man die Verkleidung abgenommen darstellt, sonst bekommt man die Haube nicht drauf - da steht was japanisches neben dem Teil in der Anleitung und auf dem Schachtelfoto ists auch nicht drauf, vielleicht ist der japanische Text genau darauf ein Hinweis :D

Auf den Bildern sieht man, dass es nen kleinen Spalt gibt, bei der Verkleidung. Mit minimalem Druck ist er zu, es ist eigentlich nichts im Weg, evtl wars doch etwas zuviel Lack. Ich überlege, ob ich noch an die Innenseite der Verkleidung ein Stück Sheet anklebe und dann Löcher für eine Niete bohre, die es festhält. Was ich aber trotzdem empfehlen würde: C11 auf der Chassis-Seite etwas kürzen und die vordere Verkleidung im Bereich der vorderen Radaufhängung innen etwas ausdünnen, sowie vielleicht nen mm an der Unterkante vorn (wo man es an C11 einhängt) wegnehmen. Auf jeden Fall den Klarlack ordentlich trocken lassen, denn man muss beim Zusammenbau doch vor allem an den Seitenteilen zudrücken.

Ansonsten fast aus der Box, ausser den üblichen Gurten und ein paar Schläuchen und Kabeln. Lackiert mit TS14, 19, 29 und 30, diverse Alclad und Pinselfarben (Aquacolor und Model Air), als Klarlack Mr. Super Clear obendrauf.

Hoffe er gefällt.
























Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tommy124

#1
SEHR schön, gefällt mir ausgezeichnet!  :klatsch:
Auch unter der glanzschwarzen, "giftfreien" Abdeckung sieht es klasse aus. Die Decals für die Kohlefaserteile und deren "Benietung" wirken sehr überzeugend. (Es wird Zeit, dass ich auch mal so einen Ebbro F1-Kit in die Hände bekomme...  :rolleyes:  )
Gruß
Thomas

Kerbholz

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein tolles Modell. :P  :P  :P

mirami


Kleber

Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Wow, der ist echt bildschön. Klasse!!!  :P

:winken:
Klaus