Supacat Jackal 1 High Mobility Weapon Platform in 1:72 von Playmoreit 3D

Begonnen von Hajo L., 23. April 2023, 21:01:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Hier möchte ich euch mal meinen Jackal zeigen, oder, wie er offiziell heisst: Supacat Jackal 1 High Mobility Weapon Platform

Ich habe den Bausatz vor einigen Wochen bei Modellversium vorgestellt: https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=13774



Der "Zusammenbau" war eher eine erste Demontage, bevor dann die wenigen Bauteile miteinander verbaut wurden.



Da der eigentliche Zusammenbau schnell erledigt war, konnte ich mehr Zeit für die Ausstattung investieren. Vor allem waren das diverse Taschen und Säcke und Krimskrams sowie natürlich die Besatzung.



Wir sehen eine britische Crew, die leicht angespannt auf dem Gefechtsfeld angekommen ist. Der Beifahrer hat etwas gesehen, der hinten sitzende Schütze will über die Seite schon einmal sein Sturmgewehr in den Anschlag bringen.



Die Taschen und Säcke kamen entweder aus der Restekiste oder wurden mit Hilfe von kleinen Plastikstückchen, die in eine Lage Papiertaschentuch eingewickelt und Ponal getränkt wurden, selber erstellt.



Der Schütze am schweren MG hat eine MP-5 neben sich liegen für die Nahsicherung. Die kommt von OBK Grigorov, eine zweite MP-5 liegt beim Fahrer, ist aber nicht zu erkennen. Außerdem habe ich vom selben Hersteller noch ein halbautomatisches Schrotgewehr zur Ausrüstung der Besetzung dazu gelegt.



Das Modell war für seine Größe und den geringen Teileumfang ziemlich teuer, aber trotzdem bin ich mit dem Kauf recht zufrieden gewesen.



Schade ist, dass das Vorbild nur einfarbig getarnt ist - selbst das recht simple klassische zweifarbige Tarnschema der Briten wäre hier attraktiv!




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Thomas

Die Figuren sind der Wahnsinn !
Englische DPM-Tarnuniform in 1:72, die nach DPM aussieht, passendes Muster und Farben, ich bin baff, aber so richtig  :klatsch:
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.