Modellbaustammtisch Nummer 50 am 13.05.2023 !

Begonnen von tsurugi, 08. Mai 2023, 23:06:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo Stammtischler, am 13.05 findet unser fünfzigster Stammtisch im Heidekrug in Bochumstatt.
Ich hoffe das reichlich Stammtischler oder Besucher daran teilnehmen.

Gruß

Markus

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi


Pinguin

Christopher und ich werden auch kommen.
Freuen uns schon drauf.
Viele Grüße  :winken:
Patrick

tsurugi


Sparky

#5
Nun ist unser 50. MB-Stammtisch schon wieder Geschichte. Es war wie immer ein schöner Abend mit Modellen, viel Gedankenaustausch und gutem Essen.
Hier ein paar Bilder dazu:











Hier muss was passiert sein. Ein Teil der Besatzung wirkte etwas kopflos:













Neben dem Erdverbundenen gabs auch Maritimes





Zu gross für ein Foto, daher mit Detailbildern:















Und hier die Erbauer beim Gedankenaustausch











Das wars dann auch schon. Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Der 51. kommt bestimmt - Termin folgt.
Es grüsst der ,,Hof-Fotograf". Ich hoffe, es gefällt.

 :winken:
Sparky









"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Gilmore

Schon wieder kleine Flieger im Revier! Dann muss ich wohl mal auf das Abenteuer Deutsche Bahn einlassen und Euch mit einigen von meinen Modellen aushelfen :3:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Sparky

Ja, wir scheinen hier im Pott eher bodenständig zu sein, keine Luftikusse! :D
Mit einem Hang zum Martimen. Vl. liegts am Grubenwasser...

Nee, aber ernsthaft: Gäste sind immer willkommen!

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Danke für die Bilder Michael !
@Gilmore ja, wieder keine Flieger dabei gewesen.
Obwohl ein paar von uns ehemalige 72er Fliegerbauer sind .
Wir könnten daher nur Altlasten zeigen oder Du kommst vorbei , Bochum ist immer eine Reise wert !
Der nächste Termin ist am 15.07 !

Gruß

Markus

Army66

Hallo
Wieso kein Flieger? Sowas komisch Grüne war doch dabei  :7: . Immer Schön schauen bevor Gemeckert wird :pffft: . Wäre gern dabei gewesen. Dadurch fehlte etwas Sinnvoll Grünes :D .
Nächster Termin ist Gemerkt.


   Roger

Gilmore

Zitat von: tsurugi in 14. Mai 2023, 13:11:49!
@Gilmore ja, wieder keine Flieger dabei gewesen.
Obwohl ein paar von uns ehemalige 72er Fliegerbauer sind .
Bochum ist immer eine Reise wert !


Gruß

Markus

Ja, Bochum, wo die Sonne verstaubt!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

tsurugi


Sparky

Grünflächenanteil

Hamburg      71,4%
Bochum       69,4%
Dortmund     70,7%
Essen        68,0%
Bottrop      72,9%

Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/gruenste-staedte-deutschlands/

Ich denke, für eine ehemalige Stahl- und Kohleregion kann sich der Pott im Vergleich gut sehen lassen! Dafür regnet es hier nicht so viel. :D
Jetzt solls damit aber auch gut sein.

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Kerbholz


Jensel1964

Schöne Modelle habt ihr da am Start. Mir gefallen besonders die "Tempos" und der italienische Kreuzer :P  :P
Und ich, als Einwohner des  nördlichen Hamburger "Speckgürtels", finde auch, dass der "Pott" nicht mehr viel mit einer "Industriebrache" zu tun hat. Wir haben grad Freunde in Essen Schönebeck (so heißt das da wohl) besucht und fühlte mich wie Zuhause. Zwischen Kaldenhof und A40 kommt man sich vor, wie auf dem Dorf. Und vom Feiern versteht der "Potti" auch was :D  :3:
Viele Grüße, Jens  :winken:

Sparky

Danke für die Blumen. Ich wohne selbst in Essen-Schönebeck. Ursprünglich mal enstanden als Bergbau-Kolonie ist es gerade hier im Norden (eher Nord-Westen) der Stadt wie auf dem Dorf.
Aber wie in jeder Großstadt gibt es auch Schattenseiten. Nur nicht in Schönebeck! :D

 :winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Jensel1964

Wem sagst Du das? Mein Arbeitsplatz liegt im Hamburger Osten und da gibt es Ecken, da möchte man nicht tot über dem Zaun hängen :2:
Viele Grüße,  Jens :winken:

P.S.: Restaurantempfehlung in Schönebeck: Wir waren im "Brunello" in der Schönebecker Straße. Das war mal so richtig lecker :6:  :P