Übersicht aller Bausätze der jeweiligen Hersteller

Begonnen von Marco Saupe, 06. Januar 2008, 16:05:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

auf der japanischen Version der Tamiya Seite hatte ich eine Übersicht aller (soweit ich das übersehen kann) Rennwagen-Bausätze von Tamiya gefunden: http://www.tamiya.com/japan/products/archive.htm (die ersten 3 links unter Scale Models sind die interessanten ;) ). Jetzt würde mich mal interessieren, ob es sowas auch von den anderen (größeren) Herstellern gibt. Fujimi hab ich hier gefunden, kann ich nur schlecht sagen, ob die wirklich kpmplett ist ( http://www.fujimimokei.com/product/index.html ). Hasegawa, Italeri oder ehemalige wie Protar hab ich keine gefunden. Kennt da vielleicht jemand noch Übersichten? Evtl auch von kleineren und ehemaligen Herstellern. Mich würd halt interessieren was es früher so gab, wonach man eventuell Ausschau halten könnte ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Hi Marco,

weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber die Links kannte ich noch nicht. Danke!  :P

Schöne Grüße
Klaus

daniel

und auch besonders interessant das bei allen McLaren die Bilder entfernt würden...

ich kenne so eine List nur für alles Porsche und Ferrari Modelle


daniel

A7

Seit Neuestem bedarf es ja der Genehmigung von McLaren, Bilder auf denen die Fahrzeuge zu sehen/erkennen sind zu verwenden. Ansonsten kriegt man böse Post  :2: :rolleyes: Mal sehen, wann die anderen Fahrzeughersteller nachziehen.  :]
Grüße
Ralf

MichaR

Da bekommen wir in unserer Galerie auch keine McLaren mehr zu sehen?
Also Vorsicht bei euren Bauberichten! Anwälte lauern überall. :winken:

Gruß
Micha

daniel

Zitat von: A7 in 07. Januar 2008, 12:41:04
Seit Neuestem bedarf es ja der Genehmigung von McLaren, Bilder auf denen die Fahrzeuge zu sehen/erkennen sind zu verwenden. Ansonsten kriegt man böse Post  :2: :rolleyes: Mal sehen, wann die anderen Fahrzeughersteller nachziehen.  :]

ich glaube andere ziehen nicht nach...McLaren ist schon "einmalig" bescheuert :-) guck dir doch mal die letzte F1-Saison an...noch fragen  :7:

daniel

TheSaint

Zitat von: A7 in 07. Januar 2008, 12:41:04
Seit Neuestem bedarf es ja der Genehmigung von McLaren, Bilder auf denen die Fahrzeuge zu sehen/erkennen sind zu verwenden. Ansonsten kriegt man böse Post  :2: :rolleyes: Mal sehen, wann die anderen Fahrzeughersteller nachziehen.  :]

Woher kommt denn die Info??

MichaR

@ TheSaint: Machst du dir schon Sorgen um deine Signatur? :D
Übrigens funzt der Link zum Projekt nicht. Nur mal so am Rande.

TheSaint

Zitat von: MichaR in 08. Januar 2008, 17:41:07
@ TheSaint: Machst du dir schon Sorgen um deine Signatur? :D
Übrigens funzt der Link zum Projekt nicht. Nur mal so am Rande.

:3: nee eigentlich nicht, aber ich kann die Aussage eigentlich nicht glauben. Das kann wenn dann eigentlich nur mit bestimmten Sponsoren zusammenhängen... und nicht direkt vom McLaren kommen.

OT: Übrigens, danke die Links gehen ja alle nicht mehr :D, wird wohl der Forenumstellung zu Opfer gefallen sein...

tengel

Tamiya hat keine McLaren-Lizenz mehr, deshalb sind die Bilder nicht mehr zu sehen.
Tamiya hat noch kurz vor Ablauf die wichtigen Bausätze (MP4/4, 4/5, 4/6 und 4/13) als Wiederauflagen rausgebracht.
Desweiteren fehlt Tamiya auch die Goodyear-Lizenz, so das alle wiederaufgelegten Bausätze ohne Goodyear-Decals sind.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

A7

Zitat von: TheSaint in 08. Januar 2008, 17:15:08
Zitat von: A7 in 07. Januar 2008, 12:41:04
Seit Neuestem bedarf es ja der Genehmigung von McLaren, Bilder auf denen die Fahrzeuge zu sehen/erkennen sind zu verwenden. Ansonsten kriegt man böse Post  :2: :rolleyes: Mal sehen, wann die anderen Fahrzeughersteller nachziehen.  :]

Woher kommt denn die Info??

Hier gibt es die Antwort, das Thema wurde in einem Nachbarforum bereits diskutiert.

http://www.hakkinen.com/unfair.html
Grüße
Ralf