P-47D Thunderbolt in 1/72 von Revell, "Sleepy Jean 3rd"

Begonnen von Alex, 19. Mai 2020, 16:17:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo,
heute hatte ich wieder einmal eine grosse Photosession auf dem Balkon, um ein Bisschen die Pendenzen abzubauen. Hier ist Modell 1 von 6 von heute: Die Thunderbolt von Revell. Eigentlich habe ich die falsche Version verwendet; ich habe ursprünglich die P-47M gekauft, da mir das silberne Polistyrol nicht so gepasst hat (die M-Version ist aus grauem PS, hat aber weniger Auswahl bei Decals). Mit der Zeit habe ich aber die Meinung geändert, und doch eine 47D daraus gemacht. Anscheinend ist ja nur etwas am Motorgehäuse anders, damit konnte ich gut leben.

[attachment=0]

[attachment=1]

Gebaut wurde sie praktisch OOB, ich habe nur die Kanonenmündungen durch Spritzenkanülen ersetzt. Decals waren von SkyModels, sehr schön zum verarbeiten!

[attachment=2]

[attachment=3]

Bemalt wurde mit Revell Acrylfarben, ausser das Olivgrün und das Interior Zinc Chromate green (wenn ich mich recht erinnere, ist schon eine Zeit her...)

[attachment=4]

[attachment=5]

Fotografiert wurde schliesslich in einem 60cm Lichtwürfel auf dem Balkon, wo es hell genug war, aber ohne direktes Sonnenlicht.

[attachment=6]

[attachment=7]

Um genug Tiefenschärfe zu erhalten, wurde natürlich mit Stativ gearbeitet, kleine Blende, und 2-Sekunden-Spiegelvorauslösung.

[attachment=8]

[attachment=9]

Zusammengefasst: ein schöner und unkomplizierter Bausatz, der eine Freude zum Bauen war!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Huch ist die schön! Welches Silber hast du benutzt? Musstest du die rote Zier abkleben oder half ein Decal?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Sieht schön aus. :P Was für Decals hast du denn verwendet? Kits World oder Sky Model oder was?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Flugwuzzi

Prima gemacht  :klatsch: :klatsch:
Mit den Kanülen als Kanonen siehts fast aus wie ein 1/48er Bausatz  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

springbank

Moin,

Blitzsaubere Arbeit Alex!
Gefällt mir sehr gut was Du aus dem Revell kit gemacht hast

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Kannonenvogel


Taylor Durbon


Alex

Danke an alle!  :winken:

@Hans: Revell Alu Aqua auf schwarzer Grundierung. Für nicht zu glänzende Metalloberflächen finde ich das einen sehr passenden Ton. Das Rot wurde mit dem Airbrush bemalt. Der Decalbogen ist da sehr minimalistisch, die schwarzen Streifen sind auch Farbe.
@Primoz: Skymodels, diese hier: https://www.scalemates.com/kits/sky-models-72-050-republic-p-47-thunderbolt--163162

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Commander JJ

Sehr, sehr sauber gearbeitet und lackiert.
Mir persönlich fehlt eine gewisse Abnutzung - aber dieser "cleane Loook" hat was für sich.
Sehr schön  :klatsch: :klatsch:
VG JJ

Russfinger

Das ist so ein typischer saubarer Bau, den ich nie hinbekomme!
Sehr klasse, und das in 1/72! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Motschke

Beim letzten Bild wäre ich nicht auf 1/72 gekommen.  8o Klasse Arbeit!  :klatsch:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Ralf

Schöne gleichmäßige matte Aluoberfläche. Das letzte Bild finde ich am besten. Schöne Aufnahme vom Bug.

heinz baccardi


Wundervoll!

und sehr sauber gebaut und lackiert, da muss man auch keine Bedenken wegen der Nahaufnahmen haben.

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

jeremy487

Sehr schön gemacht :klatsch:
Ein echter Hingucker.
Gruß Jeremy
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43