USS Tarawa LHA-1 (1/700 von Dragon mit Äzteilen von GMM)

Begonnen von b.l.stryker, 19. August 2018, 16:32:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

#25
Danke für eure Kommentare. Mit den Figuren ist es so eine Sache. Die jetzigen sind schon farbig, wirken tatsächlich flach. Daher werde ich Mal die Weißleimvariante probieren. Bei northstar habe ich nur die von 2. WK gefunden. Sollten die von Eduard alle sein, schaue ich mal den 3d teilen für das nächste Projekt.

Habe erstmal Grundplatte gemacht. Irgendwie ein bisschen grünstichig. Oder kann man das so lassen? Würde hier dann Klarlack draufmachen und nur im welldeck das aqrylgel wegen der Tiefe.

image-2018-09-14.jpg
Glück Auf, Björn


matz

Kommt drauf an wo der Dampfer unterwegs ist  :pffft:
Hab bei meiner letzten Wasserfläche Blau:Grün:Braun im Verhältnis 5:2:1 verwendet, soll "Atlantik" darstellen.
"Pazifik" hat wohl mehr grün.

matz 
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

b.l.stryker

Pazifik Ecke hatte ich schon so vorgesehen. Gibt es noch mehr Meinungen?
Glück Auf, Björn


matz

Eyeonwater ist eine lustige App mit  Datenbank in der die Community "Wasserfarbe" sammelt. Da ist z.B ein Eintrag von Honolulu drin. Das sollte passen  :1:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Darklighter

So grün ist es aber denk ich nur in Ufernähe, wo das Wasser nicht tief ist. Ich würde es lieber ein bisschen blauer anpinseln.
Gruß
Markus

b.l.stryker

Sodele. Hab Mal acrylgel versucht, zu fest. Habe es verdünnt,  zu viele kleine Luftbläschen drin. Lege mir doch vallejo Walter zu. Habe mir dazu die Videos angeschaut und es sieht sehr vielversprechend aus.

Auch die Platte wird nochmal überarbeitet, erstens zu grün und zweitens viele kleine Blasen drin.

Versuch macht klug.
Glück Auf, Björn