Hauptmenü

SBoot 100 1:72 Aufgerüstet

Begonnen von Interceptor, 24. Januar 2022, 19:09:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interceptor

So ich  werde mich nun mal an das schnellboot  S100 von Revell in 1:72  mit diversen umbauten ranmachen .

es soll mit vierlingflak und Ankertaumienen und diverse andere aufrüstungen versehen werden . 

Interceptor

 Der Antrieb  ! 

Interceptor

 Bordwände in Weiss

Interceptor


   zur probe mal die Vierlingflak 38 aufgebaut  /   zugekauft  von Italeri 

Interceptor


     Torpedoabschussrohre aufgebohrt  !

Interceptor


  das deck zur probe aufgelegt in grau lackiert, und diverse zugänge zum unterdeck geöffnet !

Interceptor


        Gesamtansicht stand Heute ! Deck ist lose aufgelegt . Ich warte auf die Ätzteile . 

albatros32

Schönes Projekt  :1:

Wenn du eine deutlich filigranere 4lings Flak nutzen möchtest, empfehle ich Revells "03195" (Flak Halbkette)!
Das ursprüngliche Maco Modell ist genial! Eventuell liefert Abteilung X gegen Zahlung den Spritzling "E" separat?
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Interceptor

Ja die flak ist etwas klobig mal schauen ob ich sie behalten oder noch was anderes mache .

Sparky

Dieser Vierling passt gar nicht. Er hat das Schutzschild passend zum Flakpanzer IV ,, Möbelwagen", erkennbar an den Ausschnitten für die Klappwände.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Interceptor


Interceptor

Zur Zeit bekomme ich den Bausatz für die flak nicht.

hein52

Wenn du das Backdeck noch nicht festgeklebt hast, dann schleife den Wulst um den Brunnen für das Buggeschütz weg. Beim Original war das Deck hier glatt.

Heiner

Ostwind

#13
Hallo, soviel ich weiß wurden Wehrmacht Flakvierling nicht bei der Marine benutzt, es waren spezielle Flakvierlinge die über drei ebenen die Schlingerbewegung eines Schiffes ausglichen.

Hinten saßen zwei Richtschützen, einer der das schlingern ausglich, und einer der das Ziel anvisierte.

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_20mm-65_c30.php

https://www.facebook.com/44163017492/photos/a.10151222312587493/10154494504452493/

MfG Ostwind


Interceptor

  so nun habe ich die wuls am "brunnen" beseitigt und mit spritzspachtel egalisiert .   danke Heiner für den hinweis !!

  auch die farbgebung an der draufsicht von den torpedorohren wurde berichtigt . 

Interceptor

 sorry hier die wulst  am brunnen  !