Hauptmenü

F-117 von Revell, 1:72

Begonnen von Alex, 24. Mai 2020, 14:58:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

4/6

Dieses Modell ist eine Wiederauflage eines älteren Revell-Modells. Kurze Zusammenfassung: Kauft Euch lieber die Hasegawa-Version. Die Form ist zwar recht gut wiedergegeben, aber das Cockpit... die Scheiben waren zwei Millimeter dicke Panzerplatten, die mühsam durch dünnere Scheiben ersetzt wurden, was dank der einfachen Form keine schwierige Sache war. Die Wanne wurde durch viel Scratcharbeit von mir aufgewertet, der Schleudersitz und der Pilot stammen aus dem F-16-Bausatz von Tamiya.

Positiv ist der Decalbogen, der das nötigste beinhaltet, halt wieder leider nur eine Version. Bemalt wurde mit Revell Anthrazit und danach Tamiya Seidenmatt. Da es leicht zu "frösteln" begann, habe ich die Oberfläche mit etwas Stoff nachpolieren wollen, was etwas abgedunkelte Kanten ergab. Ein unbeabsichtigter/interessanter Effekt, damit die Oberfläche nicht nur schwarz in schwarz ist...

1-linksoben.JPG

Die Reflektoren an der Seite des Modells habe ich entfernt, da ich eine "kampfbereite" F-117 zeigen wollte.

2-obenvorne.JPG

3a-vorne.JPG

Die IR-Kugel liegt hier frei, im Original ist ein feines Netz darüber, Im Bausatz wäre eine viel zu dicke Kunststoffabdeckung vorgesehen, die ich einfach weggelassen habe.

4-frontal.JPG

5-cockpit.JPG 

Das Fahrwerk wurde leicht verfeinert (Scheinwerfer aufgebohrt, Bremsschläuche etc), ist aber im Bausatz gut zu gebrauchen. Die Form ist schon sehr einzigartig.

6-profilre.JPG 

Die Schubdüsen habe ich zuerst mit Revell Ziegelrot bemalt, dann eine Lasur aus dunklem Eisen, zum Schluss mit Eerdfarbigen Pigmenten eingestaubt. 

7-hintenrechts.JPG

Beim fotografieren hatte der Autofokus manchmal Mühe mit scharfstellen, liegt aber vermutlich an der kontrastarmen Bemalung, und nicht an der Stealth-Form. ;)

8-linksvorne.JPG

9-seitelinks.JPG

Bei diversen Decals auf der Unterseite stimmt die Form der weissen Umrandungen nicht mit den Gravuren überein.

10-unten.jpg


Fazit: die 37 Teile hatten länger als erwartet... Ein Modell, bei dem ich oft die Lust verloren habe.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Häßlich  :D :D. Sehr schöne Lackierung, wirklich überzeugend.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NewFisch

Moin
Kann mich da Hans nur anschließen. Ein echt hässlicher Vogel. Das das Ding überhaupt fliegt wundert mich immer wieder. Aber sauber gebaut und schöne Lackierung.  :P

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Postbote

Servus Alex,

das Aussehen dieses Flugzeugs ist in der Tat mehr als nur gewöhnungsbedürftig.  8o  Formschön ist wirklich anders.

Aber die schwarze Lackierung sieht klasse aus. :P  :klatsch:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz