Schlachtschiff Roma (1:350 / Trumpeter)

Begonnen von Graf Spee, 14. April 2014, 20:21:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Lang ist´s her, das der Baubericht sein Ende fand.

Nun fand sich leider nicht die Zeit und das Wetter für einen vernünftigen Galerie-Beitrag.
Da nun beide Faktoren passen hole ich das nach.
Viel Vorrede spare ich mir an dieser Stelle und so kommen wir direkt zu den Fotos.
























Ich hoffe, sie gefällt Euch soweit.

Über Kommentare, Anmerkungen und Kommentare freue ich mich selbstverständlich.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Universalniet

Den Bau konnten wir ja alle verfolgen und wir haben mit staunen Deine Akribie beobachten und den all die tollen Kniffe und Tricks (Weißleim als Plane ......  8o).

Ein echter Graf!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

A6Intruder

Ganz ohne Frage, ganz großes Modellbaukino!! :P
Beste Grüße

doom99


Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Puchi

So sieht also ein Schiff aus, das unser lieber Mathias aus einem Bausatz, der - ich zitiere:
Zitatder mieseste den ich bislang von Trumpeter verbaut habe
- ist, zaubert. Und das noch - ich zitiere schon wieder:
Zitatwietgehend oob
!

Mein lieber Herr, ich darf mich ganz tief vor dir verneigen! :respekt: :respekt: :respekt:

Danke auch für den informativen BB, der wieder einige Tricks enthielt, ebenso wie Staunenswertes (ich denk' da nur an die Umlackierung des weitestgehend gebauten Modells so einfach mal zwischendurch... :pffft: )

Einfach toll, was du drauf hast! :1:

Liebe Grüße,

Karl

Bongolo67

Hallo Mathias,

ein wirklich wunderschönes Schiff!
Und Dein Modell davon ist ebenfalls klasse. :1: :P
Dass Du daran nicht ganz so viel rumgescratcht hast, sieht man ihm bei all den Details der Aufbauten gar nicht so an. Und wenn man um so Dinge wie die Planen an den Flakrohren weiß... ja, dann ist es doch wieder da, dieses "Das-muss-ein-Graf-Spee-Modell-sein!"-Gefühl. ;)

Gruß

Ulf

Travis

Man kann über das Schlachtschiff Roma ja viel sagen, aber ich finde, die sieht stark aus!  :P :1:
Leider hab ich den Baubericht nicht im Detail verfolgt, aber ein klasse Resultat!

Und die Bemalung der Roma ist einfach nur genial!  :klatsch:

Wird die Roma auch in Wilnsdorf einlaufen?  :D

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Flugwuzzi

 :P :P :P Absolute Oberklasse was du aus dem Bausatz gezaubert hast. Ein Schmuckstück!
Ich fand den Baubericht dazu auch äußerst lesenswert und unterhaltsam.

Danke fürs einstellen und zeigen.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Wirklich sehr schön geworden! Die italienische Tarnanstriche der Epoche finde ich recht kompliziert, dafür sehen sie gut aus.

Was mir auch gut gefällt, ist, dass die viele Details dezent (maßstäblich) sind und nicht den Gesamteindruck zerstören.

:klatsch:

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Primoz

Schönes Modell eines schönen Schiffes! :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Ghost1776

Matze...
Schon wieder ein Meisterwerk. .
:klatsch:

Hörnchen

Man kann nur das Haupt neigen! Wirklich ein schönes Modell geworden.
Besonders toll finde ich die nicht so hohe präsentation auf dem Sockel, das gibt der Roma was wuchtiges. Wie es sich für ein Schlachtschiff geziemt.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Puchi

Ah, klar! Ich denk' mir schon die ganze Zeit: irgendwas Besonderes hat diese Präsentation...! Manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf. Danke, André, für den Hinweis mit dem flachen Sockel.

:winken:

Graf Spee

Woah 8o
Da ist man mal einen Tag nicht im MB und schon überschlagen sich hier die Kommentare 8o

Erstmal danke Euch allen, so ein Lob aus berufenen Mündern freut mich wirklich sehr :meister: und fördert auch ein klein wenig den Stolz ;)

@Bongolo:
Zitat"Das-muss-ein-Graf-Spee-Modell-sein!"-Gefühl.
Schöne Umschreibung.
Muss ich mir merken :D

@Travis:
Na aber so was von :1:
Die ist garantiert dabei.
Wie auch die Emden.

@maxim:
Das ist bei dem Bausatz wirklich ein krasses nebeneinander von Licht und Schatten.
Einerseits tolle Details, andererseits echte Klopper bei den groben Dingen.

@Hörnchen:
Das ist so auch gewollt.
Die Sockel sollen ja nicht zu sehr vom Modell ablenken, sondern eher dezent im "Hintergrund" stehen.

Meine Sockel kriege ich übrigens mittlerweile von diosockel.com
Der fertigt die Sockel auf Bestellung nach Maß, im gewünschten Holz und Lack/Lasur.
Je nach Gusto. :1:
Ich kann das nur weiterempfehlen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



nagelfahri

eine Augenweide
mal was anderes als Tirpitz und Bismark
ich hoffe du baust bald wieder was, bin gespannt :D :D  

Graf Spee

Jupp.
Momentan liegt schon wieder was im Dock.
Wieder aus dem Hause Trumpeter, der Z 30.
Aber da dürfte die Passung erfahrungsgemäß besser sein ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Cpt. Lee Adama

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen... Sehr geil, weiß richtig zu gefallen, da bekommt man glatt Lust selbst die Roma zu bauen...

Diosockel kann ich auch nur empfehlen, hab da auch schon ne Ladung Sockel bestellt.

Grüße
Drago

mopf1000

okay , ich komme etwas spät mit meinem Lob-bei Internetrecherchen zum Bausatz und Original bin ich auf dein Wahnsinnsmodell gestoßen :klatsch:
Ich habe auch deinen Baubericht gelesen-alles mit dem Pinsel bemmalt-Respekt. Auch meisterhafte Modellbauarbeit.
Nun meine Frage: grünes Unterwasserschiff-nachdem du dich genügend damit beschäftigt hast wird das 100% stimmen-darf ich fragen welches grün, oder Mischung du dazu verwendet hast?

jeremy487

Wirklich sehr schön geworden  :klatsch: :klatsch:
Gruß Jeremy
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

NonPerfectModeller

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Auch als "Geflügel-Bastler" schaut man sich ein gut gebautes Schlachtschiff gerne an.
Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Cpt. Lee Adama

Sehr schönes Modell der Roma, deine Lackierung gefällt mir sehr gut!

Gruß
DRago