Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman86

Zitat von: Aero in 04. Oktober 2022, 14:02:13
Das Cockpit von dem Witwenmacher schaut prima aus, bin schon auf den Rest gespannt!

Danke und ich hoffe das ich den Rest auch noch gut hinbekomme. Wird in diesem Falle eine Sonderlackierung bei der das Altern weitestgehend entfallen kann. Bei der Menge an Wittwenmachern die ich noch im Lager habe folgt aber noch die eine oder andere Einsatzmaschine mit entsprechenden Gebrauchsspuren.

Gruß
Daniel

Benzi95

Und wieder liegt Neues an Kettentechnik auf dem Tisch.

Der neue Zvezda Bausatz der ZSU23-4 Shilka. Oder doch eher die alte Dragon Shilka ?!
Ja es ist eine Art Wiederauflage.

Aber mit etwas Geschick und paar ordentlichen Pinselstrichen kann man was schönes draus bauen.



Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

KlausH

Ich komme langsam mit der E-2C weiter (Kinetic, 1/48). Walkways sind abgeklebt und bereit für den Lack.

:winken:
Klaus

NonPerfectModeller

Der Kit liegt bei mir auch noch auf Halde.
Freu mich, das fertige Modell zu sehen. :9:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Iceman86

Wie ist denn bei der E-2C die Passgenauigkeit?
Bei der F-104 bis auf im Bereich der Einläufe sehr gut.
Die F-16 MLU hatte ich angefangen und erstmal zu Seite gestellt. Das ist es Stellenweise eher bescheiden.

Gruß
Daniel

Spritti Mattlack

Klaus lässt uns wieder teilhaben. Sehr schön.  :P :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Lasst es mich so ausdrücken: Wenn ihr noch eine fast volle Tube Spachtel habt, die bald weg muss, ist die Hawkeye der Bausatz eurer Wahl.  :D

Im Ernst: Es muss einiges nachgearbeitet werden, und bei der Größe geht da halt echt Material drauf. Der Bausatz ist irgendwie eigen, die Passung an sich ist gut, aber fast alle Klebenähte bedürfen nachträglicher Aufmerksamkeit, weil es irgendwie immer einen Ticken unschön ist. Aber mir hat es Spaß gemacht, auch mal wieder ein bißchen mehr gefordert zu werden.

Aber insgesamt ist der Kit schon sehr stimmig. Ein paar Gravuren fehlen, aber das habe ich großzügig ignoriert. Und ich habe ausnahmsweise Metallfahrwerksbeine benutzt. Denn:

Legt euch Bleikügelchen oder ähnliches bereit. Bei ausgefalteten Tragflächen brauchte ich 120g vorm, unterm und hinterm Cockpit, damit die Kiste auch nur halbwegs sicher steht. 

:winken:
Klaus

Ralf

F-16 Viper Demo

Mittlerweile bin auf der Unterseite angekommen.





Das Stück, dass gerade im Wasser liegt, ist einteilig. Das darunter habe ich geteilt, da dieses Teil zu groß zum Aufbringen und Korrigieren ist.

marjac99

Ist es nicht mutig, von vorne und von hinten anzufangen? Passt das so gut?  8o

Aber tolle Arbeit, tolle Geduld!  :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Ralf

@marjac99

Hi Martin,

bis jetzt läuft es recht gut. Für das Aufbringen der Decals liegt eine Anleitung vor.


Die restlichen Decals für die Unterseite.


Der Lufteinlauf wird extra beklebt und dann erst am Modell angebracht.

ChrisImUrlaub

Das hier soll mein nächstes Projekt werden


:winken:

NonPerfectModeller

Die kleine "Super-Katze" von Revell!
Nice. :kuss:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

ChrisImUrlaub

Ja genau 👍 hab da ewig dran gesessen um die Triebwerke anzupassen die waren eigentlich für einen anderen Hersteller gedacht.

Kannonenvogel

#838
Eines meiner neuen Projekte Ju A50 Junior ,einer der Gedanken die ich gleich umsetzen muss obs machbar ist  :rolleyes:  :8:(auf den Bildern ein Schnellschuss in einer Nachtschicht zusammengesetzt). Ergebnis Flügel/Leitwerk kein Proplem, Rumpf eine Herausforderung Gruss :winken:

Der Nordhorner

Bei dem was du machst, es sind ja nicht nur gelegentlich kleinere Änderungen sondern eigentlich komplette Neubauten, wäre es da für dich nicht eventuell lohnenswert dich in die 3D Konstruktion reinzuarbeiten und dann zu drucken was du möchtest?
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Kannonenvogel

"der Nordhorner"Mit deutlich über 70 und mit 2 linken Händen was PC angeht (vom Geld abgesehen) sind meine Hände der Perfekte 3 Druker   :6: Gruss :winken:

Das Faultier

#841
Nachdem das gekaufte Haus weitestgehend renoviert, der Umzug gemeistert und langsam alles an seinem Platz ist komme ich auch wieder zum Basteln. Ich schulde Euch ja noch ne Ju-88 aus dem Gruppenbau, aber die Motivation war hoch erstmal eine shelf-queen fertigzubauen. Die F-105 von Trumpeter ist echt ein toller Bausatz (außer man reagiert allergisch auf die Nieten des Mad Riveter...), einzig über das für ne F-105g falsche Seitenruder und die viel zu kleinen AGM-78 kann man sich ärgern. Leider hat der Zubehörmarkt nie eine korrekte Seitenflosse rausgebracht und die Eduard-Resin AGM78 sind außer Produktion und nirgendwo mehr zu bekommen. Ich hoffe ich finde in den Umzugskisten noch die Bewaffnung der alten Italerie F4 Wild Weasel die ich als Teenie mal gebaut hatte - denn irgendwie haben es mir diese großen Raketen angetan, drum muss meine F-105 auch eine tragen.
Aber wie gesagt, die Trumpeter F-105 an sich ist ein schöner Bausatz und sicher werde ich noch ne frühe einsitzige F-105 irgendwann der Sammlung hinzufügen.

Edit - irgendwas ist beim Bild verkleinern schief gelaufen...-habs korrigiert

bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Das Faultier

vielen Dank für den Hinweis - aber meine Thud ist 1:72. Ich baue selten in nem anderen Maßstab. Hatte die AGM-78 als Print noch bei nem US Anbieter (MPM) gefunden, aber die verschicken nicht nach Deutschland. Biete jetzt auf Ebay für eines der alten Hasegawa Weapons sets.

104FAN

Also ich habe den alten Itaeri-Bausatz der F-4G noch in meinen Lager, da könnte ich dir der AIM-78 schon abtreten :3:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Das Faultier

vielen Dank - ich schau jetzt erstmal ob ich meine alte Italerie AGM-78 noch finde, ansonsten komme ich auf Dein Angebot zurück

Benzi95

Kleinigkeiten hauchen dem Modell immer leben ein.
Wie zum Beispiel die improvisierten Verladekeile.
Die ersten Shilkas hatten noch keine Halterung. Da wurden diese wie hier wild angebaut.
Dazu noch der klassische Bergebalken.

Jetzt fehlen noch die Kanisterhalterungen am Heck vom Turm.



Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

NonPerfectModeller

Die Special Hobby Pucará macht Fortschritte.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Karaya

Gerade in der Mache ist bei mir eduards D-9 in 1:48
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

NonPerfectModeller

Die "Innereien" der "Dora" schauen schon echt gut aus. :P
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell