Mini-GB "50 Jahre F-16" - F-16C Barak, Tamiya, 1/48

Begonnen von BAT21, 26. März 2024, 15:25:37

BAT21

Die Gravuren sind nicht sehr tief, das Washing hatte jetzt schon kaum gehalten... zwei weitere Schichten Klarlack vor dem Washing hätte die Problematik nochmal verschärft.

Iceman86

Ok das ist verständlich.
Ich musste gerade auch von der Kinetic F-104 die Farbe entfernen da der Auftrag zu dick für die Gravuren ist.

Gruß
Daniel

BAT21

Da das Seitenleitwerk noch nicht verklebt ist, konnte ich auch ohne die erwarteten Decals erstmal weitermachen.
- Rumpf mit Mattlack finalisiert
- Luftbetankungsklappe bemalt
- Fahrwerksschächte mit vielen fitzeligen Ätzteilen versehen
- Fahrwerk montiert
- weitere Teile im Cockpit bemalt

Der aktuelle Stand:

IMG_1787.jpg

IMG_1788.jpg

:winken:   

Commander JJ

Hach - die ist schön 8)
Israel und Griechenland (so schön abgeranzt) - das sind die beiden schönsten Varianten.
Und dann noch so schön realisiert :klatsch:
VG JJ

mirami

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

BAT21

Vielen Dank!
Ja, wenn man das Modell so mit Farbe betrachtet, sind die ganzen Probleme beim Bau verdrängt... aber nur fast ;)
Heute kamen dann endlich die Decalbögen an:

IMG_1793.jpg

Preislich schon hart an der Schmerzgrenze, aber dafür nur noch mit virtueller Anleitung zum Runterladen und Selberausdrucken :5:
Damit die Decals nicht so alleine im Paket lagen, gab es noch das ein oder andere Zubehörteil:

IMG_1794.jpg

Wenn die Barak I fertig ist, kann es also nahtlos mit der Barak II weitergehen :pffft:   

BAT21

Bevor die Barak II in Angriff genommen werden könnte, muss aber erstmal der erste Flieger fertig werden - also ging es hier weiter.
Das Seitenleitwerk ist jetzt komplett markiert, die 60 Jahre (?) Sondermarkierung lieferte dann der Bogen von Armycast... die Markierung sah wohl bei jeder Einheit anders aus.

IMG_1795.jpg

Und ohne Seitenleitwerk konnte das Modell halbwegs gerade auf den Rücken gelegt werden, um die Spice 1000 Bomben anpassen zu können:

IMG_1796.jpg

Die Teile sind noch nicht festgeklebt, das passiert dann später.

BAT21

Letzte größere Baustelle waren die beiden Sidewinder Raketen an den Tragflächenenden.
Beim betrachten von Vorbildfotos wurde schnell klar, dass die blau lackierten Dummy kaum Details aufweisen. Damit wanderten die ursprünglich vorgesehenen Resinteile von Eduard wieder in die Schachtel und die Bausatzraketen wurden von den wenigen Details befreit.
Vor dem Ankleben der Raketen mussten noch ein paar Anpassungen an den Schienen von Isracast vorgenommen werden, damit die Sidewinder überhaupt dranpassten.
Dann noch die Gleitbomben angeklebt, die letzten Teile (Staurohr, AoA Sensoren und statische Entlader) montiert... und schon kann ich sagen: Ich habe fertig!

IMG_1797.jpg

IMG_1798.jpg

Nächster Halt Fotostudio für die Rollout Bilder.

:winken: