Hauptmenü

Do Superwal 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 19. April 2024, 13:21:36

Kannonenvogel

Hab mit Aqua Color Silber Nr 99 den Rumpf gemacht (die Schrift muss ich nochmal Überarbeiten) :winken:

Der Nordhorner

Ist doch immer wieder schön wenn die erste einheitliche Farbe oder Grundierung  die verschiedenen bearbeiteten Teile zu einem Ganzen werden lässt.

Dann wirkt es gleich ganz anders.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

mirami

Kannonenvogel

Das Kennzeichen am Seitlichen Rumpf angebracht ,mit den Motoren weiter/ und wieder Luftschrauben  :5: (das schlimme hab vor einem Jahr alle Links drehende ausgesondert und entsorgt "deutsche drehen alle Rechts") :pffft:
Gruss :winken:

matz

Wirklich faszinierend, wie quasi aus dem "NICHTS" hier ein formidables, und vor allem perfekt recherchiertes Abbild des Originals entsteht.
Das ist wahrer Modellbau, bin bei jedem Beitrag aufs Neue begeistert.
:klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

mirami

Russfinger

Mir bleibt da einfach die Luft weg vor Begeisterung.
Einfach die Bilder hoch und runter scrollen - was für ein Genuss!

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Wolf

kann ich nur unterschreiben
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Heute Farbe für den Flügel (noch nicht auf dem Rumpf da erst Kennung mit Schablonen aufbracht werden muss),Leider immer wieder festzustellen " Farbe ist nicht mein ding".Zum 1 mal mit den Richtigen Luftschrauben !! "Linksdrehend"die noch von der Narbe Überarbeitet und als Holzschrauben gemalt werden müssen,auch sind die Auspüffe in  Arbeit "was für ein Gewurschtel",die unteren zwei Rohre sollen einen Wärmetauscher und Ölkühler darstellen konnte leider nichts genaues herausfinden ,also reine Improvisation versuch  :pffft:
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Al das Kleinzeug an den Motoren angebracht, den ersten versuch aus den Luftschrauben Holz Ausführung zu machen.
Auch mit den Schablonen für die Kennung angefangen (braucht noch etliche versuche),nebenher mit dem Original Huma Wal angefangen (Als vergleich) es fehlt auch noch etwas Gebrauchs- spuren und Abnützung/Alterung/Verschmuzung wobei der Bootsrumpf noch eine Herausforderung wird :winken:

matz

Welch ein Aufwand ! Und nebenher noch den "Miniwal"  :klatsch:
Wg Holzpropeller, im Friesenmuseum auf der Insel Föhr ist ein Prop der Do-X ausgestellt, dürfte ähnlich ausgesehen haben.

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

mirami

Einfach nur genial. :P  :klatsch:

Kannonenvogel

Die letzten Kennungen und den unterteil mit Schwarz (Antrazit !!!)mit Revell Aqua gemacht,hätte ich doch schon früher machen sollen etliches abgebrochen auch von der Kennung am Rumpf durchs abdecken teilweise abgelöst.Werde noch einiges mit dem Pinsel nacharbeiten und ersetzen müssen ,aber nun kann ich endlich die Fläche fest anbringen und die Verstrebung anbringen .Kann also nicht mehr lange dauern bis zur Fertigstellung  :winken:

Kannonenvogel

Hab noch Garnichts zu Original gebracht ,16 mal gebaut 3 mal 2 Motorig 6 mal mit Reihenmotor 7 mal Sternmotor ,meiner der "Potwal" mehrfach umgebaut und geändert (Überhaut unterscheiden sich fast alle von einander"wurden nach Kundenwunsch gebaut" :winken:

mirami

Sieht wirklich gut aus.Weiterhin viel Erfolg. :P  :klatsch: