Future in USA kaufen und im Gepäck mitnehmen. Erfahrungen?

Begonnen von Bücker181, 20. Januar 2018, 00:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keks_nascher

Vielen Dank für den Hinweis ! Ich habe mich auch mal mit zwei Flaschen eingedeckt. Allein zum Kanzelkleben wird es sehr hilfreich sein.

Bei Auftrag mit Airbrush .... mit was reinigt ihr?
Gruß Michi

Hans

Mit Alkohol sauber pusten und danach Revell Airbrush Clean (Dowanol)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Skyfox

Zitat von: Hans in 17. August 2018, 10:56:32
...Revell Airbrush Clean (Dowanol)...
aka Methoxypropanol PM (Propylenglykolmethylether) bei Kremer Pigmente:
https://www.kremer-pigmente.com/de/methoxypropanol-pm-70920.html

Hardcore (wenn man o.g. nicht zur Hand hat): Salmiakgeist, stinkt barbarisch aber löst hervorragend...

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Jensel1964

Ich hab meine Flasche Pledge gestern bekommen und meiner Frau aus purer Großkotzigkeit 1x Bodenwischen mit diesem Wundetmittel angeboten. Aber ACH, wir haben ja Fliesen und kein Parkett....manchmal bin ich ätzend :3:
Jens  :winken:

eydumpfbacke

Zitat von: Jensel1964 in 17. August 2018, 22:14:40wir haben ja Fliesen und kein Parkett

Meinst du?

Wir haben Parkett, aber geölte Oberfläche  X( :14: X(
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Exodus

Hallo,

meine Flasche ist auch angekommen.
Schmeckt aber genauso bescheiden wie das Zeugs von Erdal
und besser bauen kann ich auch nicht  :6:
Bleibe weiter bei Paulaner & Co

Gruß Johne

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

darkmoon2010

#57
Zitat von: Exodus in 19. August 2018, 17:46:36
Hallo,

meine Flasche ist auch angekommen.
Schmeckt aber genauso bescheiden wie das Zeugs von Erdal
und besser bauen kann ich auch nicht  :6:
Bleibe weiter bei Paulaner & Co

Gruß Johne

Immerhin gibt es ne weichere Stimme als Paulaner & Co.  :3:

Habe mir auch mal eine Flasche besorgt und muss sagen es ist einfacher in der Handhabung als Erdal, W5 usw. und überzeugt echt mit dem Ergebnis.

Auf einer meiner Grundplatten habe ich nen kleinen Wasserlauf gestaltet und der war schon etwas trüb un matt, mit dem Zeug glänzt er wie verrückt und sieht richtig gut aus.  :P
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Drache74

Hallo,

ich möchte mir bei Amazon das Zeug auch holen, wird die Cockpitkanzel z.B., unverdünnt in das Zeug eingetaucht und abtropfen lassen? Und dann einfach auf ein Zewa ablegen, warten bis trocken?
Ich hab hier mal eine Probe bekommen, ich glaube von Universalniet, das hab ich probiert, aber irgendwas hab ich falsch gemacht dabei, es sah nicht anähernd so aus wie eure Kanzeln. Es hatte Spuren/Ränder hinterlassen und war auch nicht so klar gewesen. Ich hab auch noch von den Zeug, brauch aber Nachschub.

Viele Grüße
Andreas

Wolf

Dann war es unter Umständen nach dem umfüllen schon etwas eingedickt.

Normalerweise macht man es wie du geschrieben hast.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

hakkikt

Als kleine Nebeninformation: nicht damit sparen, Future altert auch. Diese Flasche ist ziemlich genau 20 Jahre alt:
[attachment=0]

Wolf

Wobei man das aber nur in der Flasche so sieht. Ich habe eine Flasche die ebenfalls gelblich in der Flasche wirkt aber auf Kanzeln sieht man davon nichts.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Drache74

Hallo Wolf,

verstehe, kann man das durch verdünnen wieder hinbekommen? Oder lieber ne Flasche neu kaufen? Ich guck mal in meine Probe rein, ich glaube die hatte auch so einen Gelbstich gehabt. Aber festlegen will ich mich jetzt aus dem Stehgreif nicht.
KAnn man das auch als Klarlack nehmen bevor die Decals draufkommen und um die Decals dementsprechend zu versiegeln?

Viele Grüße
Andreas

Marco Scheloske

Als Decaluntergrund ist Future perfekt. Versiegeln geht natürlich auch, aber dann hat man halt ne glänzende Oberfläche.

Verdünnen kann man es mit Salmiakgeist/Ammoniak. Ist aber eine entsprechend stinkige Angelegenheit. Ich würde es neu kaufen.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

Der Überzug über einer Kanzel oder über Farbe ist so extrem dünn, dass man den Gelbstich nicht mehr sieht. Hier hast du ja mehrere Zentimeter vor dir in der Flasche. Ich tippe auf sogenannte "Dunkelvergilbung", ist aber wirklich egal.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Wenn es noch genauso dünnflüssig ist wie immer, muss man es nicht verdünnen. Ansonsten hat Marco schon alles geschrieben
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Drache74

Prima danke euch.

@Marco: Nein, ich meinte das nicht als Glanzlack, sondern für die Decals und anschließend je nach Modell Matt oder Seidenmatt drüber.

Viele Grüße
Andreas

Hans

Verdünnen geht auch mit Alkohol, Ultimate Airbrush Thinner und Vallejo Airbrush Thinner. Salmiak eher zum Entfernen, zB eingetrocknet in der Airbrush
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Scheloske

Zitat von: Drache74 in 29. Januar 2019, 14:21:09
Prima danke euch.

@Marco: Nein, ich meinte das nicht als Glanzlack, sondern für die Decals und anschließend je nach Modell Matt oder Seidenmatt drüber.

Viele Grüße
Andreas

Du hattest nach versiegeln der Decals mit Future gefragt...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Drache74