Video: Hebung der norwegischen Fregatte Helge Ingstad

Begonnen von maxim, 05. März 2019, 14:30:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Die norwegische Fregatte Helge Ingstad, die nach einer Kollision am 13. November 2018 sank, wurde inzwischen gehoben:

https://youtu.be/PyPIM0sThG0
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Alex

Danke, interessantes Video! Was kann man erfahrungsgemäss noch retten bei so einem Schiff, ausser die Hülle? Ich nehme an, alles was mit Elektronik zu tun hat, ist hinüber...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Alex in 05. März 2019, 14:58:36
Was kann man erfahrungsgemäss noch retten bei so einem Schiff, ausser die Hülle?   

na, wegen der Hülle ist der Kahn doch gesunken.  ;)

Die Norwegen haben doch schon ein zweites Schiff dieser Serie als "Ersatzteillager"/ zum Kanibalisieren vor Anker liegen.
Vielleicht machen sie dann  "Eins aus Zweien".

Grüsse

maxim

Dachte, dass sie wegen einer Kollision mit 112.939 t Tanker gesunken ist. Denke nicht, dass viele Schiffe so eine Kollision in einem solchen Winkel überleben.

War die fünfte Fregatte der Nansen-Klasse nicht einfach aus Personalmangel nicht aktiv?

Ob man sie wieder herstellen kann? Die Frage ob sich das lohnt, da die teuren Sachen kaputt sein dürften. Der Rumpf ist billig.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Hajo L.

Also, der Kahn ist hin. Das, was das Schiff ja ausmacht, war die komplette Innenausstattung. Technik, Sensoren, Motoren, .... Die sind alle kaputt.

Aber mal sehen, vielleicht überraschen uns ja die Norweger.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

maxim

Inzwischen wurde ja schon lange entschieden, die Helge Ingstad zu verschrotten.

Heute kam der erste Teil des Berichts der norwegischen Havariekommission heraus:

https://www.aibn.no/Sjofart/Avgitte-rapporter/2019-08-eng
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)