LVG C.VI Wingnutwings 1/32

Begonnen von ThomasB, 19. Juni 2009, 18:48:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasB

Hallo,

wie versprochen, die Bausatzvorstellung meines zweiten Wingnutwings Modells.

Modellbezeichnung: LVG  C.VI
Hersteller: Wingnut Wings
Bestell-Nr.: 32002
Maßstab: 1/32
Herstellungsjahr: 2008
Teilezahl: 166
Verfügbarkeit: Über Internet direkt beim Hersteller, momentan noch weltweit portofrei
Preis: 79.00 US-Dollar
Packungsinhalt: 166 Plastikteile
                        6 Ätzteile
                        4 Decalbogen
                        1 Bauanleitung mit über 20 Seiten und Originalbildern







































Ansonsten gilt das gleiche, wie für den Bausatz der Junkers J.1 (siehe die entsprechende Bausatzvostellung.
Die Detaillierung des Bausatzes ist wirklich excellent. Es lassen sich wieder verschiedene Versionen bauen (man beachte allein die 3 Auspuff-Varianten) Auch die Decals sind wieder sauberst gedruckt. Diesmal sind es mehrere Bogen, da die Lozenge Tarnung und die Rippensicherungsbänder dabei sind.
Die Bauanleitung ist wieder vorbildlich und es ist diesmal eine genaue Verspannungsanleitung dabei. Sogar das Seil zum Öffnen der Kameraklappe ist angegeben. Da kann sich mancher Hersteller nicht nur eine kleine Scheibe davon abschneiden und für sich verwenden.

FlyingCircus

#1
Wenn ich mir die Aufteilung der Bauteile ansehe wird sicher noch ein zweiter Baustz der L.V.G. C.VI erscheinen. Die Airlinerversion wo das Pilotencockpit hinten war statt dem Beobachterstand.  :9:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Das Einzige, was mir dabei fehlt, sind Ätzteile für die Kühlmäntel der MG. Für das LMG ist das weniger ein Problem, da gibt es welche, aber für das Parabellum gibts glaubich erst eines demnächst.

Ansonsten: Liebe Produktmanager aller anderen Hersteller, geht in den Keller, schaltet das Licht aus und schämt euch. Sooo macht man Flugzeugmodelle. Dazu mit Vorbildaufnahmen und allen drum und dran. Man schaue sich alleine noch die Fotosammlung auf der Homepage an. Hut ab!!!

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

Zitat von: HansTrauner in 19. Juni 2009, 22:32:26
Ansonsten: Liebe Produktmanager aller anderen Hersteller, geht in den Keller, schaltet das Licht aus und schämt euch. Sooo macht man Flugzeugmodelle. Dazu mit Vorbildaufnahmen und allen drum und dran. Man schaue sich alleine noch die Fotosammlung auf der Homepage an. Hut ab!!!

H.

Da stimme ich Hans voll und ganz zu. Allein die Bauanleitung ist eine Augenweide. Wenn ich da das Toilettenpapier von ICM anschaue  :D. Allein das man diesen Bausatz kaufen und sich gleichzeitig sicher sein kann das man hier wirklich ein rundum sorglos Paket hat ist schon fast revolutionär im Fliegerbereich.

Hier bekommen viele Hersteller nicht mal hin, bei 1:32, Gurte beizulegen  :rolleyes:...


mumm

@ Stift & Hans

:klatsch:

wirklich wieder ein sehr schöner Bausatz, die Ausführung ist echt gelungen.

Wie war das mit Bestellen, geht das nur per PayPal?

Peter :winken:

Primoz

Zitat von: HansTrauner in 19. Juni 2009, 22:32:26
Ansonsten: Liebe Produktmanager aller anderen Hersteller, geht in den Keller, schaltet das Licht aus und schämt euch. Sooo macht man Flugzeugmodelle. Dazu mit Vorbildaufnahmen und allen drum und dran. Man schaue sich alleine noch die Fotosammlung auf der Homepage an. Hut ab!!!

Das könnte ich auch unterschreiben!  :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

deleted_Account

Es scheint so das diese Bausätze von Modellbauern gemacht sind und nicht von Managern.

Gruß Maeks :woist:

Ocsi

Sieht schon schick aus!

Aber dass was mich am meisten begeistert ist die Bauanleitung! Die kommt auch meiner 1/72 LVG zugute  :6:

Gratulation!
Öcsi

FlyingCircus

#8
Habe mal gerade mein doppeltes Heft bei Ebay eingestellt. Ist ein 11 Seiten Bericht über die LVG C.VI


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan